Dieser Zettel bringt einen Koch zum Ausrasten

Patrick Friesen platzte der Kragen bei dieser Bestellung.
Patrick Friesen platzte der Kragen bei dieser Bestellung.

Sydney - Wer kennt es nicht selbst? Man geht ins Restaurant, schlägt die Karte auf, aber an jedem Gericht hat man etwas auszusetzen. Meistens gefällt einem die Mischung aus zwei Angeboten am besten. Hart wird es meistens für die von Allergie geplagten Menschen.

Denn sie haben nicht nur Schwierigkeiten, etwas zu finden, sondern müssen meist mit dem genervten Augenrollen der Servicekräfte klarkommen, wenn man mal wieder nach glutenfreien Nudeln oder laktosefreien Lebensmitteln fragt.

In Australien scheint die Angabe von Allergien allerdings Überhand zu nehmen. Und nicht nur das, offenbar wissen manche selbst nicht, was sie denn nun vertragen und was nicht. Das brachte jetzt einen Chefkoch in einem Restaurant in Sydney richtig auf die Palme.

Im "Queen Show" ist Patrick Friesen der Boss an den Kochtöpfen und hatte einfach genug, als er die Bestellung für 12 Essen in die Küche bekam, auf der es nur so vor Allergien wimmelte. Er zückte das Handy und stellte die Zettel auf Instagram ein:

"Könnten Menschen mit Lebensmittelallergien bitte mal anfangen zu wissen, was sie essen können und was nicht? Schellfisch-Allergie, aber Austernsoße lieben. Glutenfreies Essen fordern, aber Gluten lieben, so lange es kein Brot ist. Vegetarier, die Chicken Wings lieben. Pescetarier, die Hühnchen essen. Sortiert euch mal und lasst es euren Kellner wissen. Ihr macht es den Leuten mit wirklichen Allergien echt schwer, essen zu gehen".

Bereits zuvor hatte er Sonderwünsche seiner Kunden gepostet. Dabei war auch eine Burgerbestellung, die nur so vor Extrawünschen strotzte.

Vielleicht sollten sich die Menschen mit diesen ausgeprägten Wünschen doch einmal vorstellen, sie würden selbst in der Küche stehen und müssten ständig Sonderwünsche erfüllen, anstatt einfach "à la carte" zu kochen. Da kommt nämlich nicht nur der Topf ins Schwitzen, sondern auch derjenige, der die Speisen zubereitet.

Patrick Friesen hat sonst eigentlich gute Laune.
Patrick Friesen hat sonst eigentlich gute Laune.

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0