"Bad Boys For Life" steht für fette Action: Smith und Lawrence klopfen Sprüche ohne Ende! 1.612
Alles nur Panikmache? Expertin nennt Coronavirus "milde Erkältung" Top
Transsexuelle Leila Le Fey entgeht Knast, weil Geschlecht nicht eindeutig ist Neu
Verkaufsoffener Sonntag bei Porta Halberstadt! 25 Prozent auf Alles! 4.759 Anzeige
Coronavirus im Ticker: Zahl der Infizierten Deutschen steigt auf über 50 Neu Update
1.612

"Bad Boys For Life" steht für fette Action: Smith und Lawrence klopfen Sprüche ohne Ende!

Bad Boys For Life läuft seit dem 16. Januar in den deutschen Kinos

Satte Action und eine gute Geschichte! Bad Boys For Life mit Will Smith und Martin Lawrence macht einiges besser als die beiden Vorgänger.

Von Stefan Bröhl

Deutschland - Das dritte Abenteuer! "Bad Boys For Life" mit Will Smith und Martin Lawrence setzt die Kultreihe von Michael Bay fort - und verpasst ihr unter dem neuen Regie-Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah einen frischen Anstrich.

Mike Lowrey (l., Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) bekommen es mit einem harten Gegner zu tun.
Mike Lowrey (l., Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) bekommen es mit einem harten Gegner zu tun.

Der Kern der Geschichte bleibt jedoch derselbe. Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sind noch immer Partner bei der Polizei in Miami und kabbeln sich heftig.

Als Mike dann jedoch völlig überraschend nach einer Party niedergeschossen wird und er um sein Leben kämpfen muss, verändert das alles.

Denn Marcus betet zu Gott, seinem besten Freund eine weitere Chance zu geben, schließlich hat der ewige Junggeselle noch immer keine Familie gegründet.

Wenn Mike überlebt, schwört Marcus, nie wieder Gewalt in die Welt zu setzen. Lowrey gewinnt den Kampf mit dem Tod letztlich und nähert sich bald wieder seiner alten Form.

Natürlich begibt er sich dann auf die Suche nach dem Mann, der auf ihn schoss und mehrere andere hochrangige Männer tötete: Armando Armas (Jacob Scipio). Doch wer ist dieser eiskalte Killer, der die kriminelle Unterwelt von Miami in Windeseile an sich gerissen hat?

Mit der Hilfe von Marcus und dem modernen AMMO-Team um Anführerin Rita (Paola Nuñez), die toughe Kelly (Vanessa Hudgens), Muskelpaket Dorn (Alexander Ludwig), Angeber Rafe (Charles Melton) und Chief Howard (Joe Pantoliano) heftet sich Mike an dessen Fährte und muss sich dabei seiner eigenen Vergangenheit stellen ...

Das Regie-Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah bringt frischen Wind in die "Bad-Boys"-Reihe

Von links nach rechts: Das junge AMMO-Team um Kelly (Vanessa Hudgens), Rita (Paola Nunez), Dorn (Alexander Ludwig) und Rafe (Charles Melton) unterstützt die beiden Veteranen.
Von links nach rechts: Das junge AMMO-Team um Kelly (Vanessa Hudgens), Rita (Paola Nunez), Dorn (Alexander Ludwig) und Rafe (Charles Melton) unterstützt die beiden Veteranen.

El Arbi und Fallah verpassen dem dritten Film der "Bad Boys" einen neuen Anstrich und behalten dennoch die Stärken der Reihe bei.

Die belgischen Regisseure legen - ganz im Gegensatz zu Bay - nämlich Wert auf eine sinnvolle und vor allem zusammenhängende Story, die dennoch viele Anlehnungen an die Vorgänger hat und auch mehrere Nebenfiguren aus den ersten beiden Filmen gut und glaubwürdig einbaut.

Ihre Geschichte ist zudem geschickt ausbalanciert, was zur Folge hat, dass das Werk durchgehend unterhält und die 124 Minuten wie im Flug vergehen.

Denn El Arbi und Fallah merzen die größte Schwäche der Vorgänger aus, die zwar anarchisch waren, storytechnisch aber Luft nach oben- und dadurch bedingt einige Durchhänger hatten.

So sind sie gerade hinsichtlich der Tonalität und des Erzähltempos hier deutlich besser unterwegs.

Die beiden sorgen mit sehenswert choreografierten Schießereien, spannenden Verfolgungsjagden und brachialen Kämpfen für satte Action.

Will Smith und Martin Lawrence tragen "Bad Boys For Life" problemlos

Warum macht Armando Armas (Jacob Scipio) Jagd auf Mike Lowrey?
Warum macht Armando Armas (Jacob Scipio) Jagd auf Mike Lowrey?

Darüber hinaus sind sie klug genug, auch auf die eingespielte Chemie zwischen den Darstellern zu setzen.

So haben Smith ("Das Streben nach Glück, "Ali", "Men in Black" 1-3) und der in Frankfurt am Main geborene Lawrence ("Big Mamas Haus" 1-3, "Born to Be Wild", "The Beach Bum") auch schauspielerisch einige überraschend tiefschürfende Szenen, durch die man ihre Figuren, Motive und Handlungen besser nachvollziehen kann.

Dabei werden die Gags aber ebenfalls nicht vernachlässigt. Wie in den ersten beiden Filmen gibt es ein regelrechtes Sprüche-Feuerwerk.

Zwar zündet nicht jeder Witz, oft sind die Situationskomik und die Selbstironie allerdings so groß, dass man herzhaft lachen kann.

Wenn Lowrey und Burnett, beide mittelalt, beispielsweise ausgelassen über das Färben von Mikes Kinnbart diskutieren, ist das höchst amüsant. Die Figuren nehmen sich gekonnt auf die Schippe - und auch Smith sowie Lawrence spielen mit ihrem Image.

Des Weiteren hat der Film das Herz am rechten Fleck, weshalb er sein Charisma voll entfalten kann.

Für Fans der Reihe ist der Wiedererkennungswert in "Bad Boys For Life" hoch

Captain Howard (Joe Pantoliano) steht Mike und Marcus wie immer zur Seite.
Captain Howard (Joe Pantoliano) steht Mike und Marcus wie immer zur Seite.

Dazu wird die Gruppendynamik dank der gut integrierten Neuzugänge um Nunez (TV-Serie "The Purge"), Hudgens ("High School Musical") und Ludwig (Bjorn Lothbrok in "Vikings") geschickt verändert, was die Reihe problemlos in der heutigen Zeit ankommen lässt.

Außerdem ist dank der exzellenten Kameraführung und der wunderschön ausgesuchten Miami-Locations der visuelle Wiedererkennungswert für Fans groß.

Das gilt natürlich ganz besonders in Verbindung mit der coolen Musikuntermalung.

Man darf sich freuen: "Bad Boys" von Inner Circle wird auch im dritten Abenteuer wieder gespielt und sorgt für eine lässige Atmosphäre. Auch davon abgesehen überzeugt der Score.

So ist "Bad Boys For Life" ein überraschend ausbalancierter, unterhaltsamer Film geworden, der Action, Humor und Story gekonnt miteinander verbindet und auch dank Smith & Lawrence von Grund auf sympathisch ist.

Mike Lowrey (Will Smith) stürzt sich auch weiterhin in eine Schießerei nach der anderen.
Mike Lowrey (Will Smith) stürzt sich auch weiterhin in eine Schießerei nach der anderen.

Fotos: PR/© 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland

Darum solltet Ihr am Sonntag unbedingt zu Möbel Boss nach Wolfsburg! 3.122 Anzeige
Potsdamer OB zu Besuch auf Lesbos: "Schande für Europa!" Neu
Wegen Coronavirus: Michelin-Sterneverleihung abgesagt Neu
Das Lager wird geräumt! Großer Frühjahrsputz bei MEDIMAX Gotha 4.557 Anzeige
Coronavirus bei vier Kita-Kindern festgestellt! Neu
Rund 20 Anzeigen nach Skandal-Wahl in Thüringen Neu
Wer sich hier bewirbt, bekommt bis zu 6.500 Euro auf die Hand! 23.267 Anzeige
DSDS-Jury schockt Kandidaten: Keiner kommt in die Liveshows Neu
Alles andere als Standard: Mutter schnappt sich Ex von Tochter Neu
Wentorf: Wer hier eine Küche kauft, spart bis zu 40% und die Mehrwertsteuer! 5.005 Anzeige
Cathy Lugner sauer: "Ekelt mich wirklich an!" Neu
Janine Pink über Coronavirus: "Beim Rumhämmern schützt sich auch keiner!" Neu
187 Strassenbande: Skandal-Rapper in Schnitzel-Restaurant verprügelt Neu
Am Montag wird dieser Markt in Hannover gestürmt! 2.412 Anzeige
Showdown: Wer gewinnt das Pocher-Wendler-Duell? Egal! Neu
Kater Lucky hatte bisher ein schweres Leben, jetzt sucht er endlich einen liebevollen Menschen 687
Cooler Arbeitsplatz: Hier wartet ein Job auf Euch! Anzeige
Liebe auf den ersten Blick für GZSZ-Jonas: Doch es gibt ein großes Problem! 3.522
Doppelt so viel Regen wie sonst: Deshalb ist es immer noch nicht genug 547
Nur noch heute: Autoland Cottbus hat Bestseller-Modelle krass reduziert! 4.498 Anzeige
Sophia Vegas macht krasses Geständnis 1.605
Alle vier Jahre: Warum brauchen wir ein "Schaltjahr"? 858
The Australian Pink Floyd Show: So kommt Ihr kostenlos hin! 2.952 Anzeige
Claudia Norberg: So war die Trennung vom Wendler wirklich 3.127
Mann attackiert Frau im Supermarkt mit Sperma-Spritze 2.347
Typ fragt bei McDonald's nach Extra Frischkäse, essen kann man es am Ende nicht mehr! 1.743
Junger Algerier niedergestochen: War es eine rechtsextreme Attacke? 1.348
Neuer Hunde-Sinn! Kaum zu glauben, was Vierbeiner so alles können 2.089
"The Biggest Loser": Schafft es Doro aus Dresden zurück ins Fett-weg-Camp? 860
Für seine Tochter: Peter Maffay verzichtet auf große Leidenschaft 1.489
Riesiges Feuer in Tiefgarage: Kleiner Junge wird zum Helden! 2.448
Frau sticht 69 mal auf ihren Vater ein: Jetzt wurde sie grinsend verurteilt 4.212
Fler droht Shahak Shapira: "Werd' Dir so lange auf Dein Gesicht hauen, dass Du nie wieder reden kannst" 1.464
Junge Polizistin stirbt im Ruderboot: "Friesland"-Ermittler übernehmen 623
37 Corona-Infizierte in Heinsberg: Schulen und Kitas bis 6. März zu 638
Let's Dance: Sie fliegt als Erste raus 25.488
Cathy Hummels postet Bild vom Einkaufen: Follower sind schockiert! 14.462
Michael Wendler und seine Ex Claudia: Ist die Scheidung endlich durch? 1.160
Grund zum Jubeln: Jan Delay hat endlich seinen Lappen! 1.133
"F***t euch!": Tim Mälzer schmeißt bei "Kitchen Impossible" hin! 4.941
Tolle Pläne, aber Coronavirus macht Anastasiya Strich durch die Rechnung 1.095
Anne Wünsche war von Affäre schwanger und gibt zu: Sie hat abgetrieben! 3.373
Schießt Unions Malli seinen Ex-Klub ab? Keine Panik wegen Coronavirus 399
Wird Sophia Thomalla das nächste Bond-Girl? 2.357
"Wahlrecht nur für Leistungsträger": AfD-Chef Urban verstört mit demokratiefeindlichen Äußerungen 3.991
Raser-Schreck! Versteckt sich in diesem Vogelhaus ein Blitzer? 6.727
36-Jähriger vergewaltigt Lesbe, indem er vorgaukelt, schwul zu sein 2.017
Mann taucht unter: Dann macht er seiner Freundin einen Antrag 819
Polizei bietet besonderen Service an: Corona-Tests für Crystal Meth! 1.416
Nach Spotify, Netflix und Co.: Jetzt gibt's auch Kaffee im Abo! 554
Heldenhafter Hund und Teenager retten Oma das Leben 793
Wegen Rassismus: Zweitliga-Keeper zu Hammer-Strafe verdonnert! 2.295
Hollywood-Hottie Jason Momoa komplett verändert 7.221