Heute startet die Sondierung: 5 Fakten zu den Jamaika-Gesprächen

Top

ARD-Report: So schlimm müssen Menschen für Goldbären schuften

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.396
Anzeige

Mit dieser neuen WhatsApp-Funktion können euch Freunde ganz leicht überwachen

Top
16.896

Ex-Kandidat packt aus: Wie fake ist die Bachelorette wirklich?

Hat Jessica Paszka bei der Entscheidung wirklich einen Knopf im Ohr und sucht sie sich die Date-Kandidaten überhaupt selbst aus?
Am Mittwochabend kommt Jessica Johannes verdammt nah! Aber regelt etwa die Produktion die Dialoge der Bachelorette?
Am Mittwochabend kommt Jessica Johannes verdammt nah! Aber regelt etwa die Produktion die Dialoge der Bachelorette?

Marbella - Es ist die große Frage, die sich alle Fans von Big Brother, Bachelorette, Dschungelcamp und Co. stellen: Was ist in den Reality-Shows wirklich echt und welche Aktionen oder Entscheidungen gibt die Produktion vor?

Gegenüber Focus hat Ex-Bachelorette-Kandidat Gordon Senger (34) nun Klartext gesprochen. Er selbst buhlte 2015 leider vergeblich um das Herz von Alisa Persch (29), die sich am Ende für Sunnyboy Patrick Cuninka (26) entschied. Doch auch ihre Liebe ist inzwischen Geschichte.

Oft werde er gefragt, ob die ganze Suche Kuppelshow (Mittwoch, 20.15 Uhr auf RTL) nur gespielt sei. "Eines daran muss man eindeutig festhalten: Keiner der Kandidaten ist Schauspieler, daher gibt schon jeder mehr oder weniger seinen echten Charakter wieder. Und ja, damit heißt es, dass viele der Kandidaten teilweise wirklich so durchgeknallt sind, wie sie rüber kommen", stellt er klar.

Und doch gibt er zu, dass im TV immer alles gerne so geschnitten werden, dass Dinge verdreht oder unwirklich wiedergegeben werden.

In der Nacht der Rosen soll Jessica ebenfalls Unterstützung bekommen.
In der Nacht der Rosen soll Jessica ebenfalls Unterstützung bekommen.

Und wie sieht's mit der Echtheit der Dialoge aus, inwiefern hat die Produktion ein Wörtchen mitzureden, wenn Jessica (27) ihre paarungsfreudige Männerrunde besser kennenlernen will?

Geskriptet sei seine Staffel nicht gewesen. Es habe lediglich einen gewissen "Fahrplan" gegeben. "Uns wurde kein Dialog vorgesetzt. Wobei Letzteres manchmal wohl sinnvoller gewesen wäre (lacht)", scherzte er.

Immer wieder wurden zudem Vorwürfe laut, die Bachelorette bekomme vorgegeben, wen sie daten solle und auch die Nacht der Rosen werde über Durchsagen der Regie gesteuert.

Zum Thema Date-Auswahl ist sich Gordon selbst unsicher. "Ich glaube, die Regie hat ein Mitspracherecht, beziehungsweise bestimmt, wer mit darf", erklärt er.

Was die Nacht der Rosen angeht, da hat der Ex-Kandidat schon eine klarere Meinung: "Also wer glaubt, dass sich die "Bachelorette" alle Namen und Eindrücke merken kann - gerade am Anfang bei so vielen Kandidaten, der liegt falsch. Während der Rosenvergabe hat sie definitiv Unterstützung."

Ergibt Sinn, schließlich musste Jessi in der ersten Nacht der Rosen ganze 20 Namen 20 nahezu gleich aussehenden Gesichtern zuordnen. Da ist ein bisschen Hilfe durchaus legitim. Und wer weiß, vielleicht wird einer von ihnen ja tatsächlich der neue Mann an ihrer Seite.

Alle Infos zu "Die Bachelorette" im Special bei RTL.de.

Fotos: MG RTL D

Mann entdeckt Foto eines Obdachlosen und kann nicht fassen, wen er da sieht

Top

Krater-Alarm! Autobahn-Loch wird jeden Tag größer

Top

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

3.795
Anzeige

Polizei macht in Hafen unglaubliche Entdeckung

Top

27-Jähriger rast in Sattelzug und ist sofort tot

Neu

Er hat die Riesen-Bombe aus Stuttgart entschärft

Neu

Sex-Skandal in Hollywood! Auch Jennifer Lawrence wurde Opfer

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.239
Anzeige

Trennungs-Schlammschlacht? Sky Du Mont packt aus!

Neu

Mordkommission ermittelt: Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Streit

Neu
Update

Er verletzte Mutter und Kind lebensgefährlich: Raser versucht aus Haft zu fliehen

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.964
Anzeige

Mega-Razzia gegen Rocker: 700 Polizisten in NRW im Einsatz

Neu
Update

Polizei schockiert: Darum drohte das Mädchen mit einer Bombe

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

Anzeige

Opel kracht in Rettungswagen im Einsatz: Mann verletzt

Neu

Frau stirbt bei Greenpeace-Flugzeugabsturz

841

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

2.318

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

2.254

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

16.369

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.663

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

15.232

Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

3.387

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

7.567

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

1.674

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

19.016

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

23.564

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

3.571

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

5.263

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.684

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

6.650

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

7.643

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.572

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.547

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

784

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

5.392

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

3.008

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.915

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

4.627

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

40.391

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

3.978

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

9.121

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

3.200

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

1.155

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

6.651

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.450

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.964

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

12.066

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

2.092

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

5.080

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

4.135

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.605

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.708

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

2.183

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

3.562