Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

NEU

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

NEU

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

924

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

5.632

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.455
Anzeige
84

Knacki knackt Automaten mit Komplizen

Quasi auf frischer Tat ertappt wurden drei junge Männer, die sich in Bad Lippspringe an Zigarettenautomaten zu schaffen gemacht haben.
Ein Zigarettenautomat wurden am frühen Dienstagmorgen in Bad Lippspringe aufgebrochen (Symbolbild).
Ein Zigarettenautomat wurden am frühen Dienstagmorgen in Bad Lippspringe aufgebrochen (Symbolbild).

Bad Lippspringe/Paderborn - Dank aufmerksamer Zeugen konnten in der Nacht von Montag auf Dienstag zwei Automatenknacker festgenommen werden. Ihnen wird vorgeworfen, gleich mehrere Automaten aufgebrochen zu haben. Einer der beiden wurde sogar bereits per Haftbefehl gesucht!

Die Anwohner der Langestraße setzten gegen 3:30 Uhr einen Notruf ab. Durch merkwürdige Geräusche aus Richtung Straße wurden sie geweckt. Ausgangspunkt des Lärms waren verdächtige Personen, die sich an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Daraufhin wurde die Polizei alarmiert.

Mehrere Streifenwagen rückten aus. Am Tatort angekommen ließ sich einer (19) der insgesamt drei Täter widerstandslos festnehmen - die anderen beiden flüchteten. 

Einer der beiden Flüchtigen konnte entkommen. Am Marktplatz sprang er in den Jordan und schwamm davon. Der zweite Komplize (25) wurde von der Polizei im Rosengarten gestellt und festgenommen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Mann aus Münster um einen Häftling, der nicht aus seinem Hafturlaub zurückgekehrt war. Gegen ihn lagen zwei Haftbefehle vor!

Tatwerkzeug und Beute konnten von den Polizeibeamten sichergestellt werden. Die drei Tatverdächtigen sind vermutlich für zwei weitere Automatenaufbrüche in dieser Nacht verantwortlich: Sowohl an der Karl-Schurz-Straße als auch an der Arndtstraße wurden in Paderborn Automaten geknackt.

Der bereits vorbestrafte 25-Jährige wurde zurück in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Sein 19-jähriger Komplize gestand seine Beteiligung an den Aufbrüchen und wurde nach der Befragung aus dem Polizeigewahrsam entlassen. 

Der noch flüchtige dritte Tatverdächtige konnte bisher nicht identifiziert werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Fotos: DPA, Haertelpress

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

933

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

4.383

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.283
Anzeige

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

959

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

634

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

465

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

10.809

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.933
Anzeige

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

3.653

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

3.707

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.117

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

1.934

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

5.981

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.611

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

4.681

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.666

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

3.681

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

5.742

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

2.666

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.628

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

5.037

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

6.604

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.722

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

8.077

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.303

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.782

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.033

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.241

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.583

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.189

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.215

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.217

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.101

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.694

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

13.516

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.237

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.087

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

6.123

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.671

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.623

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

444

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.412