Schock-Fund! Babyleiche in Thüringer Wald entdeckt!

Geschwenda - Horror-Fund in einem Wald nahe dem thüringischen Geschwenda (Ilm-Kreis): Dort ist am späten Samstagabend ein toter Säugling gefunden worden.

Der Bereich um den Fundort der Leiche wurde weiträumig abgesperrt.
Der Bereich um den Fundort der Leiche wurde weiträumig abgesperrt.  © Martin Wichmann/dpa

"Den ersten Begutachtungen zu Folge handelt es sich um ein Neugeborenes, dessen Geschlecht und Herkunft zum aktuellen Zeitpunkt noch ungeklärt sind", teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der Bereich um den Fundort der Babyleiche sei durch die Einsatzkräfte der Polizei weiträumig abgesperrt worden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Todesumständen aufgenommen.

Update 17.40 Uhr: Nach dem Fund einer Babyleiche im Ilm-Kreis in Thüringen soll eine Obduktion Aufschluss über Todesursache und Geschlecht des toten Säuglings geben. Rechtsmediziner begannen nach Angaben der Staatsanwaltschaft Erfurt am Sonntag mit der Untersuchung. Wann mit Ergebnissen zu rechnen ist, kann im Moment noch nicht gesagt werden. Der Leichnam befinde sich in einem schlechten Zustand, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Erfurt, Hannes Grünseisen, der Deutschen Presse-Agentur.

Das tote Baby lag laut Staatsanwaltschaft an einem Steilhang in einem Waldstück. Laut Landespolizeidirektion in Thüringen war es bekleidet. Nähere Angaben dazu, wie die Leiche vorgefunden wurde, machten die Ermittler zunächst nicht. Geschwenda liegt nahe der Abfahrt Gräfenroda der Autobahn 71 (Erfurt-Schweinfurt). Der Fundort an dem Steilhang selbst ist nach Einschätzung von Beobachtern abgelegen und mit dem Auto kaum zu erreichen.

Mitarbeiter der Spurensicherung untersuchen den Fundort des toten Säuglings.
Mitarbeiter der Spurensicherung untersuchen den Fundort des toten Säuglings.  © Martin Wichmann/dpa
In einem Waldstück im thüringischen Ilm-Kreis wurde der Leichnam entdeckt.
In einem Waldstück im thüringischen Ilm-Kreis wurde der Leichnam entdeckt.  © Martin Wichmann/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0