Aus Pariser Hochhaus gestürzt! Französischer Star-DJ gestorben Neu "Und plötzlich warst du einfach da": Jenny Frankhauser im Liebesglück! Neu Aus diesem Grund werden 2 Tage lang die Media Märkte gestürmt 38.759 Anzeige Nach Bombendrohung gegen Kieler Hauptbahnhof: Zugverkehr rollt langsam wieder an Neu Update Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 8.033 Anzeige
12.078

Instagram-Model posiert mit Haien, bis einer plötzlich angreift

Katarina Zarutskie (19) wird bei Bad mit Ammenhaien auf den Bahamas gebissen

Katarina Zarutskie (19) wollte ihr Bad mit Haien auf den Bahamas für die Nachwelt festhalten, doch das endete für das Model blutig.

Bahamas - Mit Haien zu schwimmen, ist nie ungefährlich - schon gar nicht, wenn man es ohne professionelle Aufsicht tut. Ein 19-jähriges Model musste das auf schmerzhafte Weise selbst erfahren.

Katarina Zarutskie glaubte sich zwischen all den Ammenhaien in Sicherheit, als dann doch eines der Tiere zubiss.
Katarina Zarutskie glaubte sich zwischen all den Ammenhaien in Sicherheit, als dann doch eines der Tiere zubiss.

Katarina Zarutskie aus Laguna Beach (Kalifornien) machte mit ihrem Freund und dessen Eltern auf den Bahamas Urlaub, als sie in einer Bucht Menschen entdeckte, die unweit eines Rudels von Ammenhaien badeten und schnorchelten.

Zarutskie wollte die Szenerie nutzen und sich mit den Haien für ihren Instagram-Kanal und ihre 13.000 Follower fotografieren zu lassen. Als aufstrebendes Model teilt sie dort gerne Bilder von sich. Trotz der Skepsis ihres Freundes und seiner Familie ging die 19-Jährige also zu den Haien ins Wasser.

Sie selbst sorgte sich nicht, dass etwas passieren könnte. "Aus meinen Vorkenntnissen beim Surfen und Tauchen weiß ich, dass Ammenhaie normalerweise sehr sicher sind", erzählte sie der "BBC". "Ich habe unzählige Fotos von Menschen mit ihnen auf Instagram gesehen."

Tatsächlich ist Stanley Cay auf den Bahamas wegen der Haie, die dort nahe der Anleger kreisen, zu einer echten Touristenattraktion geworden. Allerdings ist das nicht ungefährlich.

Der Hai zog die 19-Jährige unter Wasser. Doch zum Glück konnte sie sich schnell aus eigener Kraft befreien.
Der Hai zog die 19-Jährige unter Wasser. Doch zum Glück konnte sie sich schnell aus eigener Kraft befreien.

Bei Zarutskie ging es ein paar Minuten lang noch gut. Sie posierte mit den Tieren, ohne dass es etwas passierte. Dann habe sich ein Anwohner jedoch dazu ermutigt, sich zurückzulehnen und auf dem Wasser zu schwimmen. Da schnappte ein Hai plötzlich zu und biss in den linken Arm.

Die 19-Jährige sei kurz unter Wasser gezogen worden, während der Vater ihres Freundes den Schockmoment auf Kamera festhielt. Zum Glück konnte sie sich selbst befreien. Fotos zeigen, wie sie instinktiv die Wunde mit ihrer Hand bedeckt und den Arm hebt, um die Ausbreitung des Blutes im Wasser zu stoppen.

"An diesem Punkt hat dein Körper so viel Adrenalin und du musst einfach aus der Situation herauskommen, aber ich blieb extrem ruhig", blickt sie zurück. "Ich denke, wenn jemand geschrien und geschrien hätte, hätte das definitiv die Situation ändern können."

Bis auf eine Wunde am Unterarm, die genäht und mit Antibiotika behandelt werden musste, kam Zarutskie mit dem Schrecken davon. Eine Narbe wird sie daran erinnern, nächstes Mal vorsichtiger zu sein.

Fotos: Screenshot YouTube/Inside Edition

Noch eine heimliche Trauung! Auch Sebastian Vettel ist jetzt ein Ehemann Neu Mario Götze und seine Ann-Kathrin: Traum-Hochzeit auf Mallorca! 2.103 VIP-Shopping ab 17. Juni: Dieses Outlet Center gibt hohe Rabatte! 4.293 Anzeige Schocker! Macht Spielerfrau Ina Aogo Schluss mit Instagram? 942 Baby-Alarm! GZSZ-Felix wird erneut Vater 1.483
Hummels nach Dortmund-Rückkehr: "Fußballerische Heimat beim BVB!" 513 Star-Koch Tim Mälzer zum dritten Mal Vater! 4.805 Kurz nach Entlassung: Ex-Häftling der JVA Dresden soll Mädchen (16) vergewaltigt haben 9.079 Fortsetzung von "Die Tribute von Panem": So lange müsst Ihr noch warten! 869 Jonas Hector feiert rauschende Hochzeitsparty! 731 Tödliche Attacke: Obdachlose von Pitbulls zerfleischt! 6.268 Brand in Wohnung: Feuerwehr macht schrecklichen Fund! 2.556
Sylvie Meis gibt auf! Moderatorin beendet Baby-Träume 4.130 Kult-Bierschild bei "Bares für Rares": Was bringt die Sterni-Werbung? 1.660 Eichhörnchen klemmt im Gully fest, dann geht es ihm an den Kragen! 2.390 Zum Glück sieht Amira nicht, was Olli Pocher ihr da zeigen will! 1.731 Arzt hält Schwellung für Insektenstich, Jahre später offenbaren sich die Folgen der Fehldiagnose 8.024 Eigenen Vater getötet und Mutter verletzt? Polizei schnappt Verdächtigen 202 Tragischer Zwischenfall: Mann stirbt nach Kot-Transplantation 6.004 Boom! Hier wird eine Autobahnbrücke gesprengt 1.495 Supermarkt-Kunde spricht Frau auf Hund an, die dreht völlig durch 7.984 Es wird noch schlimmer: Mega-Hitzewelle rollt auf uns zu! 37.447 Aktivisten bereiten große Massenblockade in Braunkohle-Revier vor 237 Gefährlicher Anschlag auf Regionalzug: Täter legen Betonplatten auf Gleise! 2.192 Brutaler Raub in Industriegebiet: Geldtransporter überfallen und in Brand gesteckt 6.174 Irrer Plan! Autofahrer dürfen ohne Prüfung aufs Motorrad 6.181 Baby-Alarm! Weltbekanntes Supermodel erwartet wieder ein Kind 1.686 Haus fliegt bei Explosion in die Luft: Mehrere Tote 6.777 Ex-DSDS-Kandidatin Toni kann ihre Heimatstadt nicht mehr sehen 1.640 Transfer-Überraschung: Anthony Ujah wechselt aus Mainz zu Union 1.337 Herzlos zurückgelassen: So lange blieb ein Hund im heißen Auto eingesperrt 1.398 AfD-Abgeordneter pöbelt, dann wird er aus Landtagsplenum geworfen 2.002 Der Europa-Park wechselt den Besitzer 2.737 Weil Tochter nicht nach Hause kommt: Vater tickt völlig aus 2.008 Unbekannter drischt mit Glasflasche auf Kontrahenten ein und zerfetzt beinahe Hauptschlagader 1.288 Überschwemmungen und Schlammlawinen: So heftig wütete das Unwetter in Hessen 2.329 Lufthansa reagiert auf Streik-Aussage von Ufo fassungslos 189 Ausfälle und Verspätungen drohen wegen Streik bei Lufthansa! Wie schlimm wird es diesen Sommer? 552 Eichhörnchen auf Crystal: Mann wollte Nager mit Teufelsdroge zum Kampftier machen 2.152 Ed Sheeran am Hockenheimring: Das müsst Ihr jetzt alles wissen 739 Schwangere Maria K. (†18) erstochen: Bester Freund bricht sein Schweigen 6.682 Hier essen die Geissens von einem nackten Frauenkörper 5.088 Mann will in ein Elektrogeschäft einbrechen: Dann wird es kurios 1.416 Hund bei großer Hitze in Auto eingesperrt: Frau reagiert genau richtig! 3.903 Tragisch! Mann besucht Freibad, wenig später ist er tot 3.262 "Meine Kinder kennen mich sogar nackt": Anne Wünsche hat die Faxen dicke und zerlegt ihre Fans 3.257 Ganze Kabine voller Rauch! Passagiere drei Stunden lang in Flieger festgehalten 3.148 Bäume krachen bei heftigem Gewitter auf die Autobahn 9.775