Mysteriöses Verbrechen: Busfahrer niedergestochen, Polizei stößt auf Leiche in Wohnung 10.148
Fortuna Düsseldorf feuert Trainer Funkel, Nachfolger steht fest Top Update
FC Bayern und Leroy Sané: Darum droht der Transfer jetzt endgültig zu platzen! Top
In diesem Möbelhaus gibt es eine Woche lang Möbel krass reduziert! 3.313 Anzeige
Endlich! Zverev bricht Grand-Slam-Fluch Top
10.148

Mysteriöses Verbrechen: Busfahrer niedergestochen, Polizei stößt auf Leiche in Wohnung

Messerattacke am Bahnhof Bad Soden in der Nacht zu Samstag, Polizei findet auch einen Toten: War es Mord?

Eine Messerattacke und womöglich auch ein Mord: Die Polizei stieß in der Nacht zu Samstag in Bad Soden bei Frankfurt auf einen Schwerverletzten und eine Leiche.

Bad Soden/Frankfurt am Main - In der Taunusstadt Bad Soden unweit von Frankfurt am Main ist es in der Nacht zu Samstag anscheinend zu einem schrecklichen Verbrechen gekommen. Die Polizei steht vor vielen Rätseln.

In der Nacht fanden die Polizisten in der Wohnung des Verdächtigen eine Leiche (Symbolbild).
In der Nacht fanden die Polizisten in der Wohnung des Verdächtigen eine Leiche (Symbolbild).

Seinen Anfang nahm der mysteriöse Fall gegen 2.30 Uhr: Zeugen meldeten sich bei der Polizei und berichteten, dass ein Busfahrer am Bahnhof von Bad Soden von einem Mann mit einem Messer angegriffen und verletzt worden war, wie das Polizeipräsidium Westhessen am frühen Samstagmorgen mitteilte.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, stießen sie demnach auf den schwerverletzten Busfahrer. Der 63-Jährige wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Täter war laut den Zeugen nach der Messerattacke am Bahnhof in Richtung Wiesenweg geflohen. Die Fahndung nach dem Messerstecher setzte umgehend ein.

Wenig später nahmen die Polizisten einen 25 Jahre alten Tatverdächtigen aus Bad Soden fest. Dann bekam der Fall jedoch eine rätselhafte Wendung.

Der 25-Jährige sagte gegenüber den Polizisten, "dass er in seiner Wohnung seinen Nachbarn getötet habe", wie ein Polizeisprecher berichtete.

Polizei findet Leiche in einer Wohnung in Bad Soden

In der Wohnung des jungen Mannes fanden die Einsatzkräfte tatsächlich eine "leblose Person", bei welcher "der Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte".

War es ein Blutrausch? Hat der Verdächtige neben der Messerattacke am Bahnhof von Bad Soden auch einen Mord auf dem Gewissen? Die Polizei ermittelt nach dem Fund einer Leiche zunächst nur wegen eines möglichen Tötungsdeliktes, wie weiter mitgeteilt wurde.

Viele Fragen sind noch offen. Das Polizeipräsidium Westhessen kann jedoch aufgrund der laufenden Ermittlungen keine weiteren Angaben machen.

Nachbar starb durch Messerattacke

Bei der Leiche in der Wohnung handelte es sich um den 62 Jahre alten Nachbarn des Tatverdächtigen (Symbolbild).
Bei der Leiche in der Wohnung handelte es sich um den 62 Jahre alten Nachbarn des Tatverdächtigen (Symbolbild).

Update, 14.55 Uhr: Der Tatverdächtige soll noch am heutigen Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Dies teilten die Kriminalpolizei Hofheim und die Staatsanwaltschaft Frankfurt gemeinsam mit. Zugleich wurden weitere Details zu der Messerattacke am Bahnhof von Bad Soden und zu dem Leichenfund in einer Wohnung der Taunusstadt bekannt gegeben.

Demnach handelt es sich bei dem Toten in einer Wohnung in der Königsteiner Straße um den 62 Jahre alten Nachbarn des 25-Jährigen. Der Mann wurde laut Mitteilung mit "multiplen Messerstichen" getötet. Die rechtsmedizinische Untersuchung der Leiche des 62-Jährigen soll noch am Samstag erfolgen.

Der 63-jährige Busfahrer wurde ebenfalls mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Dem tatverdächtigen 25-Jährigen aus Bad Soden wird Totschlag und versuchter Totschlag vorgeworfen.

Hinter der tödlichen Attacke gegen den 62-Jährigen vermuten die Ermittler ein "Motiv im persönlichen Bereich". Der Angriff auf den Busfahrer geht laut Polizei und Staatsanwaltschaft vermutlich auf ein zufälliges Aufeinandertreffen zurück.

Noch ungeklärt ist die Frage, in wie weit bei dem jungen Mann Beeinflussungen "durch Rauschmittel oder psychische Probleme tatursächlich waren"?

Die Ermittlungen dauern an.

Fotos: 123RF/DPA (Fotomontage), dpa/Bodo Marks

Großer Räumungsverkauf! Fernseher und Haushaltsgeräte bis 56% günstiger Anzeige
Diebe klauen ihr sexy Bauschutt-Banner: Sophia Thomalla macht Hammer-Angebot Neu
Kleinstadt in Sorge: Rechtsextreme stören Feuerwehr-Weihnachtsfeier Neu
Dieses Sofa bekommt Ihr gerade über 2.000 Euro günstiger! Anzeige
Fäkalien direkt ins Meer geleitet: Urlaubsparadies kämpft mit Abwasser-Problem Neu
Model Lola Weippert kurz vor dem Verzweifeln: "Schulsystem ist hart für den Arsch!" Neu
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 6.270 Anzeige
Baukran stürzt auf Baustelle: Vier Verletzte Neu
Mega-Veränderung! Janni Hönscheid mit dunklen Haaren Neu
So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
Kahlköpfig und transgender: Diese zwei GNTM-Kandidatinnen stechen heraus Neu
Neues Kapitel im Liebes-Drama um Miley Cyrus! Neu
Sie liebt einen Fotografen! DSDS-Star Lisa Wohlgemuth hat 'nen Neuen Neu
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 14.076 Anzeige
Sein besonderes Aussehen macht Hund zu einem Instagram-Star Neu
"Love-Island"-Julia will ihre Nase operieren lassen, die Fans sind entsetzt Neu
Hier zahlt Ihr diesen Sonntag für Küchen nur den halben Preis! Anzeige
FC Bayern holt Südkorea-Talent Wooyeong Jeong zurück nach München Neu
Schon wieder! Pocher macht sich über den Wendler lustig Neu
Polizisten stoppen Panzer-Transport auf Autobahn Neu
Kobe Bryant: Video von der Unglücksstelle zeigt Ausmaß der Katastrophe Neu
Ketten, Leder, viel nackte Haut: Ex-Pornostar gibt bei heißem Shooting alles Neu
Wird Abwehr-Hüne Süle fit für die EM? Das sagt Bayern-Arzt Müller-Wohlfahrt Neu
Im vierten Anlauf! Geraerin will "Germany's next Topmodel" werden Neu
Schwächelnde Autokonjunktur: Stehen weitere Stellen bei Bosch auf dem Spiel? Neu
Mann wirft vor Wut Ehring weg, dann kommt ihm ein Hund zur Hilfe Neu
Zehn Jahre nach Mord: Razzia im Fall Maria Bögerl Neu
Prozess um "Indymedia"-Verbot startet am Bundesverwaltungsgericht Neu
Coronavirus im Ticker: British Airways stellt China-Flüge ein Neu Update
Abgeordneter der Tierschutzpartei wird von rechtsextremer Vergangenheit eingeholt Neu
Giffey soll kanditieren! Müller verzichtet auf Berliner SPD-Vorsitz 43
Nach schrecklicher Bluttat: Rot am See trauert um die sechs Toten 493
Sturm-Unglück: Frau vom herabstürzenden Ast getötet 2.101
Choreo für Ina Aogo? Hannover-Fans reagieren köstlich auf Vertragsauflösung um Dennis 688
Kind stürzt aus Fenster in die Tiefe und stirbt im Krankenhaus 2.132
Mann bekommt Penisring nicht ab, Klinik kann ihm auch nicht helfen! 6.202
Ticket-Wahnsinn! Riesiger Ansturm auf Harry-Potter-Theaterstück 427
Heute wieder OP: So machen die Fans Jenny Frankhauser vorm Eingriff Mut! 1.538
Tod von Kobe Bryant: Shaquille O'Neal bricht im TV in Tränen aus 937
Weil die Mutter etwas vergessen hatte: Kita notiert Botschaft auf Bauch von Kleinkind 4.644
Missbrauchs-Monster vergewaltigte 47 Jungen und filmte es: Jetzt bekommt er Mega-Strafe! 2.031
Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück 2.177
Von Terroristen entführt: Sigmar Gabriel bezeichnet Umgang mit der "Landshut" als Schande! 2.056
Zu dick oder zu dünn? Plus-Size-Model hat wichtige Message 944
Sein Verein kämpft für ihn: Wird dieser Fußballer abgeschoben? 1.169
Ärzte ratlos: Mädchen (15) fällt ständig in Ohnmacht, wenn sie lacht 1.392
Achtung: Dieses Anti-Viren-Programm spioniert Euch aus! 8.827
Coronavirus verbreitet sich rasant! Droht auch Deutschland eine Epidemie? 2.700
"In aller Freundschaft": Dieser Star verlässt die Sachsenklinik 2.141
Depressiver Pilot kündigt seinen Job, um mit seinem Frettchen um die Welt zu reisen 2.387
Horrornacht bei GZSZ: Sunny und Tuner kämpfen ums Überleben! 8.798