Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

NEU

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

NEU
164

Im Treppenhaus zurückgelassen: Bullterrier verbreitet Angst und Schrecken

Ein alkoholisierter Mann ließ seinen Staffordshire Bullterrier im Treppenhaus in Bad Pyrmont zurück. Bewohner und Besucher einer Praxis hatten enorme Angst vor dem Tier.
Ein Staffordshire Bullterrier gilt in fast allen Bundesländern als "gefährliches Tier" (Symbolbild).
Ein Staffordshire Bullterrier gilt in fast allen Bundesländern als "gefährliches Tier" (Symbolbild).

Bad Pyrmont - Ein alkoholisierter Mann hat am Dienstag in Bad Pyrmont mit seinem Staffordshire Bullterrier die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt. In Deutschland gilt der Hund fast überall als "gefährliches Tier".

Die Polizei Bad Pyrmont musste gegen 17.20 Uhr das erste Mal eingreifen. Der 25-jährige Mann aus Bad Münder betrat ein Mehrfamilienhaus mit seinem Hund.

Allerdings konnte er keinem Bewohner des Hauses an der Oesdorfer Kirche erklären, was er dort wollte. Er war so stark alkoholisiert, dass er kaum reden konnte.

Die herbeigerufenen Beamten erteilten dem 25-Jährigen Hausverbot. Doch gegen 18.10 Uhr wurden sie erneut wegen des Mannes mit seinem Bullterrier gerufen.

Der Bad Münderaner band den Terrier in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Lortzingstraße im Treppenhaus an. Bewohner und Patienten einer Praxis trauten sich nicht mehr in den Flur.

Der alkoholisierte Mann musste in die Ausnüchterungszelle (Symbolbild).
Der alkoholisierte Mann musste in die Ausnüchterungszelle (Symbolbild).

Als die Polizei eintraf, fanden sie den Hund völlig allein. Der Besitzer war selbst schon weitergegangen und in einer nahegelegenen Apotheke aufgefallen, wo er Mitarbeiter und Passanten anpöbelte.

Der Hund, der ein völlig problemloses Verhalten aufwies, wurde inzwischen von einer Polizeistreife zum Polizeikommissariat Bad Pyrmont gebracht und dem Tierheim übergeben.

Der alkoholisierte 25-Jährige war zwischenzeitlich zu Fuß bis zur Bahnhofstraße gekommen, wo er auf der Fahrbahn herumlief und nicht auf den Fahrzeugverkehr achtete.

Er wurde in Gewahrsam genommen und in die Ausnüchterungszelle gesteckt. Bei der Durchsuchung wurden Drogen sowie Waren einer örtlichen Drogerie aufgefunden, die möglicherweise gestohlen waren.

Als er am späten Abend aus der Gewahrsamszelle entlassen wurde, gab der Mann an, dass er nicht mehr sagen könne, wie er überhaupt nach Bad Pyrmont gelangt sei.

Ein Bericht bezüglich der Geeignetheit zur Hundehaltung wird gefertigt. Bezüglich der Betäubungsmittel und des möglichen Diebesgutes erfolgt eine Strafanzeige.

Fotos: 123RF, dpa (Symbolbild)

Diese Tatort-Komissare machen nach 20 Jahren Schluss

NEU

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.194
Anzeige

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

10.984

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.545
Anzeige

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

4.345

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

3.287

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.432
Anzeige

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

5.573

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

2.016

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

816

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.977

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.901

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

7.290

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.962
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

918

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

6.318

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

3.231

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.926

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

457

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

4.326

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.612

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

2.212

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.946

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.737

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.274

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.872

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.766

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.948

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

18.330

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.415

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

29.723

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

6.009

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.626

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.265

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

14.610

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

2.001

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

22.609

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.807

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

7.078

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.204

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.580