Kind bricht leblos zusammen, aber Passanten machen lieber Selfies mit Rettungs-Heli
Top
Update
Günter Blobel: Nobelpreisträger stirbt im Alter von 81 Jahren
Top
Sachse Friedrich holt nächste Olympia-Goldmedaille
Top
Diebe werfen auf Autobahn Benzinkanister auf Verfolger
Neu
11.710

Ihr werdet nicht glauben, wie diese Frau 20 Kilo abgenommen hat 

Jeden Tag Schokolade essen und trotzdem abnehmen? Alice hat es mit einem unglaublichen Sport geschafft! #Australien

Von Tina Hofmann

Alice (24) aus Melbourne isst jeden Tag Schokolade und hat trotzdem 20 Kilo abgenommen. 
Alice (24) aus Melbourne isst jeden Tag Schokolade und hat trotzdem 20 Kilo abgenommen. 

Melbourne - Na, Sonntagabend auf der Couch mal wieder ganz genüsslich zur Schokolade gegriffen und den nächsten Tag mit einem richtig schlechten Gewissen aufgewacht? 

Braucht Ihr demnächst nicht mehr haben, denn in Australien hat eine Frau 20 Kilo abgenommen und das, obwohl sie jeden Tag zu der unglaublich dick machenden Süßigkeit griff. Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings, denn Alice Fields (24) hat das Gewicht natürlich nicht einfach verloren, indem sie auf der faulen Haut lag und die Riegel nur so reihenweise in sich reinschob. Sie begann mit dem Gewichtheben!

Die Australierin aus Melbourne ging schon seit ihren 15. Lebensjahr fünf Mal die Woche ins Fitnessstudio, aber trotzdem wollten die Pfunde irgendwie nicht purzeln. Zwar ernährte sich die Frau zu Teenager-Zeiten echt gesund, achtete auf reichlich Gemüse. Trotzdem kam bei jedem Gang auf die Waage die Ernüchterung, denn sie wog rund 92 Kilo. 

Auf Schokolade zu verzichten, das kam dabei für sie nie infrage. Gegen einen Genuss in Maßen ist ja auch gar nichts einzuwenden und so ein Stückchen Bitterschoki schmeckt zwar nicht allen, ist aber gar nicht so schädlich. 

Alice vor 2004 (l.) und 2016 (r.). Durch Gewichtheben hat sie 20 Kilo verloren. 
Alice vor 2004 (l.) und 2016 (r.). Durch Gewichtheben hat sie 20 Kilo verloren. 

Im Januar 2014 hatte Alice dann die Nase voll von den überschüssigen Pfunden. Denn ihr Selbstvertrauen war am Boden, oft ging sie nur mit langen Klamotten aus dem Haus, die ihre Kurven verdecken sollten. "Ich fühlte mich gefangen in meinem eigenen Körper", berichtet sie der Daily Mail.

Zunächst versuchte sie es mit einem Personal Trainer, doch der ließ sie jeden Tag joggen, bis sie nicht mehr stehen konnte. Statt abzunehmen, kamen neue Kilos auf die Waage.

Sie ging zum Arzt und ließ sich gründlich durchchecken. Der bestätigte ihr: Sie war einer der gesündesten Menschen, die er je gesehen hatte.

Das einzige Problem: Die Masse, die Alice aß. Also reduzierte sie die Mengen und ein Kumpel hatte die zündende Abnehm-Idee: Gewichtheben. "Viele denken dabei natürlich sofort an richtig dicke Frauen, die Gewichte nur so hochschleudern. Doch es gibt viele unterschiedliche Gewichtsklassen", erklärt sie.

Sie nahm 20 Kilo ab und fühlt sich besser denn je: "Die Veränderungen waren echt verrückt. Ich fühlte mich so wohl in meiner Haut. Meine Beine sehen viel schöner und stärker aus, mein Po ist größer und kräftiger denn jemals zuvor. Es ist einfach ein tolles Gefühl", beschreibt sie ihre völlig neue Körperwahrnehmung.

Und das, obwohl sie jeden Tag weiter genüsslich Schokolade isst. Aber mit dem Gewichtheben verbrennt sie natürlich ordentlich Fett.

Alice wünscht sich, dass sie alle Frauen motivieren kann, sie sich unwohl in ihrer Haut fühlen und sich teilweise für bestimmte Dinge an ihrem Körper schämen. 

Fotos: Screenshot/Instagram

Neuer Rekord! Hier haben Lotto-Spieler Millionen abgesahnt
Neu
Sorge vor Intervention: Bundeswehr übt für den Ernstfall
Neu
Polizisten zu Notfall gerufen: Dann werden sie geschlagen und bespuckt
Neu
Betrunkene Obdachlose schubst Frau vor einfahrende S-Bahn
Neu
Eifersuchts-Drama wegen heißer Werbekampagne mit Kim Hnizdo?
Neu
Schock: Zug rast in Klein-Lkw und schleift diesen 20 Meter mit
Neu
Beziehungsdrama! Junger Mann sticht Ex-Freundin in Schule nieder
Neu
Brutale Schläge und Köder mit Nägeln und Gift: So skrupellos sind Hundehasser
Neu
Droht der absolute Super-Gau beim ersten Montagsspiel?
Neu
Was ist mit Lena los?! Fans sehr besorgt wegen dieses Fotos
Neu
Über zehn Millionen Tatort-Zuschauer! Dschungel-Nachspiel schwächelt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.935
Anzeige
Champagner zum Frühstück! Was haben die Ehrlich Brothers zu feiern?
Neu
Frau läuft über Bahngleise und zwingt ICE zur Notbremsung
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.805
Anzeige
Auf öffentlicher Toilette: Frau nimmt Heroin und stirbt!
Neu
"Bart ab!": Sie fordert Feuerwehrmänner auf, sich zu rasieren
Neu
Tödliches Drama: 25-Jähriger klaut Taxi und rast mit Absicht in Gegenverkehr
Neu
Erhalten Europas Soldaten bald alle die gleiche Ausrüstung?
Neu
Warum demonstrieren hier Menschen in weißen Ganzkörperanzügen?
Neu
19-Jährige entführt vier Monate altes Baby
Neu
"Das Haus wird brennen": Mieter in Angst vor Feuerteufel
Neu
Update
Schon wieder! Schaf im Streichelzoo die Kehle durchgeschnitten
Neu
Mogelpackung des Jahres? Dr. Oetker will Negativpreis nicht hinnehmen
Neu
"Unter uns"-Star Tabea Heynig (47) ist zum ersten Mal Mutter geworden
1.158
Nippel-Gate bei Olympia! Französin läuft oben ohne
4.472
Flüchtling springt aus Angst vor Abschiebung aus dem Fenster in die Tiefe
2.317
"Vogelscheuche", "Hornochse": Dschungel-Matthias disst Melanie Müller
1.569
Mann droht zu ertrinken, doch Bademeister lehnen Hilfe ab
4.637
Deutscher Tourist wegen Sex mit Minderjähriger verhaftet
2.994
Amok-Alarm! Räuber überfällt Schule und verletzt Sekretärin schwer
1.956
15-Jähriger soll in Klosterschule auf Klassenkameraden eingestochen haben
1.789
Kramp-Karrenbauer soll auf Tauber folgen
297
Krasse Beichte: Frank Plasberg saß im US-Knast
944
Riesiger Krater mitten in der Straße, doch zugeschüttet wird hier nichts
2.731
Leiche nach Brand in Kleingartenanlage gefunden
1.675
Mega-Eklat! Tatjana Gsell zofft sich bei Dschungelshow
2.359
"Bedrohungslage": Polizeieinsatz vor Neonazi-Befragung im Landtag
1.450
Update
Peugeot-Fahrer kracht bei voller Fahrt gegen Lastwagen
1.721
Ruhrgebiet-Vergewaltiger schweigen zu schweren Vorwürfen!
1.348
Eskalation im Altersheim: 96-Jähriger geht auf Mitbewohner los
985
Sechs Säuglinge sterben durch Stromausfall im Krankenhaus
2.125
Lkw kippt mitten im Berufsverkehr auf Autobahn um
1.492
Update
Katholische Bischöfe wollen keine Homosexuellen segnen!
484
Pferde gehen durch! Teenager schießen Raketen auf Reitanlage
1.492
Autofahrer flieht vor Polizei und erfasst Fußgängerin
1.480
Update
Promi-Auflauf beim NRW-Empfang auf der Berlinale
168
Skandal! Priester soll mehrere Jungen sexuell missbraucht haben
718
Nach Gewaltaufruf: AfD versteht sich als Rechtsstaatspartei
1.669
Hier wird der Suff-Fahrer vor den Haftrichter gebracht
15.089
Update