"Überall Totgeburten" - der erste Krach unter Dschungel-Palmen eskaliert
Top
Mindestens zwei Tote und 40 Verletzte bei Hotelbrand in Prag
Top
Von Laster überrollt: Nach Not-Op liegt Frau im Koma
4.727
Nachbarn hörten Schüsse! Polizei stürmt Haus und nimmt Mann fest
3.832
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
27.679
Anzeige
204

Auto von Zivilpolizisten brettert Zaun um

Es klingt irgendwie unglaublich, ist so aber tatsächlich im Osten von Bielefeld passiert. Bei einem verdeckten Einsatz vergaßen Zivilpolizisten die Handbremse und krachten prompt in einen Zaun.
So ähnlich könnte es wohl ausgesehen haben, als das Auto der Zivilbeamten im Zaun landete. (Symbolbild)
So ähnlich könnte es wohl ausgesehen haben, als das Auto der Zivilbeamten im Zaun landete. (Symbolbild)

Bielefeld - Auch der Polizei passieren mal Missgeschicke! Ein gutes Beispiel ist der zivile Einsatz von Beamten am Wochenende im Bielefelder Osten. Die vergaßen wohl, bei dem Automatikwagen die Handbremse anzuziehen oder den "P"-Modus zu wählen.

Die Folge: Das Auto rollte gegen einen Zaun. Besetzt war der Wagen zu diesem Zeitpunkt nicht. Nachdem Radio Bielefeld von dem Vorfall berichtete, bestätigte die Polizei ihn sogar.

Wie die Neue Westfälische berichtet, hatte der Radiosender erfahren, dass in der Nacht auf Samstag ein Mann an der Tür eines Einfamilienhauses klingelte. Obwohl er einen Polizeiausweis gegen die Scheibe drückte, öffnete die irritierte Bewohnerin nicht - schließlich war es schon Mitternacht!

Stattdessen rief sie die 110. Dort erfuhr sie, dass es sich wohl tatsächlich um einen echten Beamten handelte. Der sollte wohl zur Kontrolle vorbeischauen.

Einen Abend später waren es dann schon zwei Polizisten, die vor der Tür standen. Wieder drückten sie ihre Ausweise gegen die Scheibe und sagten der Frau, sie könne die Leitstelle anrufen, um sich über die Echtheit zu vergewissern.

Gesagt, getan! Die Antwort: "Auf keinen Fall reinlassen, wir wissen von keinem Einsatz, wir schicken einen Streifenwagen." Die überraschten Zivilpolizisten griffen daraufhin selbst zum Handy.

Kurze Zeit später klingelte das Telefon der Hausbewohnerin. Die Leitstelle war am Apparat. Ihre Info: "Hier ist die Leitstelle, Entschuldigung, Fehlinformation, das sind in der Tat Polizisten.

Reinlassen brauchen Sie die Beamten nicht, sie wollen nur ihren Wagen bei Ihnen auf dem Hof abstellen." Der Grund war eine verdeckte Ermittlung. Da die Frau dagegen nichts einzuwenden hatte, gestattete sie den Polizisten, auf ihrem Grundstück zu parken.

Dass der Einsatz so enden würde, hätte die Bewohnerin zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht ahnen können! Am nächsten Morgen klingelte es erneut an der Tür. Dort standen dieses Mal allerdings keine Beamten, sondern die Nachbarin.

Die Frau war etwas verwundert, als die Nachbarin von dem Polizeibesuch wusste. "Woher wissen Sie das denn?", fragte sie verdutzt. "Die haben vergessen, die Handbremse anzuziehen. Das Auto ist in unseren Zaun gerollt. Jetzt ist er kaputt."

Fotos: 123RF

"Es tut uns sehr leid": Zwei Syrer überraschen Politiker in Cottbus
5.121
Verliert das ZDF schon wieder eine Kommissarin?
7.459
Schwangere (13) wird im achten Monat von ihrer Familie bis zur Fehlgeburt in den Bauch getreten
11.181
Unfassbar! Mann wirft Säugling einfach in die Abfalltonne
5.346
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.938
Anzeige
Nach Kreuzfahrt-Ausraster: Hat DSDS-Sternchen Melody Haase vor Gericht gelogen?
1.239
Fünf Verletzte! Familie kracht mit Ford in Bäume
275
Suff-Knacki liefert sich im offenen Vollzug Verfolgungsjagd mit Polizei
1.157
Chantal war einmal! "Fack ju Göhte"-Star Jella Haase hat sich krass verändert
8.811
Mit 200 Stundenkilometern! Menschen stecken in Schneemassen auf Brocken fest
9.260
Spitzenkoch Wohlfahrt über Legende Bocuse (†): Ein ganz Großer, wenn nicht der Größte
615
Trotz "Mega-Promi-Stars": Dschungel-Quoten im Keller
5.040
Tragisches Unglück: Sechsjähriges Kind stirbt bei Schwimmkurs
24.331
Für immer entstellt! Diesem Hund wurden als Welpen ständig Zigaretten auf dem Kopf ausgedrückt
48.898
Während Jenny kämpft, plantscht die Katze: Schaumbad als Seitenhieb?
3.210
Video: Hilfloser Postbote verliert bei Orkan "Friederike" all seine Post
6.911
Weil sie das Auto nicht ausleihen durfte: Frau erwürgt eigene Mutter
1.174
Überraschendes Interview: Leidet Naddel gar nicht an Leberzirrhose?
5.979
Drittes Kind für Ex-BTN-Star Anne Wünsche? Nun sollten die Fans entscheiden
1.589
Reisebus prallt gegen Baum: 11 Tote, 46 Verletzte!
4.908
Florian Silbereisen macht eine intime Beichte
18.469
Auf Kinderbauernhof! Irrer Tierhasser tötet Schafe und köpft Enten
2.048
Hardcore-"Doggy": Abbruch bei YouTube-Star Katja Krasavice
14.009
Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom hat geheiratet und will jetzt ein Land verklagen
4.754
Bürgermeister verabschiedet sich mit emotionalem Video von totem Feuerwehrmann
5.092
Tragischer Unfall: Anhänger mit zwei Pferden verunglückt auf Autobahn
18.980
Update
Geständnis! Schauspieler Moritz Bleibtreu hat schon Mal geklaut
406
5. Fall in wenigen Monaten! Nächster Pornostar (23) tot aufgefunden
10.530
Mann stürzt nach Alkohol-Exzess in Fluss, seine besoffenen Kumpels können ihn nicht retten
3.049
Tödlicher Crash: Jacht stößt bei Regatta mit Fischerboot zusammen
2.473
Sie aß jeden Tag bei McDonald's: Unglaublich, wie sie heute aussieht!
44.666
Zivilfahrzeug der Polizei stößt mit Roller zusammen: Fahrer stirbt!
2.816
Ist diese Popo-Werbung diskriminierend und sexistisch?
3.016
"Ihr seid doch alle Nazis!": Passagier rastet aus, dann reicht es dem Piloten
11.300
9 Verletzte! Reisebus mit Schülern verunglückt auf Autobahn
5.784
TV-Star Mariella Ahrens: Nur darum bin ich Schauspielerin!
772
Kontaktabbruch! Darum war Til Schweiger mega sauer auf Matthias Schweighöfer
7.846
Bein abgerissen! Porsche-Fahrer stirbt nach Crash
9.785
Update
Mann rutscht auf Glatteis aus und stirbt
4.352
Polizei veröffentlicht neue schreckliche Bilder von Las-Vegas-Massaker
5.276
Reizgas-Attacke: 16 Verletzte im Lebensmittelmarkt
5.177
Feuerdrama: Vater und Sohn (6) sterben bei Wohnhausbrand
9.149
Mit Garnelen beladener Lkw stürzt von Autobahn-Brücke
5.047
Bastian Schweinsteiger macht Amateurverein geheimnisvolles Geschenk
3.247
"Jeder weiß, wie das Business läuft": Nackedei Micaela Schäfer genervt von MeToo-Debatte
3.954
Brauereien sind sich sicher: Das wird ein feucht-fröhlicher Sommer
822
Fremd in eigener Stadt: Rammstein-Keyboarder Flake umzingelt von "unangenehmen Menschen"
16.766
Mutter verkauft Jungfräulichkeit ihrer erst 13 Jahre alten Tochter
8.639
Polizei warnt vor Betrugsmasche mit Fake-WhatsApp-Nachricht
11.561
War's das jetzt? Bacardi schließt einziges Werk in Deutschland!
1.859
Mann wird von toter Ehefrau ein letztes Mal richtig schön reingelegt
26.579
Pinkel-Gate am ersten Dschungelcamp-Tag! Dieser Star trifft Toilette nicht
5.535
Dortmund zündelt, Hertha knipst und am Ende steht es Unentschieden
1.617