Hier könnt Ihr bald unverpackte Lebensmittel kaufen

Bad Oeynhausen - In größeren Städten ist der Trend längst angekommen. So langsam verbreitet er sich in ganz Deutschland. Auch in Bad Oeynhausen entsteht aktuell ein "Unverpackt"-Laden.

Alexandra Feege betreibt einen Unverpackt-laden in Paderborn. Sie achtet bereits seit 20 Jahren auf umweltfreundliche Verpackungen.
Alexandra Feege betreibt einen Unverpackt-laden in Paderborn. Sie achtet bereits seit 20 Jahren auf umweltfreundliche Verpackungen.

An der Herforder Straße 28 wird fleißig gewerkelt, damit "Bio Provinz" schon Ende Mai eröffnen kann. Einen genauen Termin gibt es zur Zeit zwar noch nicht, trotzdem kommt die Idee schon jetzt gut an.

Denn in dem Geschäft wird es Lebensmittel unverpackt geben: Das heißt, dass man die Mengen, die man benötigt, in mitgebrachte Dosen abfüllen kann.

Das ist nicht nur praktisch, da man nicht mehr eine große Packung kaufen muss, obwohl man nur einen geringen Teil davon tatsächlich benötigt, sondern freut auch die Umwelt. Es entsteht wesentlich weniger Verpackungsmüll.

"Es ist soweit nach Monaten der Überlegung und der Planung steht der Entschluss fest einen eigenen Unverpackt Laden für unsere Region zu eröffnen. Dieser soll für uns alle mehr als ein gewöhnliches Geschäft sein, Aufklärung und die Vielfalt an umweltfreundlichen Alternativen werden näher gebracht. Unsere Kunden sollen sich wohlfühlen und die Möglichkeit erhalten sich intensiver mit sich und ihrer Umwelt zu beschäftigen. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Start ❤", kündigten die Macher auf Facebook an.

Die potenziellen Kunden sind jetzt schon "gespannt wie ein Flitzebogen", wie sie unter anderem kommentieren. Wir sind gespannt, wie der Laden in Bad Oeynhausen ankommen wird.

Hier soll der neue Unverpackt-Laden "Bio Provinz" in Bad Oeynhausen entstehen.
Hier soll der neue Unverpackt-Laden "Bio Provinz" in Bad Oeynhausen entstehen.  © Facebook/Bio Provinz

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0