Endlich! Auf diese neue Funktion bei WhatsApp haben viele User gewartet Top Gefahr durch Anti-Baby-Pille? "Yasminelle"-Prozess könnte Jahre dauern! Neu Am Sonntag stürmen alle in diesen MediaMarkt. das ist der grund! 2.763 Anzeige Mann mit Waffe: Realschule in Augsburg muss evakuiert werden Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 7.029 Anzeige
6.453

Unfassbar! Spanner baut Mega-Selfie-Stick, um Frau beim Sport zu begaffen

Mann filmt seine Nachbarin in Sydney mit Handy

Im australischen Sydney hat ein Mann offenbar seine Nachbarin gestalkt.

Sydney - Als eine Australierin (25) während ihres Workouts mal kurz einen Blick aus dem Fenster warf, traute sie ihren Augen kaum. Vor ihrem Balkon ragte nicht nur ein Handy hervor, es war auch noch genau auf sie gerichtet!

Dafür sind Selfie-Sticks eigentlich da: Zum Selbstportraits schießen.
Dafür sind Selfie-Sticks eigentlich da: Zum Selbstportraits schießen.

"Ich war schockiert, als ich das sah", erklärt sie gegenüber der britischen Nachrichtenseite Sun. "Ich sprang auf, griff zu meinem Shirt und versteckte mich hinter einer Wand, wo ich dachte, dass mich das Smartphone nicht erwischen konnte."

Wie sich herausstellte, war es ihr Nachbar Philip M. (47), der sein Handy an einem überdimensionalen Selfie-Stick befestigt hatte. Fotos zeigen den Mann, wie er ertappt dreinblickt, als die Australierin ihn erwischte.

Als sie den 47-Jährigen zur Rede stellte, behauptete dieser, dass er lediglich das Mauerwerk des Gebäudes prüfen wollte.

Demnach soll er sich schon seit 2016 mit seiner Nachbarin über das Mauerwerk streiten, da bei der Renovierung gepfuscht wurde. Wütend erklärt er, dass er die 25-Jährige bereits 19 Mal um Erlaubnis gebeten hat, ihre Wohnung betreten zu können, um die Bauarbeiten abzuschließen.

Er meint, dass sich der Zustand des Mauerwerks wegen der Verzögerung bei der Behebung des Problems verschlechtert hat.

Das Videomaterial, was er mit der merkwürdigen Konstruktion aus Handy, Klebeband und einem Stab aufgenommen hat, soll laut eigenen Aussagen nur "die Wände der Immobilie" zeigen.

Doch die 25-jährige Australierin denkt, dass der zweifache Vater sie ausspioniert hat und sie außerdem dreist beim Sportmachen begafft hat. Ihr Misstrauen wurde sogar noch angefacht, als sich vier Tage, nachdem sie sein Handy auf dem Balkon entdeckt hat, der nächste Vorfall ereignete.

Die junge Frau war in das neue Haus ihrer Familie in Henley, einem Vorort von Sydney, gezogen. Plötzlich sah sie das Auto des 47-jährigen Philip M. vor dem Grundstück.

Gegenüber der Polizei meint sie: "Ich weiß nicht, wie M. wissen konnte, wo ich in Henley wohne." Der Australier wiederum streitet ihre Vorwürfe ab und behauptet, er wäre nur am Haus der Familie vorbeigefahren, weil er sich nach den geplanten Renovierungsarbeiten erkunden wollte.

Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. Bald wird sich klären, was der 47-Jährige wirklich mit seinem Handy gefilmt hat.

Fotos: 123RF

Das hatte keiner erwartet! Sensations-Fund mit Weitblick bei Bares für Rares Neu Melanie (†30) an Bahndamm getötet: Die Anklage lautet Mord! Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 6.132 Anzeige Mann attackiert Kind, Hundehalter und Hund: Hier soll er therapiert werden Neu Irrer Kartoffel-Streit: Polizei wird beleidigt und lässt sich auf Vergleich ein Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen 2.077 Anzeige Lkw verliert Anhänger mitten auf der A45: Kaum zu fassen, wie der Fahrer reagiert Neu Nur für 20 Fans: Exklusiv-Konzert von "The Boss Hoss"! Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 9.962 Anzeige Horror-Fund in Weiher: Leiche von Mann treibt an Wasseroberfläche Neu Nummer statt Nachname: Verstößt das Klingelschild gegen den Datenschutz? Neu Sind das die dümmsten Räuber Deutschlands? Neu Sorge um Cathy Lugner nach Schock-Botschaft: Ist es das Herz? Neu Spitzenclub bekommt ein Jahr Europapokal-Verbot Neu
Mutter (†30) und Schönheitskönigin von Auto erfasst: Fahrer flüchtig Neu Immer mehr 'Silver Surfer': Jeder 2. Rentner ist online Neu So sexy zeigt Sachsens schönste Polizistin ihren Hintern Neu 13-Jähriger von Jugendlichen mit Eisenstangen zu Tode geprügelt Neu Polizist soll Totem die EC-Karte gestohlen und Geld abgehoben haben Neu Senior parkt aus: Mutter (39) und Tochter (11) eingeklemmt Neu Gruppe soll Kinder von alleinerziehenden Vätern gekidnappt haben Neu Schüsse vor Bank, ein Täter noch immer flüchtig: So geht es jetzt weiter Neu Update AfD-Antisemit Gedeon: "Ich finde auch Schwule in der Partei nicht gut!" Neu Menschen in Panik! Erdbeben in Niedersachsen reißt Bürger aus dem Schlaf Neu Grausame Regel! Meghan hat keine elterlichen Rechte an ihrem Kind Neu Zum dritten Mal: Cottbus holt Ex-Bundesliga-Stürmer Rangelow zurück Neu Toter ohne Namen in Berlin: Jetzt hat er eine Identität! Neu FDP will in Hessen mitregieren, aber nicht unter Tarek Al-Wazir Neu Nach Kopfschuss: Kölner Geiselnehmer noch immer außer Gefecht Neu CSU-Absage an Grüne: Markus Söder legt jetzt die Gründe offen Neu Frau läuft mit Hund auf Landebahn und sorgt fast für Flugzeugabsturz Neu Rechte Gruppierung plant Demo in Björn Höckes Wohnort Neu Jahrhundertprojekt in Hamburg: Hauptbahnhof soll an drei Seiten wachsen Neu Thomas Dreßen ist "Skisportler des Jahres" 21 Mann randaliert und stürzt mehrfach vom Rad: Als die Polizei kommt, ist er kurz darauf tot 1.864 Bayern wird Meister! Philipp Lahm glaubt an seinen Ex-Verein 209 Meterweit geschleudert: Wurden diese Katzenbabys aus einem fahrenden Auto geworfen? 2.006 Update Volksverhetzung im Knast? Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Justizbeamte 817 Kleiner Kasten, große Wirkung: Sorgt diese Idee für kleine Müll-Revolution? 1.212 Schreckliches Unglück: Zwei Menschen von durchfahrendem Zug erfasst! 2.096 Nach WM-Teilnahme: War's das schon mit der Nationalelf für Plattenhardt? 60 Frau schläft wegen Krankheit fast zwei Jahre und nimmt 50 Kilo zu: So sieht sie heute aus 2.294 Datenschutz: Nummern statt Namen an der Klingel? So sieht es in Bayern aus 866 Hacker-Angriff auf Facebook: Werden wir jetzt von Kriminellen erpresst? 639 "Riskante Aktion": Vergewaltiger zog ein Messer, als die jungen Frauen eingriffen 2.084 Entscheidung gefallen: CSU verhandelt mit Freien Wählern 160 Gewinnt am Sonntag dieser Grüne die Wahl in Hessen? 102 Im Prozess wegen Vergewaltigung an Sohn: Mutter bricht nach Freispruch zusammen! 3.477 "World Wide Wohnzimmer": Daniel Küblböck muss für fiesen Lacher herhalten 2.296