Nach Tinder-Date: Frau stürzt 14 Stockwerke in den Tod

Warriena Wright (26) aus Neuseeland starb nach einem Date in Australien. Sie stürzte von einem Balkon in den Tod.
Warriena Wright (26) aus Neuseeland starb nach einem Date in Australien. Sie stürzte von einem Balkon in den Tod.

Gold Coast – Es sollte ein romantischer Abend werden, doch er endete tödlich: Warriena Wright (26) stürzte nach einem Date von einem Balkon und starb. Hat ihre Verabredung sie ermordet?

Die Neuseeländerin hatte sich über Tinder mit dem Australier Gable Tostee (28) verabredet. Der Abend begann gut, es gab Musik, reichlich Alkohol und spärlich bekleidete Selfies. Doch dann schlug die Stimmung plötzlich um. 

In einer Handy-Aufnahme hört man, wie der Ton der beiden auf einmal agressiv wird, Warriena beginnt den 28-Jährigen zu schlagen. Irgendwann hat er genug und sagt „Es reicht“. Laut Daily Mail soll er sein Date dann auf den Balkon gesperrt und sie nicht mehr in die Wohnung gelassen haben. 

Die 26-Jährige hätte dann versucht vom Balkon zu fliehen, fiel dabei 14 Stockwerke in die Tiefe und starb. Nachbarn sollen sie noch „Nein, nein,nein, bitte lass mich nach Haus gehen,“ rufen gehört haben, bevor es zu dem tödlich Sturz kam. 

Ihr Tinder-Date Tostee beteuert seine Unschuld, er habe die Neuseeländerin nicht umgebracht. Er hab sie zu seinem eigenen Schutz auf den Balkon gesperrt. Vorher soll sie ihn mit einem Teleskopständer geschlagen und mit Steinen beworfen haben. 

Die Staatsanwaltschaft wirft ihm laut News dagegen vor, seine Verabredung so bedrängt zu haben, dass sie keine andere Möglichkeit sah, als über den Balkon zu fliehen. Der Prozess wird fortgesetzt.