Knallharte Ansage! Das hält Topmodel Eva Padberg wirklich von Heidi Klum

Bad Frankenhausen - Das Thüringer Topmodel Eva Padberg modelt nicht nur auf der ganzen Welt, sondern stand zeitweise auch vor den TV-Kameras. Denn sie suchte, ähnlich wie Model-Mama Heidi Klum, das nächste Topmodel. Aber gerade gegen Klum teilt sie jetzt ordentlich aus.

Mit Heidis Arbeitsweise kann Eva Padberg (li.) nicht so viel anfangen.
Mit Heidis Arbeitsweise kann Eva Padberg (li.) nicht so viel anfangen.  © DPA

Gegenüber der Closer erklärte Eva Padberg jetzt, dass sie nicht viel von Klums Arbeitsweise hält. Denn die inszeniere bei jeder Staffel "Germanys Next Topmodel" (GNTM) ihre "Meedchen" medienwirksam und - besonders wichtig - unterhaltsam.

Nichts für Padberg, denn die wolle lieber zeigen, wie das Modelleben wirklich ist. "Meine Idealvorstellung wäre zu zeigen, wie der ganz klassische, manchmal auch langweilige Modelalltag aussehen kann, wenn man von einem Casting zum nächsten rennt", so Padberg.

Dass es im TV aber gerade auf Unterhaltung ankommt, ist dem Topmodel sehr wohl bewusst und genau deswegen stehe sie auch nicht mehr vor den Fernsehkameras. Ein paar gute Worte findet sie dann über GNTM aber doch noch, denn besonders über den Erfolg von Lena Gercke, Siegerin der ersten Staffel, freut sie sich.

Für sie ist es dann aber doch schwer zu glauben, dass jede Kandidatin, die es bei Heidi Klum in die Top Ten schafft, als Model arbeiten kann. Hört sich nicht so an, als ob die beiden nochmal dicke Freundinnen werden...

Titelfoto: DPA