Fetter Stau auf A52 bei Mönchengladbach, A1 bei Köln gesperrt!

Mönchengladbach/NRW - Ein langer Stau auf der A52 bei Mönchengladbach lässt Autofahrer am Samstagvormittag in NRW verzweifeln.

Die A52 bei Mönchengladbach. (Foto aus einem früheren Jahr)
Die A52 bei Mönchengladbach. (Foto aus einem früheren Jahr)  © DPA

Eine Vollsperrung der Autobahn 52 sorgt bei Mönchengladbach am Samstag für massive Verkehrsbehinderungen.

In Fahrtrichtung Düsseldorf standen Autofahrer schon Samstagmittag mehr als eine Stunde im Stau - Tendenz weiter steigend, wie aus der Stau-Karte des Landesbetriebs Straßen.NRW hervorging.

Weil in einer Baustelle zwischen Mönchengladbach-Nord und dem Autobahnkreuz Neersen die gelben Baustellen-Markierungen erneuert werden, ist die Autobahn in Richtung Düsseldorf noch bis etwa 18.00 Uhr gesperrt. Straßen.NRW verweist Autofahrer auf die ausgeschilderten Umleitungen.

Auch um die Autobahn 1 bei Köln sollten Autofahrer am Wochenende einen Bogen morgen. Weil am Kreuz Köln-Nord Teile einer Brücke abgerissen werden, bleibe die stark befahrene Autobahn noch bis Montagmorgen komplett gesperrt.

Größere Staus gab es dort bis Samstagmittag aber nicht.

Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Köln:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0