Mann vergewaltigt Ex-Freundin vor den Augen des Sohnes (2): Details der Horror-Tat

Frankfurt am Main - Er soll seine Lebensgefährtin zwei Tage nach der Trennung fast bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und danach vergewaltigt haben.

Der mutmaßliche Täter soll sein Opfer in den "Schwitzkasten" genommen und anschließend vergewaltigt haben (Symbolbild).
Der mutmaßliche Täter soll sein Opfer in den "Schwitzkasten" genommen und anschließend vergewaltigt haben (Symbolbild).  © 123RF

Nun hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt Anklage gegen einen 24-Jährigen aus Bad Soden (Main-Taunus-Kreis) erhoben.

Die Tat ereignete sich im November vergangenen Jahres, nachdem es zunächst in der Wohnung der Frau in Bad Soden zu einer Aussprache über die gescheiterte Beziehung gekommen sei, wie Oberstaatsanwältin Nadja Niesen am Freitag sagte.

Als der Angeschuldigte die gleichalterige Ex-Partnerin erfolglos um eine "letzte Chance" gebeten habe, sei sie von ihm in einen besonders engen "Schwitzkasten" genommen worden, bei dem sie Atemnot erlitten und fast das Bewusstsein verloren habe.

Waffenarsenal angelegt: 27-Jähriger wollte Juden, Muslime, Grüne und LGBTQ-Angehörige töten
Gerichtsprozesse Frankfurt am Main Waffenarsenal angelegt: 27-Jähriger wollte Juden, Muslime, Grüne und LGBTQ-Angehörige töten

Anschließend soll es im Schlafzimmer im Beisein des gemeinsamen zweijährigen Kindes zum Geschlechtsverkehr gekommen sein. Die Anklage lautet neben Vergewaltigung auf gefährliche Körperverletzung. Verhandlungstermine stehen noch nicht fest.

Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Er zeigte sich laut Niesen umfassend geständig und ist bislang ohne Vorstrafen. Alkohol- oder Rauschgiftkonsum habe bei dem Vorfall offenbar keine Rolle gespielt.

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat nun Anklage gegen den 24-Jährigen erhoben (Symbolbild).
Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat nun Anklage gegen den 24-Jährigen erhoben (Symbolbild).  © 123RF

Titelfoto: 123RF

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Frankfurt am Main: