Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

Neu

Wieder Brandsätze gegen Moschee

Neu

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

719

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

4.047
11.058

Get naked! Australier ziehen auf Instagram blank

Auch wenn es die derzeitigen Temperaturen nicht unbedingt zulassen: Macht Euch nackig! #Getnaked #GetnakedAustralia
Auf seiner Seite "Get Naked Australia" sammelt Brendan Jones nackte Tatsachen.
Auf seiner Seite "Get Naked Australia" sammelt Brendan Jones nackte Tatsachen.

Australien - Klamotten verboten! Eine neue Seite auf Instagram sammelt fleißig Eure Urlaubsschnappschüsse. Einzige Bedingung: Ihr müsst nackt sein - splitterfassernackt!

Obwohl der Account "Get Naked Australia" erst seit wenigen Wochen online ist, folgen ihm bereits fast 60.000 User. Aus gutem Grund: Denn, ob Mann oder Frau - hier kommen alle auf ihre Kosten.

Die Seite besteht nämlich nur aus heißen Aktfotos von Männern und Frauen. Vor atemberaubender Kulisse sind die Leute auf den Bildern meist von hinten zu sehen, tragen nicht mehr als ihre Schuhe.

Unter dem Hashtag #getnakedaustralia (Mach dich nackig, Australien) hat der Gesundheits-Freak Brendan Jones (26) im Internet aufgerufen, im Namen von Down Under, blank zu ziehen.

Auf die Idee kam er durch eine besondere Vorliebe: "Wenn ich wandern bin und ein Schwimmloch finde, bin ich immer total scharf drauf, mich auszuziehen und ein Bad zu nehmen." Daraufhin postete er während seiner Wanderung kurzerhand ein Nacktbild von sich - und seine Follower liebten es.

"Niemand fand es komisch, es kam super an und wurde angefeuert." Dann folgten Bilder mit seinen Freunden, natürlich auch im Adamskostüm. "Ich dachte es wäre cool, eine Seite für all unsere Fotos zu erstellen", meint Brendan.

Als oberstes Gebot gilt es, die Nackheit zu feiern - und nicht den Menschen dahinter zu beleidigen. Auf "Get Naked Australia" sieht man deshalb ganz normale Menschen. Models, die daraus nur Profit schlagen wollen, lehnte Brendan ab. Seine Abonnenten sollen einfach ganz ungezwungen, nackten Spaß haben!

"Durch die Seite wollen wir endlich dieses negative Stigma unterbinden, das mit Nacktheit verbunden ist. Menschen sollen nach draußen gehen, die Sonne und das Wasser auf ihrer nackten Haut spüren." Vor allem soll sich niemand schämen oder es peinlich finden, wenn man zum Beispiel mal zu einem FKK-Strand geht.

Und damit alle amerikanisch-prüden Verantwortlichen der Facebook-Familie (zu der auch Instagram gehört) nicht gleich wieder im Dreieck springen, werden keine Geschlechtsteile offen gezeigt. Andererseits wäre die Seite wohl schneller gesperrt, als dass wir "get naked" sagen könnten ;-)

Fotos: Screenshot/Instagram

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

726

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

768

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.366
Anzeige

Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

1.463

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

2.272

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

1.098

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

6.246

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.994
Anzeige

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

2.158

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

7.292

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

2.353

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.272
Anzeige

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

5.767

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

1.247

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.260
Anzeige

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

8.737

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

2.377

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.319
Anzeige

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

3.664

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

4.848

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.715
Anzeige

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

4.610

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

6.779

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.163
Anzeige

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

2.414

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

5.762

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.410
Anzeige

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

6.753

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

4.889

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

242

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

8.191

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

6.335

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

644

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

4.724

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

10.977

Die Pflege-WG für schwule Opis

2.849

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

3.024

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

8.209

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

13.094

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

7.857

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

2.549

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

9.722

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

3.008

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

6.032

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

1.763

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

4.384

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

50.326

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.728

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

8.966

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.970

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

5.278

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.977

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

7.743

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

7.331

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.516