Angeblich 13 Tote bei Terror-Anschlag in Barcelona: Transporter in Menschenmenge!

Top
Live

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

Neu

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

Neu

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

Neu
40.715

Dieser Zettel bringt einen Koch zum Ausrasten

Als er die Bestellung für 12 Essen auf dem Tisch hatte, platzte dem Chefkoch der Kragen.
Patrick Friesen platzte der Kragen bei dieser Bestellung.
Patrick Friesen platzte der Kragen bei dieser Bestellung.

Sydney - Wer kennt es nicht selbst? Man geht ins Restaurant, schlägt die Karte auf, aber an jedem Gericht hat man etwas auszusetzen. Meistens gefällt einem die Mischung aus zwei Angeboten am besten. Hart wird es meistens für die von Allergie geplagten Menschen.

Denn sie haben nicht nur Schwierigkeiten, etwas zu finden, sondern müssen meist mit dem genervten Augenrollen der Servicekräfte klarkommen, wenn man mal wieder nach glutenfreien Nudeln oder laktosefreien Lebensmitteln fragt.

In Australien scheint die Angabe von Allergien allerdings Überhand zu nehmen. Und nicht nur das, offenbar wissen manche selbst nicht, was sie denn nun vertragen und was nicht. Das brachte jetzt einen Chefkoch in einem Restaurant in Sydney richtig auf die Palme.

Im "Queen Show" ist Patrick Friesen der Boss an den Kochtöpfen und hatte einfach genug, als er die Bestellung für 12 Essen in die Küche bekam, auf der es nur so vor Allergien wimmelte. Er zückte das Handy und stellte die Zettel auf Instagram ein:

"Könnten Menschen mit Lebensmittelallergien bitte mal anfangen zu wissen, was sie essen können und was nicht? Schellfisch-Allergie, aber Austernsoße lieben. Glutenfreies Essen fordern, aber Gluten lieben, so lange es kein Brot ist. Vegetarier, die Chicken Wings lieben. Pescetarier, die Hühnchen essen. Sortiert euch mal und lasst es euren Kellner wissen. Ihr macht es den Leuten mit wirklichen Allergien echt schwer, essen zu gehen".

Bereits zuvor hatte er Sonderwünsche seiner Kunden gepostet. Dabei war auch eine Burgerbestellung, die nur so vor Extrawünschen strotzte.

Vielleicht sollten sich die Menschen mit diesen ausgeprägten Wünschen doch einmal vorstellen, sie würden selbst in der Küche stehen und müssten ständig Sonderwünsche erfüllen, anstatt einfach "à la carte" zu kochen. Da kommt nämlich nicht nur der Topf ins Schwitzen, sondern auch derjenige, der die Speisen zubereitet.

Patrick Friesen hat sonst eigentlich gute Laune.
Patrick Friesen hat sonst eigentlich gute Laune.

Fotos: Screenshot/Instagram

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

Neu

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.464
Anzeige

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

Neu

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

Neu

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

Neu

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

44.708
Anzeige

150-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

Neu

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

Neu

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.034
Anzeige

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

Neu

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

Neu

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

Neu

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

Neu

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

Neu

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

Neu

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

Neu

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

Neu

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

Neu

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

Neu

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

Neu

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

Neu

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

Neu

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

Neu

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

Neu

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

1.639

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.085

Das sagt Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

168

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

962

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

2.339

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

1.474

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

3.524

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

2.048

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

2.797

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

2.550

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

2.627

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

1.478

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

2.704

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

3.936

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

485

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.177

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

1.296

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

1.743

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

13.021

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

1.186

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

910

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

8.843

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

3.600

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

257

Handwerker schießt sich Nagel in die Brust und fährt sich selbst ins Krankenhaus

2.092

So krass hat sich Transgender-Model Melina verändert

1.959

Bundestagswahl und Tegel-Volksentscheid: Obdachlose dürfen wählen

112

Lena eröffnet eigenen Shop, doch nach zwei Stunden ist alles vorbei

5.492