Auto kippt bei Zusammenstoß an A17-Auffahrt um

Börnersdorf (Bad Gottleuba) - An der Autobahnauffahrt Bad Gottleuba-Berggießhübel kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall. Gegen 14 Uhr stießen auf der S176 zwei Autos zusammen.

Der BMW wurde durch den Zusammenstoß arg in Mitleidenschaft gezogen.
Der BMW wurde durch den Zusammenstoß arg in Mitleidenschaft gezogen.  © Marko Förster

Der Fahrer des Ford Fiesta kam ersten Informationen zufolge aus Börnersdorf gefahren. An der Autobahnauffahrt wollte er links auf die A17 in Richtung Dresden abbiegen.

Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden dunklen BMW zusammen. Der Ford kippte um und landete auf der Fahrerseite. Dabei erwischte er auch ein Verkehrsschild.

Zeugen und Ersthelfer konnten das Auto mit vereinten Kräften wieder auf die Räder stellen und halfen den Unfallfahrern noch vor Eintreffen der Rettungskräfte.

Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden beide Fahrer leicht verletzt, kamen aber nicht ins Krankenhaus.

Die Kreuzung war bis zur vollständigen Beräumung der Unfallstelle gesperrt.

Die Spuren der Kollision sind deutlich zu erkennen.
Die Spuren der Kollision sind deutlich zu erkennen.  © Marko Förster

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0