In Badeort bei Barcelona: Polizei schießt weitere mutmaßliche Terroristen nieder

Top

Was zur Hölle hält sie da? Foto macht alle verrückt

Neu

Berliner Clubs Schuld an Suff-Teenies? Das sagen Suchthelfer

Neu

Polizeigewerkschaft: Waffenverbotszonen eine "Schnapsidee"

Neu
23.249

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

Trotz Fahrverbot und unter Alkoholeinfluss fuhr ein 28-Jähriger mit einem Freund durch #Lichtenau. Der Audi kam von der Straße ab.
Das Auto wurde in zwei Teile gerissen.
Das Auto wurde in zwei Teile gerissen.

Lichtenau (Westfalen) - Weil ein 28-Jähriger am Samstagabend in Lichtenau die Kontrolle über seinen Audi verlor, erlitt sein Beifahrer so schwere Verletzungen, dass er daran starb.

Der Fahrer aus Borchen war mit seinem Freund, der gerade zu Besuch aus dem Ausland bei ihm war, auf der K20 unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach recht von der Fahrbahn ab. Der Audi krachte gegen einen Baum.

Durch die heftige Wucht des Aufpralls wurde das Auto in zwei Teile gerissen. Dem schwer verletzten Fahrer gelang es, sich selbst aus dem Wrack zu befreien. Für seinen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät: Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 28-Jährige wurde ins Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Weil die Einsatzkräfte erst davon ausgingen, dass sich noch weitere Insassen im Auto befunden hatten, wurde die komplette Umgebung abgesucht.

Unter anderem wurde auch ein Polizeihubschrauber angefordert, der den Bereich um die Unfallstelle mit einer Wärmebildkamera absuchte.

Später stellte sich allerdings heraus, dass im Audi nur zwei Personen saßen. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Außerdem bestand gegen den 28-Jährigen ein Fahrverbot. Der Audi wurde beschlagnahmt und durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die K20 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung wurde eingeleitet.

UPDATE, 30. Juni, 15.30 Uhr: Nach dem tödlichen Verkehrsunfall auf der K20 zwischen Etteln und Henglarn vom vergangenen Samstag ist die Identität des Getöteten geklärt. Es handelt sich um einen 29-jährigen Mann aus Polen. Das konnten Gerichtsmediziner am Freitagnachmittag nach einer Obduktion bestätigen. Zur weiteren Aufklärung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft ein technisches Gutachten zu dem Unfallauto in Auftrag gegeben.

Im Kofferraum des Audis befand sich noch ein Kasten Bier.
Im Kofferraum des Audis befand sich noch ein Kasten Bier.
Weil nicht klar war, wie viele Insassen sich im Auto befanden, wurde die Umgebung abgesucht.
Weil nicht klar war, wie viele Insassen sich im Auto befanden, wurde die Umgebung abgesucht.
Der Beifahrer hatte keine Chance. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Der Beifahrer hatte keine Chance. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Frachter in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz am Rhein

Neu

Mann fährt mit Auto in See und verkeilt sich in sinkendem Fahrzeug

Neu

Sex-Täter auf der Flucht! Wo ist der Mann mit Harry-Potter-Brille?

Neu

Die Fans haben entschieden: So heißt das neue Stereoact-Album

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.116
Anzeige

Nach Baum-Unglück in Italien: So geht es Ministerin Diana Bolze

Neu

Terroranschlag in Barcelona: Das sagt Michael Müller

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.613
Anzeige

Dresden als Vorreiter. Das sagt Dynamo zum Dialog-Angebot des DFB

Neu

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

Neu

Polizei bittet um Hilfe: Spur des verschwundenen Bernd E. führt nach Tschechien

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.353
Anzeige

Vor Zug gestoßen: Wie ein Verbrechen eine Familie zerstört

Neu

Lippen-OP mit 17? Das sagt Mama Natascha zu den Vorwürfen

Neu

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

7.452

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

2.244

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

10.442

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

2.618

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

797

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

1.722

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

6.966

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

8.726

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

94

Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

21.763
Update

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

6.752

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

8.535

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

8.398
Update

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

4.432

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.311

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

2.683

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

29.274

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

2.997

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

5.311

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

5.588

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.904

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

1.149

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

23.215

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

1.071

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

2.838

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

278

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.388

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.377

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.536

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

3.354

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

4.782

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.863

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

379

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

2.043

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

4.527
Update

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

4.177

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

10.932

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

3.791

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

4.120

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

5.899

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

4.854