Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

TOP

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

NEU

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

NEU

Flensburg-Punkte kannste morgen online einsehen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.175

Geschichten einer "90-Jährigen"... Jetzt schreibt sie auch noch

Medien/Salzhausen - Jenny Elvers schreibt an ihrer Autobiografie. "Was ich so alles erlebt habe - da könnte ich auch gut 90 sein. Es reicht, um viele, viele Kapitel zu füllen", sagte die medienerfahrene Schauspielerin.
Jenny Elvers (43) schreibt an ihrer Biografie.
Jenny Elvers (43) schreibt an ihrer Biografie.

Medien/Salzhausen - Es wird wohl spannend: Im Januar schon zieht Jenny Elvers (43) in den RTL-Dschungel. Ihren „Durchbruch“ erlebte sie 1996 mit „Männerpension“ - ganz ohne Schlüpfer.

Es folgten Männer(geschichten) und Männer-Rosenkriege. 2013 gewann sie haushoch beim Sat1- Promi-Big-Brother, was sie so kommentierte: "Und ich dachte, ich hätte schon alles mitgemacht..." Im Playboy gab’s Fotos und 2012 ihr Interview (beim NDR: auf dem "DAS!"-Sofa) – bei dem sie sich als Alkoholikerin unfreiwillig outete.

"Was ich so alles erlebt habe - da könnte ich auch gut 90 sein. Es reicht, um viele, viele Kapitel zu füllen", sagte die Schauspielerin und kündigt eine Autobiografie an. Darin finden sicherlich auch ihre Ausflüge auf die Theaterbretter Platz.

Im März soll das Buch in Druck gehen, einen Titel gebe es noch nicht.

Jenny Elvers bei ihrer ersten Fernsehsendung TOP OF THE POPS 1998.
Jenny Elvers bei ihrer ersten Fernsehsendung TOP OF THE POPS 1998.

Nach Scheidung und sonniger Auszeit in Spanien ist die ehemalige Heidekönigin vor Kurzem zurück in die Lüneburger Heide gezogen. Mit Sohn Paul (14, Sohn mit "Big-Brother-Alex" Jolig) und ihrem Lebensgefährten lebt sie nun in Salzhausen - also südlich von Hamburg.

"Ich bin so oft umgezogen. Die einzige echte Heimat ist die Lüneburger Heide geblieben – das war immer die Konstante in meinem Leben", schildert sie.

"Es war damals so wahnsinnig leicht, in die Zeitung zu kommen, ich fand das lustig", beschreibt Elvers ihre Anfänge. "Ich habe den Mechanismus natürlich erst später kapiert - dass diese etablierten Stars schon hundertmal abgelichtet wurden. Stell ein junges Mädel daneben, wenn möglich noch mit großem Ausschnitt - schwuppdiwupp ist er wieder in der Zeitung."

Mit über 70 % der Anruferstimmen gewann sie 2013 Promi-Big-Brother.
Mit über 70 % der Anruferstimmen gewann sie 2013 Promi-Big-Brother.

Aber sie habe profitiert: "Das war durchaus eine Win-win-Situation", sagt Elvers heute. "Ich war eine quietschvergnügte junge Frau, die ein bisschen so durchs Leben gehüpft ist, so habe ich es empfunden. Hinterher ist man immer schlauer – über manche Sachen kann ich nur mit dem Kopf schütteln", so Elvers.

"Das Beste in meinem Leben ist mein Sohn", sagt sie.

Wie geht's weiter mit Jenny Elvers? "Es wird ein spannendes Jahr", sagt Elvers über 2016. Im Januar zeige das ZDF den Zweiteiler "Böser Wolf" nach einem der Taunus-Krimis von Nele Neuhaus, Elvers spielt eine Journalistin. ... Und natürlich wird der RTL-Dschungel nicht minder spannend!

Legendär: Jenny Elvers Auftritt 2012 beim NDR in der DAS!-Sendung.
Legendär: Jenny Elvers Auftritt 2012 beim NDR in der DAS!-Sendung.

Fotos: dpa (2), imago (1), youtube/sizdenGelen (1)

Während epileptischen Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

NEU

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

NEU

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

NEU

Polizist vor Polizeiwache erschossen

NEU

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

NEU

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

NEU

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

NEU

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

1.824

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

736

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

1.496

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

1.213

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

1.498

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

1.805

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

1.393

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

8.859

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

809

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

4.939

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

428

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

12.722

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

4.112

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

2.933

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

12.906

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

6.074

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

3.598

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

665

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.400

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

8.215

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

2.846

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

7.413

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

572

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

10.647

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

17.407

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

4.630

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

657

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.303

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

4.434

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

9.575

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.675

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.355

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

525

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.912

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

3.014

Von Leipzig direkt nach New York!

4.385