War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
Top
Selbstmord-Anschlag auf US-Botschaft
Top
"Unser Lied für Lissabon": Vorentscheid für ESC startet
Top
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
Neu
38.273

Bachelor-Bewerberin packt aus und erzählt, wie schlimm es wirklich ist

Wer sich beim Bachelor bewirbt, sollte auf alles vorbereitet sein. Denn nur ein paar nette Fotos reichen den Produzenten offenbar nicht.
Alle wollen ihn, doch am Ende bekommt nur eine Auserwählte die letzte Rose vom diesjährigen Bachelor Daniel Völz.
Alle wollen ihn, doch am Ende bekommt nur eine Auserwählte die letzte Rose vom diesjährigen Bachelor Daniel Völz.

Köln - Einmal um den Bachelor buhlen, davon träumen so einige junge Mädels. Einige gehen wegen der Liebe hin, andere wiederum um ein bisschen Ruhm im Nachhinein abzustauben.

Eine Redakteurin des Online-Magazins "Stylebook" wagte jetzt den Selbstversuch und bewarb sich für die diesjährige Bachelor-Staffel. Wer denkt, dass die Frauen nur ein paar nette Fotos machen müssen, der irrt. Denn das gesamte Procedere gleicht einem Eignungstest bei der NSA.

Nachdem sie den Machern eine Video-Bewerbung zukommen ließ, bekam sie auch gleich einen Fragebogen. "Easy", dachte sie sich, doch da wusste sie nicht, dass es insgesamt 133 Fragen werden sollten.

"Da waren intime Fragen zu meiner Lieblingsstellung beim Sex dabei und zum schlimmsten Erlebnis meines Lebens. Ich saß zwei Tage an dem Bogen", erzählt sie. Zwei Tage später rief die Produktionsfirma an und teilte ihr mit, dass sie in der engeren Auswahl sei. Reden verboten - sie durfte niemandem davon erzählen, sonst drohte der sofortige Rausschmiss.

Einige Wochen später wurde die Autorin dann zu einem Casting nach Köln eingeladen. "Ich war zu keinem Zeitpunkt alleine oder unbewacht, hatte quasi immer 'Security' um mich herum, denn im Hotel war ich nicht die einzige Bewerberin. Es wurde peinlichst genau darauf geachtet, dass sich die Mädchen unter keinen Umständen über den Weg liefen", erzählt sie.

Insgesamt schafften es 22 Frauen nach Miami, um den Bachelor kennenzulernen.
Insgesamt schafften es 22 Frauen nach Miami, um den Bachelor kennenzulernen.

Bevor es mit dem Casting losging, wurde noch der Pass und Personalausweis überprüft. Außerdem musste sie versichern, keine weiteren Exklusivverträge zu haben und im Zeitraum von Oktober bis Dezember zur Verfügung zu stehen. Gar nicht so einfach, wenn man einen Vollzeit-Job hat.

Dann wurde es noch ernster. Die Bachelor-Anwärterin musste ebenfalls zusichern, ihr Smartphone vor Abflug einem Mitarbeiter zu übergeben. "Ich musste unterschreiben, dass ich eine 'Durchsuchung' von möglichen 'Attrappen' jederzeit gewährleiste, jeglicher Verstoß führe zu Ausschluss der Teilnahme."

Dann ging es vor die Casting-Jury, bestehend aus fünf Mitgliedern. Neben vielen Fragen musste die Bewerberin dann aber auch noch in einem Abendkleid sowie in einem sexy Bikini posieren. Doch damit nicht genug. Denn nachdem noch zahlreiche Videos von ihr gedreht wurden, ging es mit der Fragestunde weiter.

Berufe der Eltern, Biographien jeglicher Familienmitglieder und Urlaubsziele der letzten sieben Jahre. Ganz schön viel, sollte es doch nur um die große Liebe gehen. Nach zwei Stunden Casting hieß es, man wolle sich bei ihr melden.

Nach über drei Monaten kam dann die Absage. "Zu diesem Zeitpunkt hatte ich längst die ersten Bilder von den Dreharbeiten in Miami gesehen", so die Autorin nach ihrem Selbstversuch. Die aktuelle Staffel verfolgt sie natürlich ganz genau und fragt sich, "welche Antwort auf die 133 Fragen wohl wirklich der Türoffner für die Teilnahme gewesen ist."

Fotos: MG RTL D / Arya Shirazi, MG RTL D / Tom Clark

Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
Neu
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
Neu
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
Neu
Unglaublich, was hier passiert ist!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.489
Anzeige
Hund stürzt beim Gassigehen in Steinbruch Felsen hinunter
Neu
Behinderter will Streit schlichten und wird dann selbst attackiert
Neu
Lininenbus stürzt 200 Meter in die Tiefe: Mindestens 40 Tote!
Neu
Wie geschmiert? So lief's letztes Jahr für Fuchs
Neu
Ungewöhnliche Rettungsaktion: Feuerwehr holt Reh von Eis
Neu
19-Jähriger attackiert Bahn-Kontrolleurin: Mit den Folgen hätte er nicht gerechnet
Neu
28-Jährige lässt sich Po-Implantate entfernen, weil sie Angst hat, dass sie explodieren
Neu
Wollen die Bachelor-Mädels nur Fame? Ex-Kandidat packt aus!
Neu
Royaler Besuch: Norwegens Kronprinzessin kommt zur Buchmesse
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.825
Anzeige
Kann eine "blaue Plakette" das Dieselfahrverbot stoppen?
Neu
Schock bei Melina Sophie! Dreht YouTube ihr den Geldhahn zu?
Neu
Olympia-Panne! Feiernde Niederländer lassen blutende Koreaner zurück
3.094
Frenzel, Rydzek & Co. sind heiß auf das Gold-Triple
329
Gruselfund! Menschliches Skelett bei Abrissarbeiten entdeckt
2.666
Ermordet durch Nazis: Heute wird an die Geschwister Scholl erinnert
114
Feuer im Bus! Hier wurden zahlreiche Schüler verletzt!
1.579
Diese Untersuchung zeigt es: Ein Diesel-Fahrverbot muss her!
1.432
Spanier machen Belantis fast doppelt so groß!
2.699
Tolle Jodel-Aktion! Studenten sammeln für beklauten Jungen (10) und schenken ihm neue Schuhe
483
Wegen fehlender Bank: Künstler klauen Stühle aus den BVG-Büros
100
Todesfahrer drohen 5 Jahre Haft: Freunde trauern um René Q. (†45)
5.549
Das alles kann das Wundermittel Urin!
1.426
Glaserei sucht Azubis: Facebook-Video wird zum absoluten Hit
950
Für ein Handy: Hat Ex-Infinus-Manager Wärter bestochen?
1.470
Trotz prickelnder Küsse: Zwei Bachelor-Ladys mussten die Koffer packen
2.713
Tödliche Messer-Attacke: Junge (6) und Mutter erstochen
377
Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
191
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
8.321
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
117
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
6.164
Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
1.270
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
551
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
2.902
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
389
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
4.328
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
25.562
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
179
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
209
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
611
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
4.924
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
2.139
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
7.384
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
407
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
11.522