Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

NEU

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.394
Anzeige
10.648

Sie hat einen Tumor im Gehirn, doch ihre Mutter will nicht aufgeben

Wie schrecklich! Sie soll langsam sterben, da ihr Tumor nicht operabel ist. Doch damit will sich die Mutter der 17-Jährigen nicht abfinden und sammelt nun Spenden für eine teure Behandlung. #Australien

Von Anne-Sophie Lüdtke

Bei Ciara Nelson aus Australien wurde ein Tumor im Gehirn entdeckt.
Bei Ciara Nelson aus Australien wurde ein Tumor im Gehirn entdeckt.

Australien - Ciara Nelson aus Australien ist gerade erst 17 Jahre alt und muss schon um ihr Leben bangen. Bei der Schülerin wurde zufällig ein Hirntumor entdeckt. Die Ärzte haben die Hoffnung schon aufgegeben, doch Ciaras Mutter kämpft um ihre Tochter.

Alles begann, als Ciara bei einem Netball-Spiel stürzte und ihr Kopf schwer auf dem Boden aufschlug. Wenige Tage später wurde die 17-Jährige aus Pakenham, Australien, mit Kopfschmerzen und Übelkeit in ein Krankenhaus gebracht.

Nach einem CT-Scan und MRT dann der Schock: Die Ärzte fanden ein sogenanntes Gliom in ihrem Gehirn. Durch den Sturz hatte sich Flüssigkeit angesammelt, die durch den Tumor nicht abfließen konnte. Ciara wurde deshalb ein Loch in den Kopf gebohrt.

Doch die lebensrettende Behandlung ist für ihre Mutter unbezahlbar.
Doch die lebensrettende Behandlung ist für ihre Mutter unbezahlbar.

Danach gab es zunächst Entwarnung: Das Gliom, das entdeckt wurde, wurde als niedrig-gradig eingestuft.

Damit könnten die meisten Menschen leben, ohne irgendwelche Symptome zu merken, hieß es von den Medizinern.

Doch im November hatte sich der Tumor plötzlich stark vergrößert. Noch viel schlimmer war die Erkenntnis, dass er sich an einer Stelle befand, an die man schlecht herankam. "Die Ärzte erzählten mir, dass sie nicht viel tun können, als zuzusehen wie er wächst.", erinnert sich die Mutter. Doch es soll nicht lange dauern, bis die hübsche Schülerin nichts mehr sieht und nicht mehr laufen kann.

Ein Arzt könnte die letzte Hoffnung für Ciara sein. Doch die Behandlung in Sydney würde die alleinerziehende Mutter umgerechnet fast 100.000 Euro kosten. Denn hinzu kommt noch eine notwendige Prothonentherapie in den USA und die damit verbundenen Reisekosten. "Es fällt mir schwer, um Hilfe zu bitten, aber ich habe keine private Krankenversicherung. Ich will Ciaras Leben nicht aufs Spiel setzen.", erklärt sie.

"Sämtliches Geld, das uns gespendet, aber nicht gebraucht wird, würden wir Familien in der gleichen Situation geben. Das ist uns wirklich wichtig." Auf einer Spenden-Seite kann man die Familie finanziell unterstützen. Etwas über die Hälfte ist schon zusammengekommen.

Fotos: Screenshot/Facebook

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

NEU

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

NEU

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

NEU

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.765
Anzeige

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

NEU

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.232
Anzeige

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

2.558

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

2.252

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

1.451

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

5.070

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.345

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

3.391

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.279

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

2.694

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

3.481

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

2.229

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.190

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

3.878

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

5.815

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.425

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

6.598

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.848

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.468

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.889

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.826

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.378

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.982

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.029

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.081

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.957

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.594

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

12.603

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.062

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.926

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

6.006

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.386

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.493

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

411

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.236