Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
99
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
5.354
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
79
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
3.931
4.031

Unfall auf B174: Lkw krachen mit Transporter zusammen

Marienberg - Am Dienstagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lkw und einem Transporter. Alle drei Fahrer wurden dabei verletzt; der vermeintliche Unfallverursacher musste noch vor Ort reanimiert werden.
Der DAF-Lkw wurde regelrecht aufgeschlitzt. Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug gerettet.
Der DAF-Lkw wurde regelrecht aufgeschlitzt. Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug gerettet.

Marienberg - Am Dienstagvormittag kam es auf der B174 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lkw und einem Transporter. Alle drei Fahrer wurden dabei verletzt; der vermeintliche Unfallverursacher (46) musste noch vor Ort reanimiert werden.

Gegen 9:45 Uhr kommt auf der Strecke Richtung Marienberg-Süd ein tschechischer Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr. Schuld daran soll laut Polizei Chemnitz ein missglückter Bremsvorgang in einer Linkskurve sein, bei dem der Mann die Kontrolle über seinen Wagen der Firma MAN verliert.

Der Wagen stößt dabei sowohl mit einem tschechischen DAF-Lkw sowie einem Citroen-Transporter zusammen. Der mit Getreide beladene MAN-Lkw schlitzt dem DAF-Lkw regelrecht die linke Seite auf. Dieser ist unbeladen, verliert aber daraufhin geschätzte 1.000 Liter Diesel. Der Boden muss infolge rund 70 Meter weit erneuert werden.

Der eingeklemmte Fahrer musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Der eingeklemmte Fahrer musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Beim Zusammenprall mit dem Transporter wird der vermeintliche Unfallverursacher in seinem Wagen eingeklemmt. Die Kameraden der Feuerwehr haben rund 20 Minuten lang alle Mühe, den Mann zu befreien.

Die Rettungskräfte müssen ihn noch vor Ort reanimiern. Mit schweren Verletzungen wird er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Auch die anderen beiden Fahrer (45, 38) werden leicht verletzt.

Alle drei beteiligten Fahrzeuge erleiden Totalschaden. Die Summer der Schäden liegt laut Polizei bei rund 200.000 Euro. 30 Kameraden sind im Einsatz.

Die B74 wird vorraussichtlich bis zum Abend zwischen Abzweig Marienberg-Zentrum und Marienberg-Süd voll gesperrt bleiben.

Bis Dienstagabend bleibt die B174 voll gesperrt.
Bis Dienstagabend bleibt die B174 voll gesperrt.

Fotos: Bernd März

Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
947
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
385
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
1.754
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
207
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
3.217
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
17.828
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
146
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
137
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
355
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
3.800
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.641
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.623
Anzeige
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
5.932
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
239
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
9.824
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.401
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
6.764
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
4.181
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.439
Anzeige
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
1.645
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
3.106
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
187
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
32.264
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
415
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.444
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
2.241
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.935
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
3.642
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.930
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
1.041
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.382
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
287
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
147
Knast für syrischen Gefährder
1.395
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
104
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
4.146
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.651
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.799
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
698
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
2.014
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.718
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
3.300
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.403
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.651
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.955
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.478
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.530
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.463
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
7.294
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
2.413