Bundesweite Störung bei TV NOW! Fans können Bachelor-Finale nicht schauen

Mexiko/Deutschland - Wer am Dienstagabend schon vor dem offiziellen Bachelor-Finale wissen wollte, wer die letzte Rose gewinnt, wurde bitter enttäuscht: Statt dem großen Bachelor-Spektakel, gab es nur Fehlermeldungen.

Wem wird Andrej die letzte Rose geben? Neugierige sollten das eigentlich schon am Dienstag erfahren können ... wäre da nicht eine Störung bei TV NOW!
Wem wird Andrej die letzte Rose geben? Neugierige sollten das eigentlich schon am Dienstag erfahren können ... wäre da nicht eine Störung bei TV NOW!  © TVNow

TV NOW bietet seit dem Start der aktuellen Bachelor-Staffel allen eingefleischten Fans die Möglichkeit, die Folgen schon mehrere Tagen vorher zu schauen, so auch das Finale der TV-Show.

Während die große Entscheidung erst am morgigen Mittwoch im Fernsehen zu sehen ist, konnten Ungeduldige schon am Dienstagabend in die Show reinlunschen, wie die Staffel denn nun ausgeht.

Und es wollten offenbar wirklich ziemlich viele Fans nicht bis Mittwoch abwarten und direkt wissen, ob Andrej nun Jennifer oder Eva wählt.

Die Server konnten dem vermutlichen Mega-Ansturm auf die TV-NOW-Seite anscheinend nicht ganz Stand halten. Das vermutet zumindest "Quotenmeter".

Statt die alles entscheidende Nacht der Rosen, bekamen genervte Zuschauer nur Störungsmeldungen oder nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen.

Bundesweite Störung bei TV NOW

Die karte zeigt ganz deutlich: Bei TV NOW gab es deutschlandweit Probleme.
Die karte zeigt ganz deutlich: Bei TV NOW gab es deutschlandweit Probleme.  © Screenshot/AlleStörungen.de

Auch auf "AlleStörungen.de" konnte man deutlich erkennen, dass viele Nutzer bei TV NOW große Probleme hatten.

Im Netz entbrannte deshalb direkt ein wütender Shitstorm. "Nachdem ich jetzt eine halbe Stunde lang mir die Werbung angetan habe, gucke ich halt #Einstein auf @sat1 nach. Da klappt das wenigstens mit dem Stream! @RTLde #bachelor #fail", meckert eine Userin.

Ein anderer schimpft: "@RTLNOW echt jetzt? Hauptsache ich kann jede Werbung sehen aber keinen #Bachelor."

Bereits im Vorfeld hatten viele Nutzer Probleme, sich überhaupt auf der TV NOW-Seite zu registrieren und damit auch die Möglichkeit die Premium-Funktion nutzen zu können.

So meckern die User im Internet über die TV NOW-Störung

  • Boah @RTLNOW Warum läuft der #bachelor Stream nicht?
  • Alter verwalter was hängt die kacke #tvnow #bachelor #zz #zackzack
  • Schwach @RTLde ganz schwach... #bachelor
  • @RTLde scheint wohl nicht fähig zu sein ihr TVnow mal ordentlich hinzukriegen. Geht mal wieder gar nichts. Schwach, schwächer, #TVnow. Wenn TVnow jetzt ein auf Netflix machen will, sollten sie zumindest funktionierende Server haben. -> Kündigung des Abos!
  • @RTLNOW ich soll für meine Frau fragen, ab wann wir bei euch das Finale vom #Bachelor sehen können? 😂
  • Gucken grad alle die #Bachelor Folge von morgen, oder warum tut mein TV now nicht mehr? @RTLde @TVNOW
  • Demnächst kündige ich auch groß an um 20:15Uhr ein Finale zu senden und sende dann nur Standbilder im Netz. #tvnow #fernsehenkannich #werbinich #tvnowpremium #derbachelor #IT #ITläuftaufhochtouren
  • Erst wartet man bis 20:15Uhr gespannt & dann sieht man nur ein Standbild
  • Wäre schön, wenn TV NOW Premium auch laufen würde 🤦🏻‍♀️#der Bachelor #Serverdown #wiespoilerichjetzt #tvnow
  • ich RASTE AUS#tvnow
Diese Fehlermeldung bekam eine Userin.
Diese Fehlermeldung bekam eine Userin.  © Screenshot/TVNOW

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0