Dieser Profi-Basketballer kämpft um das Herz von Bachelorette Gerda

Erfurt - 20 Männer werden in diesem Jahr um das Herz von Bachelorette Gerda Lewis (26) kämpfen - mit dabei auch der musikalische Basketball-Profi David Taylor (24) aus Erfurt.

David Taylor will sich in das Herz von Gerda Lewis spielen.
David Taylor will sich in das Herz von Gerda Lewis spielen.  © TVNow

Geboren wurde David eigentlich in Bayreuth, lebt nun seit zwei Jahren in Erfurt und spielt hier für die Erfurter Löwen in der ProB-Liga, eine drittklassige Liga.

Vorher schnupperte er aber bereits die Luft der 1. Bundesliga, ging für die Oettinger Rockets auf Körbejagd, bevor er nach Erfurt wechselte. Dass David Basketballer geworden ist, ist bei seiner Familiengeschichte nicht verwunderlich, denn sein Vater Derrick Taylor ist ebenfalls Profi gewesen.

Seinen Traum von einer Karriere in der NBA konnte sich David zwar noch nicht erfüllen, den Weg in die USA hat er aber schon gefunden, studierte vier Jahre Pre-Medicine in San Francisco und macht nun seinen Master in Ernährungswissenschaften per Fernstudium.

Bachelorette: Bachelorette-Kandidat Leon gibt überraschendes Statement: "Alles ist wahr!"
Bachelorette Bachelorette-Kandidat Leon gibt überraschendes Statement: "Alles ist wahr!"

Danach will er dann richtig Medizin studieren. Gerda will er aber nicht nur mit seiner Intelligenz und seinen sportlichen Ambitionen verzaubern, sondern auch mit seinem liebsten Hobby: Der Musik. Denn David sieht nicht nur gut aus, sondern spielt auch noch Klavier und schreibt seine eigenen Raptexte.

Doch was sucht er eigentlich in einer Frau? "Meine Traumfrau sollte ein schönes Grinsen haben, intelligent sein und mich mit ihren Augen verführen können", verrät David RTL in seinem Vorstellungsvideo.

Pluspunkte könnte David bei Gerda schon direkt am Anfang gesammelt haben, denn die Bachelorette verriet erst vor kurzem, dass sie besonders auf einen Männertyp stehe: Amerikanische Collegeboys, die genau wissen was sie wollen. Allerdings steht sie eher auf hellhaarige Männer, "aber klar, Dunkelhaarige würde ich jetzt nicht ausschließen", schließt sie an.

Wie sich David im Rennen um das Herz von Gerda schlägt, kann man ab Mittwoch, den 17. Juli um 20.15 Uhr, auf RTL verfolgen.

Alle Infos zu "Die Bachelorette" im Special bei RTL.de.: https://www.rtl.de/cms/sendungen/show/die-bachelorette/.html

Titelfoto: TVNow

Mehr zum Thema RTL: