Diese Hündin ist eine wahre Lebensretterin

Erfurt - Als alle Hoffnung schon verloren war, hatte "Delle" ihren großen Auftritt. Denn nur dank ihrer Spürnase konnte ein 82-Jähriger vor dem sicheren Kältetod bewahrt werden!

"Delle" hatte den Mann aus Schnee und Eis gerettet.
"Delle" hatte den Mann aus Schnee und Eis gerettet.

Mitte Februar hatte sich der Mann bei winterlichen Temperaturen im Wald verirrt, eine vermeintliche Abkürzung war ihm zum Verhängnis geworden.

Schnee und Eis machten die Suche nach dem Vermissten fast unmöglich, doch "Delle" und ihr Hundeführer wollten nicht aufgeben und gingen trotz der widrigen Bedingungen auf die Suche. (TAG24 berichtete)

Und im zweiten Anlauf dann das kleine Wunder! "Delle" fand den unterkühlten und entkräfteten Rentner und rettete ihm damit das Leben. Genau für diesen Einsatz wurde sie jetzt mit der Ehrennadel des Vereins für Deutsche Schäferhunde ausgezeichnet - und das vom Präsidenten der Landespolizeidirektion, Uwe Brunnengräber, persönlich.

Zwar interessierte sich "Delle" anscheinend mehr für die Hundewurst, die es zur Ehrung dazu gab, aber ihr Herrchen, Polizeiobermeister Engel, bedankte sich für die Ehrung und freute sich besonders darüber, dass es dem 82-Jährigen mittlerweile wieder so gut geht, dass er seine Lebensretterin schon besuchen konnte.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Polizei Thüringen


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0