Auto stürzt auf Düsseldorfer Königsallee in Wassergraben!

Düsseldorf - Fünf Menschen sind am Dienstag leicht verletzt worden, als ein Auto auf der Düsseldorfer Königsallee in den Wassergraben zwischen beiden Fahrtrichtungen gestürzt ist.

Das Auto landete im Wassergraben an der Düsseldorfer Königsallee.
Das Auto landete im Wassergraben an der Düsseldorfer Königsallee.  © Martin Gerten/dpa

Der Wagen habe aus noch ungeklärter Ursache das Geländer durchbrochen, einen Fußgänger touchiert und sei dann in den Graben gerutscht, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Zwei Passanten hätten sich mutig ins Wasser gestürzt und die beiden Insassen aus dem Wagen gerettet.

Wie die Insassen erlitten auch die Retter dabei leichte Unterkühlungen.

Die Feuerwehr rückte aus, um den beinahe vollständig versunkenen Wagen zu bergen.

Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab.
Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab.  © 123rf/Udo Herrmann

Titelfoto: Martin Gerten/dpa

Mehr zum Thema Düsseldorf:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0