Grusel-Video: Riesen-Schlange verschlingt Krähe auf Antenne

Kingscliff (Australien) - Als die Bewohnerin eines Hauses im australischen Kingscliff nach ihrer Katze sehen wollte, hörte sie ein lautstarkes Kreischen auf dem Dach.

Die Schlange hat sich ihre Beute auf der Antenne geschnappt (li.) und versucht sich dann unter einigen Problemen runterzuwürgen (re.).
Die Schlange hat sich ihre Beute auf der Antenne geschnappt (li.) und versucht sich dann unter einigen Problemen runterzuwürgen (re.).  © Screenshot Youtube.com

Beim Blick nach oben bot sich ihr ein außergewöhnlicher Anblick. Auf der Dachantenne hatte sich eine Python eine Krähe geschnappt. Dafür war sie extra bis zur Spitze des Hauses gekrochen.

Der Todeskampf des Vogels dauerte nicht lange, er hatte keine Chance gegen das meterlange Reptil. Doch danach offenbarte die Schlange Schwächen bei der Nahrungsaufnahme.

Quasi freischwebend musste sie ihre Beute herunterschlingen, was ihr anscheinend nur mit großen Problemen gelingt.

Der Beutezug in luftiger Höhe wurde gefilmt und ins Netz gestellt, wo er sich innerhalb weniger Tage zu einem weiteren Viral-Hit entwickelte.

Titelfoto: Screenshot Youtube.com

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0