"Überall Totgeburten" - der erste Krach unter Dschungel-Palmen eskaliert
Top
Mindestens zwei Tote und 40 Verletzte bei Hotelbrand in Prag
Top
Von Laster überrollt: Nach Not-Op liegt Frau im Koma
5.053
Nachbarn hörten Schüsse! Polizei stürmt Haus und nimmt Mann fest
3.990
5.858

Vor 14 Jahren! Hier modelte Melania Trump für eine deutsche Mode-Firma

Exklusive Fotos von der künftigen First Lady Melanie Trump! 2002 modelte sie für eine Modefirma aus Bad Salzuflen und sah ganz anders aus!
Heute heißt Melania nicht mehr Knauss, sondern Trump mit Nachnamen. 2005 heiratete sie den amerikanischen Unternehmer, der mittlerweile sogar zum nächsten US-Präsidenten gewählt wurde.
Heute heißt Melania nicht mehr Knauss, sondern Trump mit Nachnamen. 2005 heiratete sie den amerikanischen Unternehmer, der mittlerweile sogar zum nächsten US-Präsidenten gewählt wurde.

Bad Salzuflen - Im Januar 2017 ist es soweit: Melania Trump (46) wird offiziell als die First Lady der USA an Donald Trumps (70) Seite stehen und ins Weiße Haus einziehen. Aber was hat sie mit dem Mode-Unternehmen "Alba Moda" aus Bad Salzuflen zu tun?

Noch bevor die gebürtige Jugoslawin Melania Knauss, wie sie damals noch hieß, Donald Trump im Jahr 2005 heiratete, war sie vor allem als Model bekannt. Und das ist auch die Verbindung zu Alba Moda!

Denn 2002 stand sie für den Herbst/Winter-Katalog des Versandhauses vor der Kamera, wie das Westfalen-Blatt berichtet. "Wir waren damals der einzige Modeversender, der für seine Kataloge Weltstars gebucht hat", erklärt Heike Tomasch, Leiterin des Art-Buying bei Alba Moda, gegenüber der Zeitung.

So waren schon Heidi Klum, Naomi Campbell, Brooke Shields und viele andere Stars auf dem Cover des Katalogs. Als der Versandhändler Melania verpflichtete, war sie "schon Titelgesicht auf 'Harpers Bazar', 'GQ' und 'Vogue'. Sie war 31 Jahre alt und mit Donald Trump verlobt."

Damals war Melania Trump noch brünett.
Damals war Melania Trump noch brünett.

Über die New Yorker Model-Agentur "Elite" buchte Tomasch die 1,80 Meter große Blondine. 5000 Dollar pro Tag kostete sie zu dieser Zeit.

"Weil der Tag dort sehr viele Sonnenstunden hat", wurde in Phoenix (Arizona) geshootet. Am Ende entschied sich Fotograf Michael Munique dann aber doch fürs Studio. "Von Star-Allüren keine Spur. Frau Knauss war sehr nett, und alles lief professionell ab", erinnert sich Munique.

Hinterher lud Trumps damalige Verlobte die Alba-Crew sogar noch in den berühmten Trump-Tower nach New York ein. Wegen anderer Termine musste das Team allerdings absagen.

Zusätzlich zu den Bildern erfuhr man im Katalog von 2002 übrigens auch noch ein wenig etwas über die private Melania. So bekamen die Katalogseiten den Touch eines Mode- oder Klatsch-Magazins.

Zum Beispiel steht auf Seite sieben, dass die Jugoslawin von einem Fotografen entdeckt wurde. Außerdem setzte sie sich für soziale Projekte mit Kindern ein.

"Ich genieße es, mich während des Shootings in eine völlig andere Frau zu verwandeln", wird sie zitiert. Auch über ihren damaligen Verlobten sprach sie: "Donald J. Trump und ich lernten uns auf einer Party in New York kennen. Es war Liebe auf den ersten Blick..."

Auch über ihr Kennenlernen mit Donald Trump erfährt man etwas in dem Katalog.
Auch über ihr Kennenlernen mit Donald Trump erfährt man etwas in dem Katalog.
Das ehemalige Model hat Spaß an der Verwandlung.
Das ehemalige Model hat Spaß an der Verwandlung.
Der Leser erfährt, dass sich Melania für soziale Projekte mit Kindern einsetzt.
Der Leser erfährt, dass sich Melania für soziale Projekte mit Kindern einsetzt.

Fotos: DPA, Alba Moda

"Es tut uns sehr leid": Zwei Syrer überraschen Politiker in Cottbus
5.557
Verliert das ZDF schon wieder eine Kommissarin?
8.307
Schwangere (13) wird im achten Monat von ihrer Familie bis zur Fehlgeburt in den Bauch getreten
11.978
Unfassbar! Mann wirft Säugling einfach in die Abfalltonne
5.611
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
27.718
Anzeige
Nach Kreuzfahrt-Ausraster: Hat DSDS-Sternchen Melody Haase vor Gericht gelogen?
1.329
Fünf Verletzte! Familie kracht mit Ford in Bäume
289
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.951
Anzeige
Suff-Knacki liefert sich im offenen Vollzug Verfolgungsjagd mit Polizei
1.217
Chantal war einmal! "Fack ju Göhte"-Star Jella Haase hat sich krass verändert
9.462
Mit 200 Stundenkilometern! Menschen stecken in Schneemassen auf Brocken fest
9.839
Spitzenkoch Wohlfahrt über Legende Bocuse (†): Ein ganz Großer, wenn nicht der Größte
642
Trotz "Mega-Promi-Stars": Dschungel-Quoten im Keller
5.177
Tragisches Unglück: Sechsjähriges Kind stirbt bei Schwimmkurs
24.507
Für immer entstellt! Diesem Hund wurden als Welpen ständig Zigaretten auf dem Kopf ausgedrückt
50.815
Während Jenny kämpft, plantscht die Katze: Schaumbad als Seitenhieb?
3.435
Video: Hilfloser Postbote verliert bei Orkan "Friederike" all seine Post
7.236
Weil sie das Auto nicht ausleihen durfte: Frau erwürgt eigene Mutter
1.222
Überraschendes Interview: Leidet Naddel gar nicht an Leberzirrhose?
6.272
Drittes Kind für Ex-BTN-Star Anne Wünsche? Nun sollten die Fans entscheiden
1.652
Reisebus prallt gegen Baum: 11 Tote, 46 Verletzte!
4.999
Florian Silbereisen macht eine intime Beichte
20.707
Auf Kinderbauernhof! Irrer Tierhasser tötet Schafe und köpft Enten
2.100
Hardcore-"Doggy": Abbruch bei YouTube-Star Katja Krasavice
15.152
Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom hat geheiratet und will jetzt ein Land verklagen
4.899
Bürgermeister verabschiedet sich mit emotionalem Video von totem Feuerwehrmann
5.222
Tragischer Unfall: Anhänger mit zwei Pferden verunglückt auf Autobahn
19.206
Update
Geständnis! Schauspieler Moritz Bleibtreu hat schon Mal geklaut
418
5. Fall in wenigen Monaten! Nächster Pornostar (23) tot aufgefunden
10.697
Mann stürzt nach Alkohol-Exzess in Fluss, seine besoffenen Kumpels können ihn nicht retten
3.093
Tödlicher Crash: Jacht stößt bei Regatta mit Fischerboot zusammen
2.511
Sie aß jeden Tag bei McDonald's: Unglaublich, wie sie heute aussieht!
45.886
Zivilfahrzeug der Polizei stößt mit Roller zusammen: Fahrer stirbt!
2.856
Ist diese Popo-Werbung diskriminierend und sexistisch?
3.051
"Ihr seid doch alle Nazis!": Passagier rastet aus, dann reicht es dem Piloten
11.548
9 Verletzte! Reisebus mit Schülern verunglückt auf Autobahn
5.823
TV-Star Mariella Ahrens: Nur darum bin ich Schauspielerin!
782
Kontaktabbruch! Darum war Til Schweiger mega sauer auf Matthias Schweighöfer
7.956
Bein abgerissen! Porsche-Fahrer stirbt nach Crash
9.976
Update
Mann rutscht auf Glatteis aus und stirbt
4.393
Polizei veröffentlicht neue schreckliche Bilder von Las-Vegas-Massaker
5.350
Reizgas-Attacke: 16 Verletzte im Lebensmittelmarkt
5.231
Feuerdrama: Vater und Sohn (6) sterben bei Wohnhausbrand
9.211
Mit Garnelen beladener Lkw stürzt von Autobahn-Brücke
5.070
Bastian Schweinsteiger macht Amateurverein geheimnisvolles Geschenk
3.277
"Jeder weiß, wie das Business läuft": Nackedei Micaela Schäfer genervt von MeToo-Debatte
4.064
Brauereien sind sich sicher: Das wird ein feucht-fröhlicher Sommer
840
Fremd in eigener Stadt: Rammstein-Keyboarder Flake umzingelt von "unangenehmen Menschen"
17.670
Mutter verkauft Jungfräulichkeit ihrer erst 13 Jahre alten Tochter
8.818
Polizei warnt vor Betrugsmasche mit Fake-WhatsApp-Nachricht
11.681
War's das jetzt? Bacardi schließt einziges Werk in Deutschland!
1.883
Mann wird von toter Ehefrau ein letztes Mal richtig schön reingelegt
27.092
Pinkel-Gate am ersten Dschungelcamp-Tag! Dieser Star trifft Toilette nicht
5.566
Dortmund zündelt, Hertha knipst und am Ende steht es Unentschieden
1.620