Post-Lkw kommt von Straße ab: Fahrer wird schwer verletzt in Klinik geflogen

Eutingen im Gäu/Bildechingen - Schwerer Unfall auf der B14 zwischen Eutingen im Gäu und Bildechingen (bei Horb am Neckar)!

Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.  © Alexander Hald

Wie ein Sprecher der Polizei Pforzheim TAG24 telefonisch mitteilte, war der Fahrer eines DHL-Lastwagens gegen 13.30 Uhr von Eutingen Richtung Bildechingen unterwegs.

Dabei kam er kurz vor der Ortseinfahrt Bildechingen in einer Rechtskurve von der Straße ab, raste eine Böschung hinunter, wo der Lastwagen letztlich umkippte.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Aus dem Tank des Lkws trat Diesel aus, die Bergungsarbeiten dauern derzeit an.

Die Unfallursache ist bislang noch nicht geklärt, die Polizei ermittelt.

Der Unfall ereignete sich kurz vor der Ortseinfahrt Bildechingen.
Der Unfall ereignete sich kurz vor der Ortseinfahrt Bildechingen.  © Alexander Hald/visualmediadesign

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0