Horror-Unfall mit zwei Toten: BMW rast auf nasser Straße frontal in Lkw

Bad Griesbach - In Niederbayern ist es in den Morgenstunden des Montags zu einem Unfall gekommen. Bei Bad Griesbach im Landkreis Passau sind ein Auto und ein Lkw frontal ineinander gerast. Zwei Menschen verloren ihr Leben.

In Bayern ist es zu einem schrecklichen Unfall gekommen, ein BMW wurde zerstört.
In Bayern ist es zu einem schrecklichen Unfall gekommen, ein BMW wurde zerstört.  © Dedinag

Laut Angaben der Polizei kam ein BMW auf der Kreisstraße PA71 gegen 7:20 Uhr zwischen den Ortsteilen Weng und Parzham auf nasser Fahrbahn in einer Rechtskurve auf die Gegenspur. Die Folgen des ungeplanten Manövers waren verheerend.

Denn dort streifte das Auto zunächst einen Audi, ehe es in der Folge frontal mit einem entgegenkommenden Lkw frontal kollidierte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Insassen des BMW, die aus dem Landkreis Passau stammen, so schwer verletzt, dass sie trotz aller Rettungsversuche der Helfer noch an der Stelle des schrecklichen Unfalls den Kampf um ihr Leben verloren.

Der Fahrer des Lastwagens, der keine Chance hatte, dem BMW noch auszuweichen, hatte bei dem schweren Unfall Glück im Unglück. Er blieb unverletzt, wurde jedoch betreut.

Die Kreisstraße, die einem Trümmerfeld glich, musste für die Dauer der Rettungs- sowie Aufräumarbeiten für mehrere Stunden durch die Polizei komplett gesperrt werden.

Weshalb der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist bislang unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Bei Bad Griesbach in Bayern ist ein BMW frontal mit einem Lastwagen kollidiert. Zwei Menschen sind tot.
Bei Bad Griesbach in Bayern ist ein BMW frontal mit einem Lastwagen kollidiert. Zwei Menschen sind tot.  © Dedinag

Titelfoto: Dedinag

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0