Beim Überholen nicht aufgepasst: Biker stirbt bei schwerem Unfall

Bad Windsheim - Am Mittwoch ereignete auf einer Bundesstraße in Mittelfranken ein tragischer Unfall. Für einen 66-jährige Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät.

Der Motorradfahrer erlag seinen schweren Verletzungen.
Der Motorradfahrer erlag seinen schweren Verletzungen.  © News5 / Oswald

Wie die Polizei mitteilte, war ein 66-jähriger Mann gegen 15 Uhr mit seinem Motorrad auf der B470 von Lenkersheim in Richtung Oberndorf unterwegs.

Als der Biker mehrere Fahrzeuge überholte, übersah er wohl einen Wagen der Straßenmeisterei, der nach links abbog. Der Motorradfahrer fuhr auf den Wagen auf.

Der Aufprall war so heftig, dass der Biker trotz Reanimationsmaßnahmen eines Notarztes noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

Der Motorradfahrer hatte den nach links abbiegenden Wagen wohl übersehen und fuhr auf ihn auf.
Der Motorradfahrer hatte den nach links abbiegenden Wagen wohl übersehen und fuhr auf ihn auf.  © News5 / Oswald

Titelfoto: News5 / Oswald

Mehr zum Thema München Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0