Explosion in Bad Vilbel: Kriminelle jagen Geldautomat in die Luft

Bad Vilbel - Eine Explosion erschütterte in der Nacht von Sonntag auf Montag die Frankfurter Straße in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main.

Der Geldautomat wurde buchstäblich in Stücke gerissen.
Der Geldautomat wurde buchstäblich in Stücke gerissen.  © Sven-Sebastian Sajak

Die Detonation erfolgte gegen 3.25 Uhr, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte.

Demnach hatten zwei dunkel gekleidete und maskierte Männer einen Geldautomaten in einer Bankfiliale in der Frankfurter Straße gesprengt. Hierzu hatten die Kriminellen Gas in den Automaten eingeleitet, das sie danach zur Explosion brachten.

Fotos vom Tatort zeigen, dass die Sprengung im Vorraum einer Filiale der Commerzbank in Bad Vilbel erfolgte.

Der Geldautomat wurde durch die Wucht der Explosion in Stücke gerissen. Dennoch war alle Mühe der Bankräuber vergeblich: Sie gelangten nicht an das Geld im Automaten, wie die Polizei weiter berichtete.

"Ohne Beute flüchteten sie anschließend, vermutlich mit einem blauen Ford KA, an dem AB-Kennzeichen angebracht waren", wie ein Sprecher sagte.

Geldautomat in Bad Vilbel gesprengt: Polizei sucht Zeugen

Die Flucht der erfolglosen Panzerknacker gestaltete sich dramatisch: In der Frankfurter Straße kam den Tätern ein Streifenwagen der Polizei entgegen. Die Kriminellen wichen auf einen Bürgersteig aus und prallten mit ihrem Auto gegen einen Poller.

Danach ließen sie den Wagen zurück und setzten ihre Flucht zu Fuß fort. Trotz einer groß angelegten Fahndung der Polizei konnten die beiden Täter entkommen.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Räubern oder dem missglückten Bankraub geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 0610154600 bei der Polizei in Bad Vilbel melden.

Die Explosion erfolgte im Vorraum einer Filiale der Commerzbank.
Die Explosion erfolgte im Vorraum einer Filiale der Commerzbank.  © Sven-Sebastian Sajak

Titelfoto: Sven-Sebastian Sajak

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0