Metall im Kuchen! Stabinger ruft Backwaren zurück
Neu
Luc Ackermann holt als erster deutscher FMX-Sportler den Weltmeister-Titel
Neu
Volker Bouffier fordert mehr Schutz für Gesetzeshüter
Neu
Nach Aufruf auf Jodel: Tarik (10) soll neue Basketball-Schuhe bekommen
Neu
6.758

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

Nachbarn und Anwohner sind fassungslos. Am späten Mittwochabend soll ein Mann seine Kinder und sich selbst in #BadDriburg getötet haben.
In der Wohnung wurden zwei Kinder (fünf und acht Jahre) und der Ehemann tot aufgefunden.
In der Wohnung wurden zwei Kinder (fünf und acht Jahre) und der Ehemann tot aufgefunden.

Bad Driburg - Nach dem grausamen Familiendrama in Bad Driburg am Mittwoch (TAG24 berichtete), sind Nachbarn und Anwohner immer noch fassungslos. Ein 33-Jähriger soll dort zwei seiner drei Kinder und sich selbst getötet haben.

Gegen 22.25 Uhr bekam die Polizei in Höxter den Hilferuf. Eine 28-jährige Frau war nach einem Streit mit dem 33-jährigen Ehemann auf die Straße geflüchtet. Anwohner hatten die Polizei informiert.

Der Ehemann zog sich mit Erscheinen der Polizei in die Wohnung zurück. Eine Verständigung mit der Ehefrau war schwierig, da sie nur polnisch sprach. Alle Versuche, Kontakt zu dem Mann aufzunehmen, scheiterten.

Plötzlich öffnete die dreijährige Tochter der Familie die Wohnungstür. In der Wohnung fanden die Polizeibeamten den Ehemann und die fünf- und achtjährigen Kinder mit Stichverletzungen. Ein hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod der drei Personen feststellen.

"Diese verzweifelten Schreie werde ich meinen Lebtag nicht vergessen", sagte eine Nachbarin der Neuen Westfälischen. Die Frau, die gegenüber wohnt, konnte in der Nacht keine ruhige Minute finden und stellte sich immer wieder die Frage nach dem Warum.

"Ich frage mich, warum die nicht gleich die Tür eingetreten haben», sagte eine 36 Jahre alte Nachbarin am Morgen danach, als die Polizei längst abgerückt und fast schon gespenstische Ruhe eingekehrt ist. Die Frau wirkte mitgenommen von den Erlebnissen der vergangenen Nacht. "Ich bin fertig mit der Welt. Ich hab ja auch einen Sohn, der manchmal mit dem Älteren draußen gespielt hat."

Andere in Bad Driburg zeigen sich schockiert von dem, was sie eben in den Nachrichten gehört haben. 18.500 Menschen leben in dem Heilbad, sonst allenfalls bekannt für sein Mineralwasser und die schöne Landschaft des südlichen Teutoburger Waldes.

Jemand hat zwei Grablichter auf die Treppenstufe vor der Eingangstür gestellt. Dazwischen ein Strauß leuchtend-gelber Sommerblumen. Eine neunköpfige Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen, um zu klären, warum ein Vater seine halbe Familie und sich selbst auslöschte.

Unter dem Fenster stehen das Fahrrad des toten Jungen und anderes Spielzeug.
Unter dem Fenster stehen das Fahrrad des toten Jungen und anderes Spielzeug.
Die Polizei in Höxter wurde um 22.25 Uhr zunächst zu einem Streit in Bad Driburg gerufen.
Die Polizei in Höxter wurde um 22.25 Uhr zunächst zu einem Streit in Bad Driburg gerufen.
Die dreijährige Tochter der Familie öffnete die Wohnungstür.
Die dreijährige Tochter der Familie öffnete die Wohnungstür.
Die Polizei arbeitet hinter vorgezogenen Vorhängen.
Die Polizei arbeitet hinter vorgezogenen Vorhängen.
Eklig! Sara Kulka schwimmt auf Riesenhaufen Sch**ße
Neu
Europaweite Fahndung nach vermisster 14-Jähriger
Neu
So krass wurde Biggest-Loser-Kandidat Benny gedisst
Neu
62-Jährige tot in Essener Wohnung aufgefunden: Mordkommission ermittelt
Neu
Jugendliche sexuell missbraucht und dabei gefilmt: Polizei nimmt Verdächtige fest
Neu
Eltern sollen Vergewaltigungen ihrer kleinen Tochter (9) arrangiert haben
Neu
Disney-Skandal! Läuft hier Sex-Lied "Doggy" in einer Kinderserie?
Neu
Syrer will hier mit vier Ehefrauen leben. Zwei hat er schon
Neu
Grausam! Diebe schänden mehrmals Friedhof
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.975
Anzeige
Er rief "Ich töte dich": Mann landet im Knast
Neu
Mann klaut Leber und muss 208.000 Euro Strafe zahlen!
Neu
80-Jährige trotz gültigem Fahrschein als Schwarzfahrerin gedemütigt!
Neu
Einbruchsopfer stirbt an Verletzungen: Verdächtige nach Israel geflohen
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.965
Anzeige
37 Flüchtlinge illegal mit Zug eingereist
Neu
Wiederbelebung! Verstopfte Toilette wird zur lebensgefährlichen Bedrohung
Neu
Update
Ex-Verbindungsmann sagt aus: Spenden flossen in die Kasse des NSU
Neu
Klatsche für Nahles? AfD liegt in neuester Umfrage vor SPD
Neu
Hubschrauber über Jena! Polizei sucht nach diesem Mann
Neu
Entführungs-Alarm über den Wolken: Pilot gibt falschen Code ein!
Neu
Dumm gelaufen! Diebe werden mit geklautem Auto geblitzt
Neu
Horror-Fund beim Spazierengehen: Mann entdeckt Sack mit Knochen
Neu
Mann will sich ein Sandwich machen: Feuerwehreinsatz!
368
Eiskalt! Mörder wehrt sich vehement gegen Haftstrafe
105
Mann wollte mit gestohlenem Auto nach Moskau fahren
74
Hertha-Fan darf ein Leben lang umsonst ins Stadion!
1.495
Silbermedaille für unsere deutschen Skispringer bei Olympia
702
Bauer sucht Frau: Farmer Gerald heizt Trennungs-Gerüchte an!
3.031
Diebe werfen auf Autobahn Benzinkanister auf Verfolger
156
Neuer Rekord! Hier haben Lotto-Spieler Millionen abgesahnt
668
Sorge vor Intervention: Bundeswehr übt für den Ernstfall
1.251
Polizisten zu Notfall gerufen: Dann werden sie geschlagen und bespuckt
1.712
Betrunkene Obdachlose schubst Frau vor einfahrende S-Bahn
185
Eifersuchts-Drama wegen heißer Werbekampagne mit Kim Hnizdo?
659
Schock: Zug rast in Klein-Lkw und schleift diesen 20 Meter mit
101
Beziehungsdrama! Junger Mann sticht Ex-Freundin in Schule nieder
6.069
Sachse Friedrich holt nächste Olympia-Goldmedaille
1.305
Brutale Schläge und Köder mit Nägeln und Gift: So skrupellos sind Hundehasser
150
Droht der absolute Super-Gau beim ersten Montagsspiel?
1.694
Was ist mit Lena los?! Fans sehr besorgt wegen dieses Fotos
2.942
Gefährliche Bluttat! Rentner sticht auf Flüchtlinge ein
609
Über zehn Millionen Tatort-Zuschauer! Dschungel-Nachspiel schwächelt
740
Champagner zum Frühstück! Was haben die Ehrlich Brothers zu feiern?
678
Frau läuft über Bahngleise und zwingt ICE zur Notbremsung
849
Auf öffentlicher Toilette: Frau nimmt Heroin und stirbt!
1.780
"Bart ab!": Sie fordert Feuerwehrmänner auf, sich zu rasieren
1.913
Tödliches Drama: 25-Jähriger klaut Taxi und rast mit Absicht in Gegenverkehr
4.233
Erhalten Europas Soldaten bald alle die gleiche Ausrüstung?
763
Warum demonstrieren hier Menschen in weißen Ganzkörperanzügen?
1.745