Fliegt Svenja raus, weil Bachelor-Kumpel sie nicht mag?
Von Florian Gürtler

Miami - Der Wind für Hessens Bachelor-Kandidatin Svenja von Wrese wird härter. In der am Mittwoch ausgestrahlten fünften Folge der RTL-Kuppelshow sah es wirklich so aus, als wäre dies womöglich ihr letzter Auftritt.
Bei einem Gruppen-Date zum Beachvolleyball-Spielen führte Svenja ein Gespräch mit Daniels Freund Dennis, der eigens dafür angereist war, um den Bachelor bei der Einschätzung der Ladys zu unterstützen. Das Urteil von Dennis über Svenja war alles andere als positiv: Er unterstellte der 22-Jährigen, dass ihr Interesse an Daniel vielleicht nur gespielt sei. Er hatte den Eindruck, sie hätte bewusste versucht "genau das zu sagen, was ich hören möchte".
Die Anschuldigung von Dennis war ein harter Vorwurf gegen die junge Make-up Artistin aus Mörfelden-Walldorf. In der ersten Folge hatte sie den Bachelor mit ihrer selbstsicheren Art schwer beeindruckt (TAG24 berichtete). Auch ihr Geständnis, einmal Brustimplantate gehabt zu haben (TAG24 berichtete), änderten nichts an Daniels Faszination für die junge Frau. Sollte ihr Stern nun sinken? Der Bachelor jedenfalls nahm die Unterstellung von Dennis zunächst nur nickend zur Kenntnis.

Bei der Nacht der Rosen trat dann deutlich zutage, dass die ansonsten so selbstsichere Frau inzwischen Zweifel hat: "Ich glaube, ich fahre heute nach Hause", waren ihre Worte.
Doch Svenja ging in die Offensive: Sie sprach Daniel direkt an und bat um ein Einzelgespräch. Mit der Frage, ob der 32-Jährige nach seiner finalen Entscheidung auch zu seiner neuen Freundin nach Deutschland ziehen würde, bekundete sie noch einmal die Ernsthaftigkeit ihrer Absichten.
Das Manöver hatte Erfolg: Svenja konnte sich über eine weitere Rose freuen. Sie gehört damit zu den verbliebenen sieben Kandidatinnen, die mit dem Bachelor nach Texas reisen werden. Die junge Frau musste aber zittern, bis sie diese Gewissheit hatte. Es war erst die vorletzte Rose, die sie erhielt.
Hinterher verriet Daniel, dass er nach wie vor sehr angetan von Svenja ist. Er sagte, je mehr er über sie erfahre, desto mehr merke er, dass sie ein "sensibler und auch sehr rührender Menschen ist". Das gefalle ihm sehr, fügte der 32-Jährige hinzu.
Hat Svenja also noch Chancen, oder wird sie in der nächsten Folge leer ausgehen? Wird es ihr am Ende zum Verhängnis werden, dass sie sich für den Playboy ausgezogen hat (TAG24 berichtete)? Der Konkurrenzkampf unter den Ladys jedenfalls wird immer härter.
Fotos: MG RTL D / Arya Shirazi, MG RTL D