Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

Top

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

Top

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

Top

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

Top
28.808

Baby fast totgeschlagen. Doch Täter kommt ungestraft davon

Sherwood - Ein Babysitter schlug im Bundesstaat Oregon in den USA ein Kleinkind beinahe tot. Der eigentliche Skandal: Die Gesetze im amerikanischen Bundesstaat lassen eine Verurteilung kaum zu. Der Grund: das Kind kann nicht aussagen.
Die Prellungen und blauen Flecken im Gesicht des kleinen Jacob sind nicht zu übersehen.
Die Prellungen und blauen Flecken im Gesicht des kleinen Jacob sind nicht zu übersehen.

Sherwood - Dass Eltern Babysitter organisieren ist heute keine Seltenheit mehr. Immer mehr Erziehungsberechtigte vertrauen oftmals fremden Menschen ihre Schützlinge an. Ein amerikanisches Paar wird das wohl so schnell nicht mehr machen - die beiden fanden ihr Kind misshandelt auf.

Als die Eltern Joshua Marbury und Alicia Quinney vor zwei Monaten von einem gemeinsamen Abend nach Hause zurückkehrten, fanden sie ihren einjährigen Jacob weinend vor. Dessen Babysitter lag schlafend auf der Couch.

Das tatsächliche Ausmaß der Tragödie bemerkten sie erst am nächsten Tag: Jacob war übersäht mit blauen Flecken und Prellungen.

Ein Arzt entdeckte einen Handabruck auf dem Baby, wodurch ausgeschlossen werden konnte, dass sich das Kind selbst verletzt hat.

Ein Detektiv attestierte gar, dass die Verletzungen des Kleinen hätten tödlich sein können. Mit diesen Fakten gingen die Eltern zur Polizei.

Mehr als 370.000 Mal wurde der Aufruf des aufgebrachten Vaters mittlerweile geteilt.
Mehr als 370.000 Mal wurde der Aufruf des aufgebrachten Vaters mittlerweile geteilt.

Unglaublich: Die Beamten konnten nichts tun, obwohl der Babysitter mittlerweile zugab, dass er Jacob misshandelt hatte, wurde die Anklage der Eltern fallen gelassen. Denn die Gesetze im Bundesstaat Oregon sehen vor, dass der oder die Geschädigte selbst Aussagen muss, damit der Täter überführt werden kann, berichtet das Online-Portal OregonLive.

Der einjährige Jacob, der noch nicht sprechen kann, war natürlich nicht in der Lage seinen Babysitter zu belasten.

Von der Justiz im Stich gelassen, sah sich der Vater gezwungen seine tragische Situation zu veröffentlichen. Auf Facebook schrieb der 26-Jährige: "Eine Leiche kann auch nicht sagen, wer sie umgebracht hat. Niemand sollte ein Kind schlagen können und damit davonkommen, weil das Kind nicht aussagen kann.“

Das Mitgefühl der Facebook-Gemeinde ist natürlich riesig: Seit dem 21. Mai wurde der Post mittlerweile über 370.000 Mal geteilt. Auch unter #justiceforjacob zeigen sich Hunderttausende solidarisch mit der kleinen Familie.

Trotz der deutlichen Verletzungen wurde der Täter noch nicht bestraft.
Trotz der deutlichen Verletzungen wurde der Täter noch nicht bestraft.

Fotos: twitter.com

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

Neu

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

Neu

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Neu

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.747
Anzeige

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

Neu

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.511
Anzeige

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

Neu

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

Neu

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.543
Anzeige

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

Neu

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.581
Anzeige

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

1.787

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

4.030

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.891
Anzeige

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

3.892

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

7.245

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.509
Anzeige

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

18.175

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.174

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.455
Anzeige

Türkei sperrt Wikipedia

1.237

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

10.394

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.332
Anzeige

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

6.582

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

19.463

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

17.102

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

4.727

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

24.320

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

2.013

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

393

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

3.469

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

4.661

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

1.660

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

36.648

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

13.430

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

7.785

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

3.304

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

4.001

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

1.763

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

6.744

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

3.338

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

2.641

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

3.394

Audi kracht in Polo: Eine Schwerverletzte

2.142

Kofferfund am Flughafen Tegel: Polizei gibt Entwarnung

6.209
Update

"Der Führerschein muss eh weg": Polizei stoppt dreisten Raser

5.521

Ist das der verrückteste Fanartikel auf dem Markt?

3.095

Tragischer Tod: Boxerin Cindy Rogge gestorben

38.905

Grausames Ehedrama! Er missbrauchte seine betrunkene Ehefrau zu Tode

13.286

Personalnot und Auswärtsmisere: Die alten Leiden von Hertha BSC

233

Unglaublich! Familie wegen 16 Euro von IKEA vor Gericht gezerrt

12.135