Tödlicher Unfall bei Kassel: Motorradfahrer stirbt auf Bundesstraße

Kassel - Auf der Bundesstraße 251 im nordhessischen Landkreis Kassel kam es am Freitagabend zu einem verhängnisvollen Unfall.

Auch der Einsatz eines Rettungshubschraubers konnte den Biker nicht retten (Symbolbild).
Auch der Einsatz eines Rettungshubschraubers konnte den Biker nicht retten (Symbolbild).  © Montage: dpa/Julian Stratenschulte-123RF/Jaromír Chalabala

Ein 28 Jahre alter Motorradfahrer war am Freitag gegen 18.40 Uhr mit seiner Maschine auf auf der B251 zwischen den Orten Habichtswald und Zierenberg unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

Vor dem Biker fuhr demnach ein Auto, gesteuert von einem 47 Jahre alten Mann.

Der Autofahrer wollte "vermutlich nach links in einen Waldweg abbiegen", wie ein Polizeisprecher sagte. Zur selben Zeit versuchte der 28-Jährige offenbar, mit seinem Motorrad das Auto zu überholen – es kam zum Crash.

16-jähriger Motorradfahrer samt Sozius von Laster erfasst und mitgeschleift
Unfall 16-jähriger Motorradfahrer samt Sozius von Laster erfasst und mitgeschleift

Das Motorrad prallte gegen den Wagen. "Bei dem folgenden Sturz zog sich der Motorradfahrer tödliche Verletzungen zu", berichtete der Sprecher weiter.

Auch der Einsatz eines Rettungshubschraubers konnte sein Leben nicht retten.

Der Autofahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf circa 8500 Euro gerettet.

Die Ermittlungen zu dem Unfall auf der B251 bei Kassel dauern an.

Titelfoto: Montage: dpa/Julian Stratenschulte-123RF/Jaromír Chalabala

Mehr zum Thema Unfall: