BMW-Fahrer rast, verliert die Kontrolle und rutscht in Menschengruppe Neu Transporter erfasst Bauarbeiter: 46-Jähriger schwer verletzt Neu Lübcke-Mord: Täter war offensichtlich aus der rechtsextremen Szene Neu Bittere Trennung! AS-Rom-Legende Totti geht: "Roma zu verlassen ist wie sterben" Neu VIP-Shopping ab 17. Juni: Dieses Outlet Center gibt hohe Rabatte! 1.537 Anzeige
3.375

Ungeborenes stirbt nach Messerattacke auf Schwangere: Neues Detail bekannt

Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach am Montag: Schwangere 25-Jährige und mutmaßlicher Täter waren ein Paar

Noch immer macht die brutale Messerattacke eines Mannes auf eine 25-jährige Schwangere in einem Krankenhaus betroffen. Nun gibt es neue Details.

Bad Kreuznach - Der 25-Jährige, der in Bad Kreuznach mit einem Messer eine schwangere Frau lebensbedrohlich verletzt und ihr ungeborenes Kind getötet haben soll, und sein Opfer waren ein Paar.

Die 25-jährige Polin verlor ihr ungeborenes Kind in Folge der Messerattacke (Symbolbild).
Die 25-jährige Polin verlor ihr ungeborenes Kind in Folge der Messerattacke (Symbolbild).

Das teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach am Montag mit. Ob die beiden bei der Tat noch eine Beziehung hatten oder ob diese bereits beendet war, sei unklar. Die Fragen nach Hintergründen der Tat sowie nach einem möglichen Motiv bleiben einstweilen unbeantwortet.

Es habe keinerlei Aggression oder Gewalt gegen Dritte gegeben, sagte der Sprecher. Der Asylbewerber aus Afghanistan habe im südhessischen Biblis gelebt und die Schwangere - eine 25 Jahre alte Polin - am Freitag im Krankenhaus in der mehr als 70 Kilometer entfernten rheinland-pfälzischen Stadt besucht, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Der 25-Jährige habe die stationär untergebrachte Schwangere nach einem Streit in dem Krankenhauszimmer mit dem Messer angegriffen. "Das Kind ist infolge der Misshandlung zu Tode gekommen", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die Frau habe notoperiert werden müssen und daher bislang noch nicht befragt werden können.

"Es geht ihr aber besser, so dass in absehbarer mit ihrer Vernehmung gerechnet werden kann", fügte der Sprecher hinzu. Weshalb die Frau in der Klinik behandelt wurde und in welchem Monat sie schwanger war, stand zunächst nicht fest.

Der mutmaßliche Täter besuchte die Schwangere im Krankenhaus. In Folge eines Streits stach der Asylbewerber plötzlich zu (Symbolbild).
Der mutmaßliche Täter besuchte die Schwangere im Krankenhaus. In Folge eines Streits stach der Asylbewerber plötzlich zu (Symbolbild).

In dem Zimmer war noch eine andere Patientin untergebracht. Sie hat die Tat mit ansehen müssen und per Patientenknopf Hilfe gerufen, wie die Staatsanwaltschaft berichtete. Betroffene Personen und Mitarbeiter der Klinik würden seelsorgerisch und psychologisch betreut, teilte das Krankenhaus St. Marienwörth mit.

"Unsere Gedanken gelten dem Opfer und der Familie", sagte Bruder Bonifatius Faulhaber, Vorstandsvorsitzender der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz, dem Träger des Hauses. Geschultes Sicherheitspersonal in Kliniken forderte Uwe Junge, der Fraktionsvorsitzende der AfD im rheinland-pfälzischen Landtag.

Zur frühzeitigen Erkennung von Gefahren und deren Abwehr brauche es außerdem ein Netzwerk mit vielen Informationen von auffälligen Asylbewerbern, aber auch anderen Kriminellen. Dazu gehöre auch die statistische Erfassung der Herkunft der Täter.

Der mutmaßliche Täter war laut Staatsanwaltschaft im Bad Kreuznacher Bereich bisher nicht polizeilich auffällig geworden. Sein Asylverfahren sei noch nicht abgeschlossen. Er habe das Krankenhaus "zunächst ohne nennenswerte Eile" verlassen und sich am Bahnhof von Bad Kreuznach von sich aus Bundespolizisten gestellt.

Die nahmen den Mann fest und übergaben ihn der Landespolizei. Er sitzt in Untersuchungshaft. Ihm wird versuchter Mord, vollendeter Schwangerschaftsabbruch und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Fotos: 123RF

Joko und Klaas moderieren "taff": So feiern die Fans das TV-Duo im Netz Neu "Der Kampf unseres Lebens": UN-Klimakonferenz in Bonn 144 Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 4.675 Anzeige Geiselnahme in Lübeck beendet: Spezialkräfte befreien Mitarbeiterin der JVA! 1.671 Update Staustufen in Rhein und Co. ? Wie Konzerne auf Niedrig-Pegel reagieren 249
Bundesliga-Tor der Nürnberger nicht gegeben: Es geht vor Gericht! 4.046 Kinder (10 und 13 Jahre) im Schlaf erschlagen und erstochen: Eltern vor Gericht 268 Zwei Schüsse gehört, Polizei findet skurrile Sammlung! 2.073 Rapperin Haiyti provoziert mit neuem Clip: Musikvideo in "Strache-Villa" gedreht! 352 Sex-Attacke: Frau (29) auf Feldweg von drei Männern missbraucht 6.929
Schalke kurz vor Verpflichtung von Ex-Dynamo Markus Schubert? 9.704 Messerattacke auf schlafendes Opfer: 22-Jähriger in U-Haft! 403 Mann erwürgt seine Geliebte: Schrecklich, was er mit der Leiche macht 3.367 Gareth Bale zum FC Bayern? Das sagt der Berater des Superstars 777 Paar hat Sex und muss Polizei zu verrücktem Einsatz rufen 2.145 Blutiges Ehedrama? Frau (52) stirbt durch fünf Messerstiche 1.438 Baby wollte trotz Polizei-Eskorte nicht warten: Geburt an der Straße 2.018 Schubert-Ersatz bei Braunschweig ist da! Auch Vollmann kommt 907 Schrecklicher Fund: Leiche an Baggersee entdeckt 2.294 Update Mann will Hunde rauben: Als sich Gassigängerin wehrt, eskaliert die Situation 969 Spielabbruch! Schiri von Spielern verprügelt, Polizei rückt mit fünf Wagen an 3.573 Liebes-Aus bei Chethrin Schulze und ihrem Marco 714 Magier nach misslungenem Zaubertrick vermisst 1.878 Offiziell: Ron-Robert Zieler wechselt vom VfB Stuttgart zu Hannover 96 2.580 Update Es war ein Kind! Bombendroher von Neuss 12 Jahre alt 1.340 Da wird selbst dem Eisschrank heiß! Instagram-Fitness-Beauty verzückt mit praller Rückansicht 2.131 FC Bayern auf Transfermarkt noch lange nicht fertig: "Wollen einiges tun" 403 "Bares für Rares": Darum bietet Händler so viel Kohle für Schrott-Spielzeug 4.243 Mann denkt, er hat Mega-Schnäppchen gemacht, dabei hat er gerade 8000 Euro für ein Rasen-Stück bezahlt! 6.594 Brummifahrer rettet bei Unfall am Stauende Bus voller Kinder 9.145 Wer wird Superstar 2020? DSDS-Castingtour startet im Juli 230 Volontariat nach türkischer Haft: So geht es jetzt bei Mesale Tolu weiter! 255 Über 23 Kilometer! Ehrlich Brothers stellen irren Weltrekord auf 755 Talent Taylor-Crossdale zum Medizincheck in Hoffenheim 35 Frau legt Baby in Mülltonne und kommt mit Blutungen ins Krankenhaus 4.074 Joko und Klaas moderieren Taff: So peinlich wird die Live-Sendung 2.043 "Das ist unfair!": Dieser Verführung kann Rea Garvey auf Festivals nicht widerstehen 1.170 Jugendlicher (17) klettert auf Güterzug und bekommt Stromschlag 226 Bella Thorne wird mit Nacktbildern erpresst und kontert mit Oben-ohne-Fotos 5.667 Fleischfabrik soll Katzen, Hunde und Ratten verarbeitet haben: Menschen rasteten völlig aus 11.301 Leiche von vermisstem Mann gefunden: Ehefrau festgenommen! 7.005 Flüchtling will Helferin bestrafen und sticht Sohn (11) nieder 12.830 Tierheim sucht neues Zuhause für Riesen-Streuner, dabei wird er seit Jahren schmerzlich vermisst 14.508 Wenn aus Freundschaft Liebe wird: Denisé Kappès und Henning Merten packen aus 1.223 Auto überschlägt sich im Baustellenbereich: Langer Stau auf A5 321 Auto bei Horror-Crash komplett zerfetzt: Frau stirbt noch an Unfallstelle 8.433 Krankenhaus stellt weiterhin Leiche von Mörder aus 2.514 "Grenze der Toleranz erreicht": Thüringens MP schießt gegen Björn Höcke 2.274