Unglaubliche Fahrt: Auto säuft vor den Augen der Fahrerin in Berliner Kanal ab!

Berlin - Wenn sie bei einem spontanen Kältebad im Teltow-Kanal an einem treibenden Auto vorbeitauchen, ist das kein Fall der versteckten Kamera, sondern ein unfassbarer Unfall einer Frau in Neukölln.

Nach Angaben der Polizei fand sie kein Auto im Wasser.
Nach Angaben der Polizei fand sie kein Auto im Wasser.  © Morris Pudwell

Die Frau soll die Feuerwehr alarmiert haben und erklärte einen merkwürdigen Sachverhalt: Nachdem sie am heutigen Mittwochmittag in die Sackgasse des Delfter Ufers gefahren ist, hat sie orientierungslos einen Ausweg gesucht.

Diesen erahnte sie anscheinend am Ende eines dort anliegenden Uferweg. Der Uferweg ist fahrzeugbreit und für Kraftfahrzeuge gesperrt. Umstände missachtend, fuhr die Frau in diesen Pfad und überdachte ihre Entscheidung nach circa 160 Metern und wollte wenden. Dann geschah es:

Wie die Frau angab, ist ihr beim Wendemanöver übel geworden. Daraufhin stieg sie aus ihrem am abschüssigen Ufer stehenden Autos aus. Das Fahrzeug landete schlussendlich im Teltow-Kanal.

Die anrückende Feuerwehr sah das Auto bei Ankunft nicht mehr - vollkommen verschwunden im drei Meter tiefen Gewässer. Wohin das Fahrzeug möglicherweise getrieben ist, konnte die Frau nicht erklären. Sogar die Polizei-Taucher, die das Wasser weit und breit untersuchten, fanden nichts am Unfallort.

Nach fast vier Stunden erfolgloser Suche wurde die Aktion abgebrochen. Ausschließen konnte die anwesende Polizei, dass die Fahrerin bei ihrer Fahrt alkoholisiert war.

Die Polizei wollte die skurrile Entstehungsgeschichte der Frau erst gar nicht glauben, wurde aber durch Reifenspuren am Ufer eines Besseren belehrt, die den Vorfall bestätigen. Es gab sogar einen Zeugen, der das Heck noch absaufen sehen hat.

Auch die Taucher fanden kein Fahrzeug. Nach fehlendem Erfolg wurde die Suche eingestellt.
Auch die Taucher fanden kein Fahrzeug. Nach fehlendem Erfolg wurde die Suche eingestellt.  © Morris Pudwell
Die Einsatzkräfte erblicken am Ufer des Teltow-Kanals ein Güterschiff, aber kein schwimmendes Auto.
Die Einsatzkräfte erblicken am Ufer des Teltow-Kanals ein Güterschiff, aber kein schwimmendes Auto.  © Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0