Ex-Angestellte beklagt fehlende Menschlichkeit beim Jobcenter Top Tausende Militär-Fahrzeuge rollen quer durch Deutschland Top Mit diesem geheimen Code bekommt Ihr dieses Smartphone für nur 77 Euro! 6.473 Anzeige Koma-Patientin bringt Baby zur Welt: Pfleger festgenommen Top Diese Schilder sorgen in Egelsbach für einen riesigen Ansturm! Anzeige
3.324

Ungeborenes stirbt nach Messerattacke auf Schwangere: Neues Detail bekannt

Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach am Montag: Schwangere 25-Jährige und mutmaßlicher Täter waren ein Paar

Noch immer macht die brutale Messerattacke eines Mannes auf eine 25-jährige Schwangere in einem Krankenhaus betroffen. Nun gibt es neue Details.

Bad Kreuznach - Der 25-Jährige, der in Bad Kreuznach mit einem Messer eine schwangere Frau lebensbedrohlich verletzt und ihr ungeborenes Kind getötet haben soll, und sein Opfer waren ein Paar.

Die 25-jährige Polin verlor ihr ungeborenes Kind in Folge der Messerattacke (Symbolbild).
Die 25-jährige Polin verlor ihr ungeborenes Kind in Folge der Messerattacke (Symbolbild).

Das teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach am Montag mit. Ob die beiden bei der Tat noch eine Beziehung hatten oder ob diese bereits beendet war, sei unklar. Die Fragen nach Hintergründen der Tat sowie nach einem möglichen Motiv bleiben einstweilen unbeantwortet.

Es habe keinerlei Aggression oder Gewalt gegen Dritte gegeben, sagte der Sprecher. Der Asylbewerber aus Afghanistan habe im südhessischen Biblis gelebt und die Schwangere - eine 25 Jahre alte Polin - am Freitag im Krankenhaus in der mehr als 70 Kilometer entfernten rheinland-pfälzischen Stadt besucht, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Der 25-Jährige habe die stationär untergebrachte Schwangere nach einem Streit in dem Krankenhauszimmer mit dem Messer angegriffen. "Das Kind ist infolge der Misshandlung zu Tode gekommen", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die Frau habe notoperiert werden müssen und daher bislang noch nicht befragt werden können.

"Es geht ihr aber besser, so dass in absehbarer mit ihrer Vernehmung gerechnet werden kann", fügte der Sprecher hinzu. Weshalb die Frau in der Klinik behandelt wurde und in welchem Monat sie schwanger war, stand zunächst nicht fest.

Der mutmaßliche Täter besuchte die Schwangere im Krankenhaus. In Folge eines Streits stach der Asylbewerber plötzlich zu (Symbolbild).
Der mutmaßliche Täter besuchte die Schwangere im Krankenhaus. In Folge eines Streits stach der Asylbewerber plötzlich zu (Symbolbild).

In dem Zimmer war noch eine andere Patientin untergebracht. Sie hat die Tat mit ansehen müssen und per Patientenknopf Hilfe gerufen, wie die Staatsanwaltschaft berichtete. Betroffene Personen und Mitarbeiter der Klinik würden seelsorgerisch und psychologisch betreut, teilte das Krankenhaus St. Marienwörth mit.

"Unsere Gedanken gelten dem Opfer und der Familie", sagte Bruder Bonifatius Faulhaber, Vorstandsvorsitzender der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz, dem Träger des Hauses. Geschultes Sicherheitspersonal in Kliniken forderte Uwe Junge, der Fraktionsvorsitzende der AfD im rheinland-pfälzischen Landtag.

Zur frühzeitigen Erkennung von Gefahren und deren Abwehr brauche es außerdem ein Netzwerk mit vielen Informationen von auffälligen Asylbewerbern, aber auch anderen Kriminellen. Dazu gehöre auch die statistische Erfassung der Herkunft der Täter.

Der mutmaßliche Täter war laut Staatsanwaltschaft im Bad Kreuznacher Bereich bisher nicht polizeilich auffällig geworden. Sein Asylverfahren sei noch nicht abgeschlossen. Er habe das Krankenhaus "zunächst ohne nennenswerte Eile" verlassen und sich am Bahnhof von Bad Kreuznach von sich aus Bundespolizisten gestellt.

Die nahmen den Mann fest und übergaben ihn der Landespolizei. Er sitzt in Untersuchungshaft. Ihm wird versuchter Mord, vollendeter Schwangerschaftsabbruch und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Fotos: 123RF

"Wie Michael Myers": So hart lästert Melanie Müller über Dschungel-Kandidaten ab Top "Dann kotz ich im Strahl": Endlich gibt es den ersten Kuss für den Bachelor Top Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 3.930 Anzeige Sorge um Sibylle Rauch! Ex-Dschungelcamperin braucht seelische Betreuung Top Nach Rolex-Wette: Herthas Duda spendet an seine Geburtsstadt! Neu Alles muss raus: Großer Technik-Abverkauf im MediaMarkt Lippstadt Anzeige Große Sorge um Céline Dion! Sängerin völlig abgemagert bei Fashion Week Neu Muss Unions Abwehrchef Friedrich im Sommer zurück nach Augsburg? Neu Du hast keinen Bock auf Dschungel? Dann haben wir einen Vorschlag! 15.350 Anzeige Berliner Erzieherin hat Sex mit 13-Jährigem: Knast! Neu Geh- und sehbehinderte Frau (87) überfallen und misshandelt Neu Unglaubliche Fahrt: Auto säuft vor den Augen der Fahrerin in Berliner Kanal ab! Neu
Für 75 Millionen Euro: Barcelona angelt sich Ajax-Star de Jong Neu Verfassungsschutz beobachtet AfD-"Flügel" und Junge Alternative Neu Heimflug im Privatjet: Geldstrafe für Frauke Petry nach Russland-Reise Neu Jubel bei den Fans: Witzige Sex-Bloggerin geht auf große Tour! Neu
Fahrer stirbt bei Unfall mit Bier-Lkw auf A13 1.363 AWZ-Star André Dietz zieht blank: Diese Botschaft hat das Bild 586 Mordfall Susanna: Anklage gegen Ali Bashar erhoben 958 Update Razzia in Flüchtlingsunterkunft! 400 Polizisten im Einsatz 2.498 "40 Prozent Mund": Mit diesem Auftritt überrascht Tattoo-Toni den Pop-Titan 547 Keine Robe für die Grammys wegen Kleidergröße 38? Designer finden Bebe Rexha zu dick 1.059 Reis-Diät im Dschungel: Wie viel hat Leila Lowfire abgespeckt? 2.462 Suche nach Leiche von Katrin Konert: Polizei setzt auf anonymen Tippgeber 994 Männer fahren mit Hai durch die Gegend und wollen ihn anschließend essen 920 Tiertransporter kippt um: Mehrere Schweine sterben 1.313 Nix los ohne Enox! Spürhund ist Super-Schnüffler bei der Polizei 40 Teuerste Mieterstädte Deutschlands: Berlin in Top 10! 686 Nie wieder Jo-Jo-Effekt: Sophia Thiel verrät ihr Geheimnis 1.244 Grausamer Anblick: Massengrab mit Wildpferden entdeckt 2.037 Model strippt aus Protest an Tankstelle: Jetzt wird sie mit dem Tod bedroht 1.876 Wayne Rooney so betrunken, dass er seine Telefonnummer vergessen hat 672 Erneute Playboy-Anfrage: Barbara Schöneberger "denkt ernsthaft darüber nach" 915 Tochter missbraucht: Vater muss für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis 86 Entlaufener Wolf gesichtet! Was passiert jetzt? 1.293 Zirkusmitglied angeschossen: Polizei durchkämmt Winterquartier 1.391 Update Nach religiösem Fest: Boot kentert, mindestens 14 Menschen ertrinken 503 Flüchtling entführte UN-Mitarbeiter: So lange muss er ins Gefängnis! 766 Zugunglück mit 50 Verletzten: Geldstrafen für Fahrdienst-Leiterinnen 1.152 Handball-WM: Emotionale Botschaft! Verletzter Martin Strobel meldet sich aus Krankenhaus 2.825 Autofahrer geraten in Streit, plötzlich zieht einer eine Waffe 727 Schonungslos offenes Kanzler-Interview: Angela Merkel kann Wut und Frust vieler Ostdeutscher verstehen 2.326 Gruppen-Vergewaltigung in Velbert: 15-Jähriger muss in den Knast 1.704 Gerichtsvollzieher rettet mehr als 160 Tiere aus Wohnung 1.422 Frau Waffe ins Gesicht gedrückt und in Schritt gepackt: Polizei fahndet nach Sexualtäter 3.127 Flughafen Frankfurt: Syrischer Flüchtling droht, sich in Flugzeug umzubringen 3.292 Darum rollt demnächst die US-Armee durch ganz NRW 346 Lena Meyer-Landrut: Das soll der Grund für die Trennung von ihrem Max sein 5.359 Im 24. Stock! Familie flieht über Balkon eines Hochhauses vor dem Feuer 802 Kritik von Lungenfachärzten an Grenzwerten der EU: ADAC will Überprüfung 1.024