Sonntag schaut ganz Deutschland auf Görlitz: Wird die Stadt bald von der AfD regiert? Top Barca jagt BVB-Star! Verliert Dortmund einen Leistungsträger? Top Verkaufsoffener Sonntag bei Möbel Boss: Heute bis zu 50% sparen! 2.076 Anzeige Kommissare müssen live mitverfolgen, wie junge Frau verdurstet Top VIP-Shopping ab 17. Juni: Dieses Outlet Center gibt hohe Rabatte! Anzeige
9.980

Mysteriöses Verbrechen: Busfahrer niedergestochen, Polizei stößt auf Leiche in Wohnung

Messerattacke am Bahnhof Bad Soden in der Nacht zu Samstag, Polizei findet auch einen Toten: War es Mord?

Eine Messerattacke und womöglich auch ein Mord: Die Polizei stieß in der Nacht zu Samstag in Bad Soden bei Frankfurt auf einen Schwerverletzten und eine Leiche.

Bad Soden/Frankfurt am Main - In der Taunusstadt Bad Soden unweit von Frankfurt am Main ist es in der Nacht zu Samstag anscheinend zu einem schrecklichen Verbrechen gekommen. Die Polizei steht vor vielen Rätseln.

In der Nacht fanden die Polizisten in der Wohnung des Verdächtigen eine Leiche (Symbolbild).
In der Nacht fanden die Polizisten in der Wohnung des Verdächtigen eine Leiche (Symbolbild).

Seinen Anfang nahm der mysteriöse Fall gegen 2.30 Uhr: Zeugen meldeten sich bei der Polizei und berichteten, dass ein Busfahrer am Bahnhof von Bad Soden von einem Mann mit einem Messer angegriffen und verletzt worden war, wie das Polizeipräsidium Westhessen am frühen Samstagmorgen mitteilte.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, stießen sie demnach auf den schwerverletzten Busfahrer. Der 63-Jährige wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Täter war laut den Zeugen nach der Messerattacke am Bahnhof in Richtung Wiesenweg geflohen. Die Fahndung nach dem Messerstecher setzte umgehend ein.

Wenig später nahmen die Polizisten einen 25 Jahre alten Tatverdächtigen aus Bad Soden fest. Dann bekam der Fall jedoch eine rätselhafte Wendung.

Der 25-Jährige sagte gegenüber den Polizisten, "dass er in seiner Wohnung seinen Nachbarn getötet habe", wie ein Polizeisprecher berichtete.

Polizei findet Leiche in einer Wohnung in Bad Soden

In der Wohnung des jungen Mannes fanden die Einsatzkräfte tatsächlich eine "leblose Person", bei welcher "der Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte".

War es ein Blutrausch? Hat der Verdächtige neben der Messerattacke am Bahnhof von Bad Soden auch einen Mord auf dem Gewissen? Die Polizei ermittelt nach dem Fund einer Leiche zunächst nur wegen eines möglichen Tötungsdeliktes, wie weiter mitgeteilt wurde.

Viele Fragen sind noch offen. Das Polizeipräsidium Westhessen kann jedoch aufgrund der laufenden Ermittlungen keine weiteren Angaben machen.

Nachbar starb durch Messerattacke

Bei der Leiche in der Wohnung handelte es sich um den 62 Jahre alten Nachbarn des Tatverdächtigen (Symbolbild).
Bei der Leiche in der Wohnung handelte es sich um den 62 Jahre alten Nachbarn des Tatverdächtigen (Symbolbild).

Update, 14.55 Uhr: Der Tatverdächtige soll noch am heutigen Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Dies teilten die Kriminalpolizei Hofheim und die Staatsanwaltschaft Frankfurt gemeinsam mit. Zugleich wurden weitere Details zu der Messerattacke am Bahnhof von Bad Soden und zu dem Leichenfund in einer Wohnung der Taunusstadt bekannt gegeben.

Demnach handelt es sich bei dem Toten in einer Wohnung in der Königsteiner Straße um den 62 Jahre alten Nachbarn des 25-Jährigen. Der Mann wurde laut Mitteilung mit "multiplen Messerstichen" getötet. Die rechtsmedizinische Untersuchung der Leiche des 62-Jährigen soll noch am Samstag erfolgen.

Der 63-jährige Busfahrer wurde ebenfalls mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Dem tatverdächtigen 25-Jährigen aus Bad Soden wird Totschlag und versuchter Totschlag vorgeworfen.

Hinter der tödlichen Attacke gegen den 62-Jährigen vermuten die Ermittler ein "Motiv im persönlichen Bereich". Der Angriff auf den Busfahrer geht laut Polizei und Staatsanwaltschaft vermutlich auf ein zufälliges Aufeinandertreffen zurück.

Noch ungeklärt ist die Frage, in wie weit bei dem jungen Mann Beeinflussungen "durch Rauschmittel oder psychische Probleme tatursächlich waren"?

Die Ermittlungen dauern an.

Fotos: 123RF/DPA (Fotomontage), dpa/Bodo Marks

Curvy-Model steht zu Pfunden: "Würde für kein Geld der Welt abnehmen!" Top Männer wollen vor Zug über Bahnübergang, es kommt zum Drama: Fünf Tote Neu Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 1.922 Anzeige Mann mit schwerer Stichverletzung auf Gehweg mitten in der City gefunden Neu Meine Meinung: Der VfB muss Mario Gomez loswerden! Neu
"Richtiges Kacklos": Fans vom VfB Stuttgart nicht von Rostock begeistert Neu Neue Kuppel-Show: Für diese Schlager-Stars sucht Beatrice Egli die große Liebe! Neu Sansa, Oreo oder etwa lieber Balu? Das sind die beliebtesten Hundenamen Neu Aus diesem krassen Grund legt Schauspieler Sky du Mont Geld beiseite Neu Premiere bei Stichwahl um Bürgermeister-Amt: Parteiloser Däne oder Linker? Neu
Nach "Let's Dance"-Finale: "GNTM"-Aussteigerin Vanessa mit geheimer Offenbarung Neu "Was ist das für ein Vorbild?" Darum ist Peer Kusmagk von Lena Meyer-Landrut enttäuscht Neu Abgebrannter "Club der Visionäre": So geht es jetzt weiter Neu Emilio Ballack beim Trainingsauftakt vom Chemnitzer FC! Was macht der Sohn von Michael dort? Neu Heftiger Horror-Schocker: Darum ist "Brightburn" nichts für Weicheier! Neu Passagierin fassungslos, was auf dem Sitz neben ihr im Flugzeug liegt Neu Familie infiziert! Gefährliches Virus in Urlaubsparadies eingeschleppt Neu Tattoo-Girl fasziniert : "Meine Zähne sind scharf genug, um die Haut zu durchbohren" Neu Kölner U17 im Finale gegen den BVB: Wer stoppt Wunderkind Moukoko? Neu Das will Jens Spahn: Bußgeld-Strafen bis 2500 Euro für Impfgegner 1.527 Minderjährigen zum Sex verführt: Heiße Polizistin beurlaubt 4.264 Heidi Klum wieder nackt! Dieses Mal zeigt sie "Hans und Franz" während sie Zähne putzt 5.352 Junge (†12) baumelte mit Strick am Blitzableiter, jetzt ist er tot 5.950 Obszön und unmoralisch: Netflix hat Ärger wegen neuer Serie 2.069 Winnetou stirbt und ersteht von den Toten wieder auf 1.049 DFB-Pokal-Auslosung: Cottbus zieht das große Los! Großkreutz gegen BVB 7.074 Update Halbnackte Leiche gefunden: Mädchen (†10) vergewaltigt und erstochen 53.718 Juni über 3 Grad zu heiß! Droht Deutschland eine lange und heftige Hitzewelle? 8.035 5G: Wann kriegen wir endlich schnelleres Internet? 888 Deutscher Pilot stürzt bei spektakulärer Flug-Show in Fluss und stirbt 3.086 Heiß! So verdreht Sport1-Schönheit Ruth Hofmann Fans den Kopf 2.879 Hausdecke stürzt ein, doch damit hat die Feuerwehr nicht gerechnet 2.346 Feuer-Alarm statt Erholung! Ostsee-Hotel komplett ausgebrannt 6.329 Grausamer Mord in Kneipe: Tat geschah vor laufender Kamera! 2.948 Mitten im Kaff: Ex-Fußballprofi Mario Basler eröffnet Shisha-Bar 2.046 Ehemaliger Häftling schickt Polizisten Blumen und hat eine wichtige Botschaft 2.045 Panne beim Voting! Was beim Finale von Let's Dance schief lief 5.023 BVB-Kracher: Warum ein Hummels-Transfer für alle Seiten Sinn machen würde 1.334 Mann raucht auf ICE-Toilette und löst damit ein Chaos aus 1.722 Messerattacke in Marokko: Mann sticht deutsche Frau nieder 4.052 Frau will Freund die Genitalien abreißen, jetzt äußert sich der Attackierte 4.770 Familienstreit eskaliert: Mann bedroht Ehefrau und Sohn mit Axt, SEK entdeckt Waffenarsenal 1.561 Eintracht an englischem Nationalspieler als Backup für Dauerläufer da Costa dran? 1.674 Unwetter im Norden: Überflutungen, Feuerwehreinsätze und Konzerte auf der Kippe! 1.619 Update Es wird ein... Aljona Savchenko verrät das Geschlecht ihres Babys 2.877 Drogen-Beichte? Lena Meyer-Landrut redet bei Schöneberger über Eskapaden 5.615 Ist nicht Olli Pocher der wahre Gewinner von "Let's Dance"? 4.356 Buhlt Champions-League-Sieger um Eintracht-Abwehrtalent Evan N'dicka? 161