Verheerender Brand: Pferde verbrennen qualvoll!

Bad Homburg - Qualvoller Tod: Mehrere Pferde sind bei einem Brand auf einem Zucht- und Rennstall in Bad Homburg gestorben.

Der Pferdestall stand komplett in Flammen.
Der Pferdestall stand komplett in Flammen.  © 3S Photography/Julian Sajak

Das Feuer sei am frühen Donnerstagmorgen entdeckt und von der Feuerwehr schnell gelöscht worden, sagte ein Polizeisprecher in Bad Homburg.

Die riesige Reithalle sei komplett abgebrannt, in den Ställen hätten einige Pferde nicht mehr rechtzeitig gerettet werden können.

Zur Ursache und zur Anzahl der toten Tiere konnte der Sprecher zunächst nichts sagen. Ermittler, ein Not- und ein Tierarzt seien auf dem Reiterhof.

Zwei Menschen erlitten nach Angaben des Sprechers leichte Rauchvergiftungen und kamen ins Krankenhaus.

Im Dunkel der Nacht flackern die Flammen.
Im Dunkel der Nacht flackern die Flammen.  © Sven-Sebastian Sajak
Einsatzkräfte versuchen die Flammen daran zu hindern, auf ein weiteres Gebäude überzugreifen.
Einsatzkräfte versuchen die Flammen daran zu hindern, auf ein weiteres Gebäude überzugreifen.  © 3S Photography/Julian Sajak
Glück gehabt! Diese Küken konnten vor dem Feuertod gerettet werden.
Glück gehabt! Diese Küken konnten vor dem Feuertod gerettet werden.  © 3S Photography/Julian Sajak

Titelfoto: 3S Photography/Julian Sajak

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0