Bachelor-Schock: Das gab es im Finale noch nie

Mexiko - Diana oder Wioleta? Für wen wird sich der Bachelor entscheiden? Oder gibt es am Ende eine faustdicke Überraschung und Sebastian Preuss geht alleine nach Hause? ACHTUNG SPOILER. So wird das große Finale.

Sebastian mit seiner Mutter Cornelia.
Sebastian mit seiner Mutter Cornelia.  © TVNow

"Ich spüre kein Verliebtsein", so der 29-Jährige zu Beginn. Zu Hilfe kommt ihm diesmal Mutter Cornelia. Ihr erzählt er auch, dass Wioleta in der letzten Folge Minuspunkte sammelte, da sie nach einem verpatzten Übernachtungsdate sehr zickig war.

Die 28-Jährige lernt die Mutter zuerst kennen. Beide Frauen verstehen sich auf Anhieb.

Sebastian kommt hinzu und entführt das Model auf ein Date. Er betont, dass sie ein hübsches Mädchen sei, dennoch habe er Zweifel, ob sie sich Konflikten stellen könne.

Er macht ihr auch klar, dass er ihr Verhalten beim letzten Mal nicht so toll fand. Richtig überzeugt von ihr scheint er nicht zu sein...

Obwohl Wioleta ihm sagt, sie könne sich was vorstellen, reicht Sebastian das nicht. Er glaubt nicht, dass sich große Gefühle bei ihr entwickelt haben. Dennoch wird erstmal geknutscht, ehe sich der Münchner verabschiedet.

Sebastian findet beide Frauen nicht perfekt

Wioleta bekommt zuerst keine Rose.
Wioleta bekommt zuerst keine Rose.  © TVNow

Am nächsten Tag lernt Mutter Cornelia die zweite Finalistin kennen. Und Diana erzählt sie erstmal, dass ihr Sohn bei Frauen super ankomme. "Er ist ein Charmeur", so ihre Einschätzung.

Die 22-Jährige führt schließlich ebenfalls ein Einzelgespräch mit Sebastians Mutter. Auch hier stimmt die Chemie, doch dann fällt das Gespräch aufs Thema Rauchen. Die Studentin gibt zu, dass sie ab und an zur Zigarette greife.

Mutter Cornelia erzählt, dass ihr Sohn der größte Gegner davon sei. Ob das am Ende das Ausschlusskriterium ist?

"Es gibt für mich ein paar Sachen, die ein absolutes No-Go sind", so Sebastian anschließend zu seiner Mutter und spielt damit auf die nicht ganz so gesunde Lebensweise von Diana an.

Cornelia sagt ihrem Sohn dann aber die Meinung und will ihn überzeugen, dass es nicht DEN absolut perfekten Menschen gebe, immerhin sei er auch nicht perfekt.

Danach zieht sich Sebastian mit der 22-Jährigen zurück und will von ihr wissen, ob sie sich eine Beziehung vorstellen kann. Diana versichert ihm, es ernst zu meinen. Und natürlich wird geknutscht.

Wer bekommt die letzte Rose?

Und auch Diana bekommt keine Rose.
Und auch Diana bekommt keine Rose.  © TVNow

Doch dann muss sich der Bachelor Gedanken machen, wem er seine letzte Rose geben will. Denn sicher ist er sich immer noch nicht. Er zerbricht sich den Kopf, ihm kommen die Tränen. Gibt es am Ende gar keine Rose?

Als Erstes steigt Wioleta aus dem Auto. Wie üblich beim Bachelor erzählt er ihr, wie schön die Dates waren und was sie für ein besonderer Mensch sei. Auch der erste Kuss sei sehr schön gewesen. Das übliche Gerede, bevor es ernst wird...

Danach wird es ernst und er gibt ihr einen Korb. "Ich glaube, dass wir uns nicht weiter entgegekommen können. Ich glaube, ich kann dir nicht aus tiefstem Herzen diese Rose geben", so Sebastians Begründung. Die 28-Jährige trägt es allerdings mit Fassung und fährt nach Hause.

Dann ist Dianas Auftritt gekommen. Auch hier redet Sebastian erstmal wieder um den heißen Brei, blickt zurück auf die gemeinsame Zeit.

Dem Bachelor gehen am Ende die Worte aus. Er versucht sich zu erklären. "Deswegen weiß ich nicht, ob ich dir die letzte Rose geben kann", so der 29-Jährige.

"Aber das musst du doch jetzt wissen, also gibst du mir sie jetzt nicht?!", entgegnet Diana.

Der Kickboxer will ihr mit der letzten Rose kein endgültiges Versprechen geben. Und somit geht auch Diana ohne Blume nach Hause. Anders als Wioleta nimmt sie die Sache nicht so gelassen auf. Sie kann seine Entscheidung nicht nachvollziehen. "Man hätte es sich sparen können", so Diana, die nicht verstehen kann, wie er ihr am Vortag noch Hoffnungen machen konnte. "Wir werden nie wieder was in diesem Leben zu tun haben", macht sie ihm klar.

Am Ende steht Sebastian alleine da. Und die Bachelor-Staffel endet mit einem Novum. Noch nie wurde zuvor keine Rose im Finale vergeben.

Was sagen die Ladys und Sebastian jetzt - mehrere Wochen nach den Dreharbeiten? Das gibt es am Mittwoch ab 20.15 Uhr bei RTL zu sehen, wenn es zum Talk mit Frauke Ludowig geht.

Titelfoto: TVNow

Mehr zum Thema Der Bachelor:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0