Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

TOP

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

NEU

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

NEU

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.748
Anzeige
10.547

Sie hat einen Tumor im Gehirn, doch ihre Mutter will nicht aufgeben

Wie schrecklich! Sie soll langsam sterben, da ihr Tumor nicht operabel ist. Doch damit will sich die Mutter der 17-Jährigen nicht abfinden und sammelt nun Spenden für eine teure Behandlung. #Australien

Von Anne-Sophie Lüdtke

Bei Ciara Nelson aus Australien wurde ein Tumor im Gehirn entdeckt.
Bei Ciara Nelson aus Australien wurde ein Tumor im Gehirn entdeckt.

Australien - Ciara Nelson aus Australien ist gerade erst 17 Jahre alt und muss schon um ihr Leben bangen. Bei der Schülerin wurde zufällig ein Hirntumor entdeckt. Die Ärzte haben die Hoffnung schon aufgegeben, doch Ciaras Mutter kämpft um ihre Tochter.

Alles begann, als Ciara bei einem Netball-Spiel stürzte und ihr Kopf schwer auf dem Boden aufschlug. Wenige Tage später wurde die 17-Jährige aus Pakenham, Australien, mit Kopfschmerzen und Übelkeit in ein Krankenhaus gebracht.

Nach einem CT-Scan und MRT dann der Schock: Die Ärzte fanden ein sogenanntes Gliom in ihrem Gehirn. Durch den Sturz hatte sich Flüssigkeit angesammelt, die durch den Tumor nicht abfließen konnte. Ciara wurde deshalb ein Loch in den Kopf gebohrt.

Doch die lebensrettende Behandlung ist für ihre Mutter unbezahlbar.
Doch die lebensrettende Behandlung ist für ihre Mutter unbezahlbar.

Danach gab es zunächst Entwarnung: Das Gliom, das entdeckt wurde, wurde als niedrig-gradig eingestuft.

Damit könnten die meisten Menschen leben, ohne irgendwelche Symptome zu merken, hieß es von den Medizinern.

Doch im November hatte sich der Tumor plötzlich stark vergrößert. Noch viel schlimmer war die Erkenntnis, dass er sich an einer Stelle befand, an die man schlecht herankam. "Die Ärzte erzählten mir, dass sie nicht viel tun können, als zuzusehen wie er wächst.", erinnert sich die Mutter. Doch es soll nicht lange dauern, bis die hübsche Schülerin nichts mehr sieht und nicht mehr laufen kann.

Ein Arzt könnte die letzte Hoffnung für Ciara sein. Doch die Behandlung in Sydney würde die alleinerziehende Mutter umgerechnet fast 100.000 Euro kosten. Denn hinzu kommt noch eine notwendige Prothonentherapie in den USA und die damit verbundenen Reisekosten. "Es fällt mir schwer, um Hilfe zu bitten, aber ich habe keine private Krankenversicherung. Ich will Ciaras Leben nicht aufs Spiel setzen.", erklärt sie.

"Sämtliches Geld, das uns gespendet, aber nicht gebraucht wird, würden wir Familien in der gleichen Situation geben. Das ist uns wirklich wichtig." Auf einer Spenden-Seite kann man die Familie finanziell unterstützen. Etwas über die Hälfte ist schon zusammengekommen.

Fotos: Screenshot/Facebook

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.495
Anzeige

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

1.785

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

561

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

1.845

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.398

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.124

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

7.718

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

3.341

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

10.913

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.306

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.125

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.902

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.715

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.020

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.029

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.497

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.402

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.127

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.117

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.044

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.539

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

19.047

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.301

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.640

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.118

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.181

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.316

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.695

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.481

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.701

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.591

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.936

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.282

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

28.139

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.968

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.994

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.287

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.942