Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
Top
Neue Hinweise zu Cäciele! Ihre Mutter wusste von Beziehung
Top
Schulbus kollidiert mit mehreren Autos und rast gegen Hauswand: 19 verletzte Kinder
Top
Nach Zyklon: 6000 Menschen von der Außenwelt abgeschnitten!
Top
7.543

Busfahrer fährt nach Schlaganfall noch 15 Kilometer nicht ansprechbar weiter

Ein Doppeldecker war in Backnang auf dem Weg zu einem Schulausflug. Als der Busfahrer nicht reagiert rufen Lehrer die Polizei.
Der Busfahrer reagierte weder auf die Lehrer, noch auf Hupzeichen von anderen Autofahrern (Symbolbild).
Der Busfahrer reagierte weder auf die Lehrer, noch auf Hupzeichen von anderen Autofahrern (Symbolbild).

Backnang/Waiblingen - Ein Busunglück konnte am Freitagmorgen von Lehrkräften und der Polizei bei Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) gerade noch verhindert werden.

Ein Busfahrer, der mit einem Doppeldecker und 73 Fahrgästen zu einem Skiausflug unterwegs war, fuhr am frühen Morgen von der gewerblichen Schule in Backnang los.

Gegen 6 Uhr meldete einer der Lehrkräfte per Handy einen Notruf. Der Reisebus sei mit geöffneten Gepäckklappen losgefahren und der Busfahrer würde nicht reagieren. Er sei nicht ansprechbar und würde immer weiter Fahren. Auch auf die Hupzeichen von anderen Autofahrern reagierte er nicht.

Die Winnender Polizei konnte dem Reisebus letztlich auf der B14 folgen. Der Versuch mit Blaulicht und "Bitte Folgen" Zeichen den Bus von der Bundesstraße zu lotsen oder zu stoppen scheiterte zunächst. Der Bus passierte die Ausfahrten Winnenden, Schwaikheim, Sörenberg und Waiblingen Nord und fuhr mit einer Geschwindigkeit von ca. 60 bis 80km/h in Richtung Stuttgart weiter.

Bei der Ausfahrt Waiblingen-Mitte gelang es den Lehrkräften endlich nach rund 15 Kilometern auf den Busfahrer einzuwirken, sodass dieser abbremste und das Fahrzeug auf dem Verzögerungsstreifen zum Stehen brachte.

Der Busfahrer wurde umgehend notärztlich versorgt und in eine Klinik verbracht. Laut Polizei deutet alles auf einen Schlaganfall bei dem Fahrer hin. "Alkohol und Drogen waren nicht im Spiel", sagte ein Polizeisprecher.

Fotos: 123RF

Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
Neu
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
Neu
Vermisst! Wo sind Madita (14) und Jason (16)?
Neu
Oha! Der Bachelor macht seinen Ladys eine knallharte Ansage
Neu
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
Neu
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
Neu
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
Neu
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
Neu
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.408
Anzeige
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
Neu
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
Neu
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
Neu
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
Neu
Knast für syrischen Gefährder
Neu
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.361
Anzeige
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
Neu
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
Neu
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
Neu
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
Neu
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
Neu
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
2.147
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
2.236
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
994
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.393
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
1.822
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
946
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
1.648
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
5.525
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
1.415
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
1.657
Skandal-Schlachthof: Bringt das Beweismaterial die Ermittler weiter?
1.119
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
1.588
Entwarnung nach Evakuierung am Ostbahnhof
272
Update
Horror-Busfahrt! Studentin wird im Gepäckraum eingeschlossen
1.956
Taxifahrer hilft Polizei, indem er Taschendieben hinterher fährt
1.017
Kinderhasser versteckt Rasierklingen auf Spielplatz
1.374
Grundschule geschlossen: Knapp 90 Kinder mit Noroviren infiziert
3.275
Hier jubelten Tausende Hitler zu, das soll jetzt aus dem Gelände werden
243
Sex-Attacke: Studentin wird auf Toilette überfallen
4.397
Als eine Frau Geld abheben wollte, griffen sie an: Wer kennt diese Räuber?
383
Melina Sophie muss Porno-Bestellung bei ihrer Bank erklären
3.950
Schockdiagnose: Bewegender Aufruf von Fußball-Stars für Severin (12)!
1.222
Forderungen im dreistelligen Millionenbereich! Ist das der Ruin von Roland Koch?
224
Sachsenring-Rekordhalter Peter Rubatto ist tot
1.977
23-jähriger Autofahrer crasht in Lastwagen und überschlägt sich
74
Jugendliche klauen Auto und rasen damit quer durch Deutschland
1.666
So gespalten sind die Deutschen beim Thema Diesel-Fahrverbot
899
Vermögenssteuer? So will die Linke kostenlosen ÖPNV finanzieren
841