Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

TOP

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE
6.610

Baby wird totgeschüttelt, aber niemand wird verurteilt

Wie kann das sein? Drei Monate durfte das kleine Mädchen leben, bis es totgeschüttelt wurde. Der Prozess wurde beendet, ohne das jemand für diese Tat büßen muss! #Mühlheim
Im November 2015 starb ein drei Monate altes Baby an einem Schädel-Hirn-Trauma (Symbolbild).
Im November 2015 starb ein drei Monate altes Baby an einem Schädel-Hirn-Trauma (Symbolbild).

Mühlheim - Ein drei Monate altes Baby wird so brutal geschüttelt, dass die Atmung aussetzt. Das Mädchen wird in die Uniklinik Essen gebracht, wo es drei Tage später verstirbt. Das war 2015. Jetzt wurde das Verfahren eingestellt - ohne Strafen für die Tatverdächtigen.

Die Mutter (27) des toten Säuglings hatte im November 2015 einen Termin beim Jugendamt, bat deshalb einen Freund, auf ihr Baby aufzupassen. Als der das Kind füttern wollte, fiel ihm auf, dass es nicht mehr atmete.

Das Mädchen kam ins Universitätsklinikum nach Essen, wo es notoperiert wurde. Drei Tage dauerte der Überlebenskampf des Babys, dann verstarb es. Diagnose der Ärzte: Schädel-Hirn-Trauma nach Gewaltanwendung.

Die Mordkommission schaltete sich ein, verdächtigte die Mutter, sowie den Freund, der auf das Baby aufpasste.

Während der Ermittlungen kamen erschreckende Details ans Licht. So habe die dreifache Mutter schon mehrmals mit dem Jugendamt zu tun gehabt. Bereits 2013 nahm das Amt ihre vier und sechs Jahre alten Kinder ein erstes Mal weg.

Im April 2015 soll das Sorgerecht dann komplett entzogen worden sein. Ein Gutachten ergab damals, die Mutter sei "erziehungsunfähig". Wie die WAZ berichtet, wurden ihr die beiden Kinder ein zweites Mal weggenommen. Dennoch wurde die Frau ein drittes Mal schwanger...

Als das später verstorbene Mädchen zur Welt kam, wusste das Jugendamt um die problematischen Verhältnisse und bemühte sich um einen Umzug der auffälligen Frau in eine Mutter-Kind-Einrichtung. Die Mühlheimerin lehnte ab. Das Amt schickte täglich eine Haushaltshilfe vorbei, eine Familien-Hebamme unterstützte zusätzlich.

Geholfen haben die Maßnahmen offenbar wenig. Das Baby musste sterben.

Unfassbar aber wahr: Da die Mutter und ihr Freund die Misshandlungen an dem Neugeborenen abstritten und keine brauchbaren Beweise existieren, stellte die Mordkommission das Verfahren mittlerweile ein.

Fotos: Imago

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

NEU

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

NEU

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

4.277

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

1.580

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

3.827

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.420

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.940

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.150

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.133

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.090

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.706

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.641

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.964

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.545

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.730

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.061

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

24.540

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.501

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.845

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.826

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.534

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.104

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

12.298

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.728

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.003

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

779

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.060
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.101

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.278

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.065

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.353

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.719

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.794

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.392

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.729

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

5.064

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.923

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.811