"DSDS": Diese Fünf wollen heute in den Recall!
Top
Ladendieb flüchtet vor Polizei und knallt mit Gegenverkehr zusammen
Neu
Mann stürzt aus 12 Metern Höhe und kommt mit einer Beule davon
1.567
Porno-Vorlieben: Darauf stehen die Olympischen Athleten
4.050
23.314

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

Trotz Fahrverbot und unter Alkoholeinfluss fuhr ein 28-Jähriger mit einem Freund durch #Lichtenau. Der Audi kam von der Straße ab.
Das Auto wurde in zwei Teile gerissen.
Das Auto wurde in zwei Teile gerissen.

Lichtenau (Westfalen) - Weil ein 28-Jähriger am Samstagabend in Lichtenau die Kontrolle über seinen Audi verlor, erlitt sein Beifahrer so schwere Verletzungen, dass er daran starb.

Der Fahrer aus Borchen war mit seinem Freund, der gerade zu Besuch aus dem Ausland bei ihm war, auf der K20 unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach recht von der Fahrbahn ab. Der Audi krachte gegen einen Baum.

Durch die heftige Wucht des Aufpralls wurde das Auto in zwei Teile gerissen. Dem schwer verletzten Fahrer gelang es, sich selbst aus dem Wrack zu befreien. Für seinen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät: Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 28-Jährige wurde ins Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Weil die Einsatzkräfte erst davon ausgingen, dass sich noch weitere Insassen im Auto befunden hatten, wurde die komplette Umgebung abgesucht.

Unter anderem wurde auch ein Polizeihubschrauber angefordert, der den Bereich um die Unfallstelle mit einer Wärmebildkamera absuchte.

Später stellte sich allerdings heraus, dass im Audi nur zwei Personen saßen. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Außerdem bestand gegen den 28-Jährigen ein Fahrverbot. Der Audi wurde beschlagnahmt und durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die K20 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung wurde eingeleitet.

UPDATE, 30. Juni, 15.30 Uhr: Nach dem tödlichen Verkehrsunfall auf der K20 zwischen Etteln und Henglarn vom vergangenen Samstag ist die Identität des Getöteten geklärt. Es handelt sich um einen 29-jährigen Mann aus Polen. Das konnten Gerichtsmediziner am Freitagnachmittag nach einer Obduktion bestätigen. Zur weiteren Aufklärung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft ein technisches Gutachten zu dem Unfallauto in Auftrag gegeben.

Im Kofferraum des Audis befand sich noch ein Kasten Bier.
Im Kofferraum des Audis befand sich noch ein Kasten Bier.
Weil nicht klar war, wie viele Insassen sich im Auto befanden, wurde die Umgebung abgesucht.
Weil nicht klar war, wie viele Insassen sich im Auto befanden, wurde die Umgebung abgesucht.
Der Beifahrer hatte keine Chance. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Der Beifahrer hatte keine Chance. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Großeinsatz für Polizei: Gegendemos blockieren AfD-"Frauenmarsch"
4.589
Update
Blamage oder Triumph? "Erzistar"-Rocco will bei DSDS überzeugen
1.753
Hetze gegen Kinderbuch! AfD-Weidel befürchtet "islamische Eroberung"
4.395
So kann Twitter die deutschen Radfahrer schützen!
478
Nervenzusammenbruch auf der Bühne: Wie krank ist Schock-Rocker Marilyn Manson?
2.333
Friseur gibt Mann simplen Tipp: Jetzt ist er ein weltweit gefragtes Model
4.922
Suff-Fahrer baut Unfall mit Krankenwagen und will fliehen
168
Großvater gibt 17-Jährigem Tipps beim Autofahren: Dann kommt es zum schweren Unfall!
1.558
Schon wieder! Crash an Stauende mit drei Schwerverletzten
142
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.621
Anzeige
Erdbeben lässt Großbritannien erzittern
1.751
Verdacht auf Leukämie: Detlef "D!" Soost hatte Todesangst um seine Kate Hall
2.739
Hilfloser Mann unter aufgedrehter Heizung eingeklemmt
269
Forscher verrät: So sind kostenlose "Öffis" möglich!
1.219
Was ist denn mit Dani los? Katze sieht total fertig und verheult aus!
9.687
36-Jähriger vom eigenen Auto zerquetscht
1.733
Nach Feuer-Tod von fünf Pferden: Mysteriöse Ereignisse sollen sich vor Unglück abgespielt haben
2.266
Paar lässt Kleinkinder so krass verhungern, dass sie anfangen, die Wände zu essen
4.106
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
4.171
Anzeige
Naddel über ihre Schock-Diagnose: "Du wirst das Jahr nicht überleben!"
26.085
Rauchgeruch in Kabine: Alarm in Flugzeug mit 147 Passagieren
1.725
Liebes-Aus bei Bauer Gerald? Fans nach Abschieds-Posting von Anna sehr besorgt!
7.875
Diese Steuer will Hessens Wirtschaftsminister abschaffen
110
Riesensatz im 2. Durchgang! Andreas Wellinger fliegt zu Silber-Medaille
600
Brutale Massenschlägerei! Passagiere prügeln sich auf Kreuzfahrtschiff
3.532
So süüüüß! Melanie Müller zeigt Familienzuwachs
2.829
Kinder in sozialen Netzwerken: Darum hat eine Behörde Sorgen
556
Betrugsvorwürfe! Staatsanwaltschaft hat Petry im Visier
1.724
Touristen-Magnet Autobahn-Krater: Für 139 Euro bekommt Ihr dieses Highlight geboten
1.682
Auto überschlägt sich! 60-Jähriger kann sich aus Wrack befreien
1.023
Skeleton-Pilotin Lölling rast zu Olympia-Silber
383
Helene macht ihrem Flori auf der Bühne eine rührende Liebeserklärung
1.815
Rentner auf Krücken von LKW überrollt: Tot
1.426
Video: Hier rammt ein Schiff die Küstenwache
1.423
Nach Freilassung von Deniz Yücel: Bürgermeister aus Heimatstadt hat eine Idee
122
Kurioser Hilferuf: Knoten aus Menschen und Gegenständen
2.022
"Einfach nur sprachlos!" YouTuber zielt mit Pistole, User sind entsetzt
1.142
Alles auf Rausch! Feine Sahne Fischfilet haben Bock auf Erfurt
151
Laufen Mediziner bald nur noch mit T-Shirt und Top durch die Klinik?
2.211
Welke entschuldigt sich für Behinderten-Witz bei Heute-Show
1.771
Das treibt anerkannte Flüchtlinge dazu, in ihre Heimat zurückzukehren
6.963
"Gewalt in den Köpfen": Professorin schimpft über Wahl zur "Miss Germany"
824
Erzieherin vergisst Mädchen (3) auf Spielplatz, kurze Zeit später ist sie tot
12.873
Stellenabbau: So viele Stellen will Daimler einsparen
274
Schlag ins Gesicht: Pietro lässt sich Sarah-Tattoo überstechen
3.730
Drama zur Geburt! Sara Kulka zeigt ihre größte Narbe
2.609
Deutscher Eiskunstläufer Fentz enttäuscht im Olympia-Finale
898
Ehemalige Hure packt aus: So schlimm ist das Sex-Geschäft wirklich
7.806
"Potentiell gefährlich": Riesiger Asteroid nimmt Kurs in Richtung Erde
4.841
Skandal-Schlachthof: Waren Mitarbeiter betrunken?
4.117