Pickup rast durch Fassade eines Flughafens und landet an Gepäckausgabe!

Sarasota - Was für unglaubliche Bilder: Am Donnerstagmorgen ist ein PickUp durch die Fassade des Flughafens von Sarasota-Bradenton im US-Bundesstaat Florida gerast und landete direkt in der Gepäckausgabe. Erst am Tresen des Schalters kam er letztlich zum Stehen.

Der Fahrer schoss quer durch die Gepäckausgabe des Flughafens.
Der Fahrer schoss quer durch die Gepäckausgabe des Flughafens.  © Screenshot/YouTube WPLG Local 10

Um kurz vor 3 Uhr am Morgen (Ortszeit) ereignete sich der Vorfall. Berichten zufolge soll der Wagen auf dem US Highway 41 unterwegs gewesen sein und dann die Straße verlassen haben. Kurz darauf passierte er einen Zaun, überquerte einen Teil des Rollfeldes bevor er in das Flughafengebäude krachte.

Dabei durchbrach er die Fassade und schoss durch die Gepäckaufgabe, bis er schließlich am Schalter eines Mietwagenservices zum Stehen kam.

Hinter dem Tresen saßen zwei Personen, die letztlich unverletzt blieben und mit dem Schock davongekommen sind. "Zum Glück wurden die beiden Personen hinter dem Mietwagenbereich nicht verletzt", so Frederick J. Piccolo, CEO des Flughafens.

Wie Fox13 weiter meldet, kamen bis auf den Fahrer glücklicherweise keine weiteren Personen zu Schaden. Wie auf dem Video der Überwachungskamera deutlich zu sehen ist, war an der Gepäckaufgabe zu diesem Zeitpunkt kein Reisender oder Mitarbeiter.

"Eigentlich hatten wir einen verspäteten Flug, doch außer ein paar Mitarbeitern war niemand hier in der Gepäckausgabe. Wäre das tagsüber passiert, wäre es eine ganz andere Geschichte gewesen", so Piccolo weiter.

Fahrer verletzt ins Krankenhaus, Ermittlungen der Polizei laufen

Der Pickup-Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zur Schwere seiner Verletzungen ist aktuell nichts bekannt. Auch der entstandene Sachschaden konnte bislang nicht genau beziffert werden.

Derzeit ermittelt die Polizei nach den genauen Hintergründen dieses Unfalls.

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0