Tödlicher Unfall: Mini-Fahrerin (70) missachtet Vorfahrt und kracht mit Opel zusammen

Bad Birnbach - Eine 70-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall nahe Bad Birnbach (Landkreis Rottal-Inn) getötet worden.

Die Opelfahrerin konnte nicht mehr bremsen und krachte in den Mini.
Die Opelfahrerin konnte nicht mehr bremsen und krachte in den Mini.  © Danny Jodts/zema-medien.de

Wie die Polizei mitteilte, fuhr die Frau am Samstagabend mit ihrem Mini auf eine Kreuzung, ohne auf die Vorfahrt zu achten.

Eine 25-Jährige konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und krachte mit ihrem Opel in den Mini der älteren Frau.

Die 70-Jährige aus dem Landkreis Rottal-Inn starb wenig später an ihren Verletzungen, die 25-jährige Eggenfeldenerin kam verletzt in eine Klinik.

Ersten Schätzungen nach beläuft sich der Gesamtschaden auf circa 25.000 Euro.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und sperrte die Bundesstraße 388 nach dem Unfall halbseitig.

Die Feuerwehr sperrte die Straße halbseitig ab.
Die Feuerwehr sperrte die Straße halbseitig ab.  © Danny Jodts/zema-medien.de

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0