Deutsche und tschechische Polizisten gemeinsam auf Streife!

Bad Elster - Kriminalität kennt keine Grenzen - gerade die grüne Grenze zwischen Deutschland und Tschechien lockt zum Beispiel immer wieder Drogenschmuggler an. Beim Brunnenfest in Bad Elster gingen am Sonntag deutsche und tschechische Polizisten gemeinsam auf Streife.

Oberwachtmeister Daniel Tobolik (45).
Oberwachtmeister Daniel Tobolik (45).  © Maik Börner

Das grenzüberschreitende Projekt wird sogar von der Europäischen Union gefördert. Damit die Absprachen klappen, war diesmal selbst der Dolmetscher Adam Slabý (38) dabei.

Der tschechische Oberwachtmeister Daniel Tobolik (45) war am Sonntag nicht zum ersten Mal dienstlich im Vogtland unterwegs:

"Viele Touristen aus meinem Land freuen sich, wenn sie uns sehen und in der Landessprache auch mal nach dem Weg fragen können."


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0