Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

9.471

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.047
5.080

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

Wahnsinn! Sie stand mit abgemagerten 30 Kilo fast vor dem Tod, doch dann beschloss Sophie, ihr Leben radikal zu ändern. #Australien

Von Tina Hofmann

Sophie wog nur noch 30 Kilo. 
Sophie wog nur noch 30 Kilo. 

Australien - Sie stand ganz am Abgrund und wäre fast gestorben: Sophie Gajnik (24) führte jahrelang einen erbitterten Kampf gegen die Magersucht. 

Alles begann mit einem Problem, das viele junge Menschen mittlerweile kennen: Viel Stress, keine Zeit für ausgewogene Ernährung und hinzu der psychische Druck, nicht versagen zu wollen. 

Mit 19 Jahren begann Sophie Psychologie und Soziologie zu studieren, sie wollte Sozialarbeiterin werden. Doch schon bald stellte sie fest, dass dies nichts für sie sei, weil ihr alles emotional zu nahe ging, wie Daily Mail berichtet. 

So nahm sie fünf Kilo zu, hatte dabei mit 56 Kilo aber immer noch eine völlig normale Figur. Dennoch gefiel sie sich nicht. Zunächst ließ sie nur das Fast-Food weg, später ging sie joggen. Doch irgendwann uferte ihr Ehrgeiz aus und sie begann, wie wild zu trainieren. 

Sie nahm am Tag nicht mehr als 300 Kalorien zu sich, trainierte aber bis zum Umfallen. Und das nicht nur im sprichwörtlichen Sinn, sondern ihr Hungern und das übertriebene Workout führten dazu, dass sie Leberschäden erlitt, Osteoporose ausbrach.

Sophie begann irgendwann mit richtigen Krafttraining und nahm so ab. 
Sophie begann irgendwann mit richtigen Krafttraining und nahm so ab. 

"Ich nahm nur die Kalorien zu mir, die ich vorher beim Training verbrannt hatte. Manchmal verzichtete ich auf das Frühstück, weil ich das Ergebnis meines Workouts nicht zerstören wollte", erklärt sie ihre damals kranke Denkweise.

Bei einer Mahlzeit nahm sie nicht mehr als 100 Kalorien zu sich. Sie bestand zum Beispiel aus 20 Gramm Spinat, 20 Gramm Zucchini, 15 Gramm Pilzen und Erbsen.

Die Situation eskalierte, als sie mit ihrem damaligen Freund im Thailand-Urlaub war und aufgrund der hohen Luftfeuchte und Wärme sowie der Tatsache, dass sie jedes Essen noch einmal halbierte, erneut 5 Kilo abnahm.

"Doch irgendwann merkte ich, dass ich viel zu schwach war. Ich hatte keine Muskeln mehr, war nur noch Haut und Knochen. Mir fehlte sogar die Kraft, früh aufzustehen und ins Bad zu gehen", beschreibt Sophie.

Ihr blieb keine andere Wahl mehr, als mit dem richtigen Essen anzufangen, sonst wäre sie jetzt vermutlich tot. "Doch ich wollte es auf meine Art und Weise. Cardiotraining ist toll fürs Herz, aber ich wollte stärker werden und Muskeln haben. Also begann ich mit richtigem Krafttraining und Hanteln stemmen", erklärt sie.

Mittlerweile wiegt Sophie 66 Kilo und sieht gesund, fit und stark aus. Bei Kniebeugen mit der Hantel stemmt sie 105 Kilo und auch sonst macht sie im Fitness einfach eine tolle Figur. 

Fotos: Screenshot/Instagram

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.804

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.287

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.778
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.244

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

972

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.276
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.456

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

6.544

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.949
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.545

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.810

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

6.292

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.412

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

7.126

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.131

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.331

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.305

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.469

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.913

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

334

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.289

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.282

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.909

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.410

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.428

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.819

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.150

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.431

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.212

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.409

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.649

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.207

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.129

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.600

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.254

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.050

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.350

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.637
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.065

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.403

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.344
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.798

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.951