Horror-Crash: Biker (24) kracht in Gegenverkehr und stirbt, Fahrzeuge brennen aus

Bad Rappenau - Auf der Kreisstraße 2041 bei Bad Rappenau im Kraichgau (Baden-Württemberg) hat sich am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Motorradfahrer auf tragische Weise sein Leben verlor.

Bei einem schweren Unfall auf der K2041 bei Bad Rappenau (Baden-Württemberg) ist am Freitagnachmittag ein junger Biker ums Leben gekommen.
Bei einem schweren Unfall auf der K2041 bei Bad Rappenau (Baden-Württemberg) ist am Freitagnachmittag ein junger Biker ums Leben gekommen.  © Julian Buchner/Einsatz-Report24

Der Biker war außerorts aus Babstadt in Richtung Treschklingen gegen 14.45 Uhr in einer leichten Rechtskurve beim Überholen frontal mit einem entgegenkommenden Opel Insigna zusammengestoßen.

Beide Fahrzeuge fingen nach dem heftigen Zusammenprall sofort Feuer und brannten komplett aus.

Während sich die Insassen des Autos rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten, blieb der Motorradfahrer aus dem Landkreis Karlsruhe regungslos auf dem Asphalt liegen. Er musste vor Ort von Rettungskräften reanimiert werden, verstarb aber an der Unfallstelle.

Währenddessen löschten Kameraden der Feuerwehr den Brand, der auch auf einen begrünten Erdhügel am Straßenrand übergriff.

Die Kreisstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die Kreisstraße war bis 18 Uhr voll gesperrt. Einsatz- und Rettungskräfte befinden sich noch bei der Arbeit. Auch ein Rettungshubschrauber ist an der Unfallstelle gelandet. Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem schrecklichen Unfall aufgenommen.

Der Sachschaden beträgt etwa 37.000 Euro. Die Unfall

Von der Maschine ist nur nich ein Haufen Metall übrig geblieben.
Von der Maschine ist nur nich ein Haufen Metall übrig geblieben.  © Julian Buchner/Einsatz-Report24
Der Autofahrer hatte keine Chance auszuweichen.
Der Autofahrer hatte keine Chance auszuweichen.  © Julian Buchner/Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0