Schrecksekunde: Bauarbeiter sieht das und ruft sofort die Polizei

Backnang - Tierischer Zwischenfall am Montag in Backnang nahe Stuttgart!

Diese Königsnatter sorgte für Aufregung.
Diese Königsnatter sorgte für Aufregung.  © Polizeipräsidium Aalen

Wie die Polizei mitteilt, waren Bauarbeiter am Vormittag auf einem Baugerüst in der Aspacher Straße zugange, plötzlich herrschte Aufregung.

"Ein Arbeiter hatte gegen 11.45 Uhr eine rot/weiß gemusterte Schlange entdeckt, den geordneten Rückzug angetreten und die Polizei alarmiert", schreiben die Beamten.

Ein fachkundiger Polizist gab dann aber Entwarnung: "Er begutachtete das Exemplar und kam zu dem Ergebnis, dass sich um eine harmlose Königsnatter handelte."

Die Schlange ist laut Polizeiangaben eigentlich in Nord- und Südamerika beheimatet. Es wird davon ausgegangen, dass sie ausgesetzt wurde oder ausgebüchst ist.

Eine Streifenbesatzung brachte die Schlange in die Stuttgarter Wilhelma, wo sie von einer Ärztin untersucht und aufgenommen wurde.

Die Polizei brachte die Natter in die Wilhelma. (Symbolbild)
Die Polizei brachte die Natter in die Wilhelma. (Symbolbild)  © DPA

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0