Anwohner alarmieren Polizei wegen Männern mit Schusswaffen: Doch es ist alles ganz anders

Babenhausen - Anwohner haben Bauarbeiter mit Kriminellen verwechselt und einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

Die Polizisten waren mit mehreren Streifenwagen vor Ort (Symbolfoto).
Die Polizisten waren mit mehreren Streifenwagen vor Ort (Symbolfoto).  © DPA

Die Meldung am Donnerstagvormittag habe gelautet, drei Männer mit Schusswaffen seien in Babenhausen hinter einem Haus verschwunden, teilte die Polizei in Darmstadt mit.

Mehrere Streifenwagen rückten an, die Straße wurde gesperrt.

Die Beamten konnten jedoch schnell Entwarnung geben.

Bei den Männern handelte es sich um Arbeiter, die mit dem Zusammenbau von Gartenhütten beschäftigt waren. In der Hand trugen sie ihre Werkzeuge.

Anwohner alarmierten die Polizei (Symbolfoto).
Anwohner alarmierten die Polizei (Symbolfoto).  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0